verstaerker
kann jemand kurz beschreiben wie man diesen Voicebug bemerkt? Ich möchte keine zig Seiten auf gearspace durchlesen müssen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Spiel einfach 5...6-stimmige Akkorde.kann jemand kurz beschreiben wie man diesen Voicebug bemerkt? Ich möchte keine zig Seiten auf gearspace durchlesen müssen
jetzt weiß ich auch wieso mir das nie aufgefallen istSpiel einfach 5...6-stimmige Akkorde.
und dann...? Das kann ich bei meinem Peak problemlos machen, wo soll da ein Fehler sein?Spiel einfach 5...6-stimmige Akkorde.
ich verstehs auch grad nicht.. bzw beobachte hier nichts Ungewöhnliches... wenn man 2 6-stimmige Akkorde hintereinander spielt werden logischerweise Stimmen geklaut . Bei 2 4-stimmigen Akkorden alles normal.und dann...? Das kann ich bei meinem Peak problemlos machen, wo soll da ein Fehler sein?
Etwas mehr Info wäre hilfreich... danke im Voraus
Auf den letzten 2 Seiten wurden fast ausschließlich Probleme mit User-Wavetables sowie Up- und Downgrades thematisiert, plötzlich taucht zwischendurch das Wort 'Voicebug' auf. Darum frage ich so blöd
Weiß gar nicht, ob der teurer geworden ist. Der Editor ist gut, nicht perfekt. Was unschön ist, verkauft man seinen Novation Synth kannst Du die Lizenz nicht umschreiben lassen. Also hast Du das Programm ewig an der Backe.80 Euro das haut aber rein. VATS und Wechselkurs noch nicht mit einberechnet.
ja gut, das kommt bei mir seltener vor... ich habs mehr mit dem Hall und den finde ich beim Peak sehr gelungen..was ich allerdings bestätigen kann , ist der bei gear-space erwähnte delay-filter bug.
der erste delay-tap hat leider leider kein filtering.
Einfache Sequence setzen, delayFilter LP Damp auf 0 stellen (stärkstes Filtering - korrekterweise ,müsste es umgedreht sein, aber egal) .. der erste delay-tap hat absolut kein Filtering, alle weiteren aber das zu erwartende starke Lowpass-filtering
jetzt weiß ich auch wieso mir das nie aufgefallen ist
führt das nicht zwangsläufig zu Problemen , bei nem 8 stimmigen Synth?
ich verstehs auch grad nicht.. bzw beobachte hier nichts Ungewöhnliches... wenn man 2 6-stimmige Akkorde hintereinander spielt werden logischerweise Stimmen geklaut . Bei 2 4-stimmigen Akkorden alles normal.
P.S. ich möchte nicht sagen, das es kein Problem gibt, aber mit den Infos hier , kann ich es nicht nachvollziehen
klar für mich ist es nur Spielerei , bin ja kein großartiger Keyboarder...natürlich nicht.
Jeder Keyboarder sollte eigentlich an die Decke springen, wenn er keine komplexeren Akkorde spielen kann.
Dieser Synth ist offenbar Spielzeug für Frickler. Weil alle anderen würden schon halb Amok laufen .
Weiß gar nicht, ob der teurer geworden ist. Der Editor ist gut, nicht perfekt. Was unschön ist, verkauft man seinen Novation Synth kannst Du die Lizenz nicht umschreiben lassen. Also hast Du das Programm ewig an der Backe.
Nein....wenn er nicht perfekt ist, will ich dafür auch kein geld ausgeben wen man einen Editor/programmer für fast umsonst haben kann. ca 7 euro. schon ausprobiert?
GitHub - RomanKubiak/ctrlr: Ctrlr
Ctrlr. Contribute to RomanKubiak/ctrlr development by creating an account on GitHub.ctrlr.org
Hold dir doch die Demo von Midisynth ... perfekt, weiß ja nicht für den Peak ist der perfekt, weil er alles unterstützt, was der Peak eben kann ...wenn er nicht perfekt ist, will ich dafür auch kein geld ausgeben wen man einen Editor/programmer für fast umsonst haben kann. ca 7 euro. schon ausprobiert?
GitHub - RomanKubiak/ctrlr: Ctrlr
Ctrlr. Contribute to RomanKubiak/ctrlr development by creating an account on GitHub.ctrlr.org
Hi Leute,
beim jammen habe ich es gerade nicht hinbekommen in der Mod Matrix die Filter Envelope Depth von einer beliebigen Quelle modulieren zu lassen. Hab ich diese Destination einfach übersehen, oder könnt ihr mir bestätigen, dass sich dieser Parameter nicht über die Mod Matrix modulieren lässt?
Danke schonmal vorab!
Ach genial, vielen Dank! Dank Deiner Erklärung hab ich das jetzt auch mit der zweiten Modulationsquelle verstanden.Diese destination gibt es nicht, aber die brauchst Du auch nicht. Nimm einfach in der Mod-Matrix als erste Modulationsquelle die Filter-Envelope und als zweite Modulationsquelle nicht "Direct", sondern den Parameter, der die Modulationstiefe beeinflussen soll. Als Modulationsziel nimmst Du die Filterfrequenz. Dann nur noch depth einstellen und fertig.
Firmwareupdate 2.1 für Peak und Summit ist verfügbar -> "which addresses the voice dropping behaviour"
wie äußert sich das hängen genau? Mir fällt hier nichts auf. Hab Unison auf 2, 5 Tasten gedrückt. Kommt mir ganz normal vor.Egal ob POLY oder POLY2 Modus, Voice Nummer 8 bleibt hängen, wenn ich eine Note mehr als die maximale Polyphonie gleichzeitig spiele.
z.B. Unison auf 2 (Peak ist 4 stimmig), 5 Tasten drücken -> Voice 8 hängt.