darkstar679
Wood fertiliser
6Slash9 schrieb:.
Aber bei einem charaktervollen Sound geht´s nicht darum, daß es so einigermaßen hinkommt!
Übrigens ist die Sensation und klangliche Hürde bei Deinem ausgewählten (und so grandiosen...) Part von Floyd an dieser Stelle nicht der Leadsound, sondern das "Pad" aus Hammond-Bratz-String-String´...
Du hast viele wirklich schöne Klangbeispiele zum DM12 eingestellt in letzter Zeit...liegt Dir besser als der (zum neunmillionsten mal..) Cover-Quatsch...
es ist nicht einfach den sound von einer alten aufnahme herunter zu hören. es wäre natürlich einfacher, wenn man den zu kopierenden synth daneben stehen hat und parallel ton für ton probieren kann.
auf den pad sound hatte ich mich nicht konzentriert. da habe ich nur was einigermaßen passendes eingestellt.
mich hatte gereizt, den moog filter nachzuäffen. dazu muß man ja besondere kurven beim anstieg der attack phase einstellen. beim DM12 geht das ganz einfach, beim virus muß man da schon in die trickkiste greifen.
der DM12 klingt toll und das musizieren fällt mir damit recht leicht.
ein cover mache ich recht selten. meist interessiert mich die besonderheit eines stücks, sodaß ich es rudimentär nachspiele. aber es kommt dann schon mal vor, daß ich daraus ein cover mache, wenn ich lust und zeit habe.