Zolo schrieb:
... toll und macht Spass aber nix für meinen Sound denk ich.
Mal so ganz allgemein dazu :
ich finde das gar nicht schlimm so eine Aussage
Aber:
So etwas lese ich hier im Forum relativ oft .. egal um welchen Synth es sich handelt.. Es scheint bei vielen Musikfreunden immerhin eine recht genaue Vorstellung vom "eigenem Sound" zu geben..
Und es herrscht so eine vorzugsweise verbreitete Herangehensweise beim Musik machen ( Produzieren ) vor.. dass man immer wieder Synths konsequent aussondert obwohl man Diese an und für sich ganz gut findet .. Ist gewiss argumentativ nachvollziehbar .. keine frage
Andererseits finde ich es persönlich aus rein künstlerischer und musikalisch befreiter Sicht immer stets viel interessanter
gerade solche Synths mit im Set zu behalten .. gerade weil sie so ein bisschen aus dem wohlvertrautem Konzept laufen und schwer integriebar anmuten.. Meiner Meinung nach sind so oftmals auch grossartige Sachen in der Popmusik entstanden
Es ist ein bisschen Mut fürs unerwartete und es geht darum das gegensätzliche und nicht integrierbare zu integrieren
das Wiedersprüchliche zu leben.. ist das denn nicht der Motor des Lebens allgemein ? .. Gene immer wieder neu mischen ..
Pläne sind Hobelspäne
Da beisst die Maus keinen Faden up .. and down ..
Ach na ja was schwatze ich hier .. wollte mir das nur mal von der Leber philosophieren
auf jedenfall erfreulich der neue Strassenpreis 415€ für die BSII