also ich habe die bass station2 jetzt n bissl mehr als einen monat und bin immer noch begeistert.
Die kann viel, sehr viel für ihr Geld und meiner Meinung nach ist die ein absoluter sweetspot synth. Egal was du machst, hört sich alles sehr gut und brauchbar an.
Allerdings wird sie nicht richtig von den gewürdigt. Ja sie klingt sehr nach roland, hat aber trotzdem noch einen eigenen charackter.
Das merkt man zum beispiel an dem Zusammenspiel der einzelnen Komeponenten. Zum beispiel wenn man rumschraubt eigentlich zufrieden ist und dann doch nochmal den sub osc reinfährt - HERRLICH!
Soundmäßig trotzdem keine wirkliche Überraschung, dass stimmt, aber
da hat Novation alles richtig gemacht (wenn jetzt im nächsten update keytrack einstellbar wird
)
Die Frage ist einfach was man sucht und demnach sind minibrute und bass station 2 überhaupt keine konkurenten.
Ausserdem, total recall bei analogen, wie bei der bs2 ist doch absoluter luxus und engeil.
Ich mein wie cool ist es denn wenn du ein patch immer wieder reproduzieren kannst, live etwas einspielst und dann noch alle parameterverläufe am computer noch nachbearbeiten kannst. Und man hat eben nichtnur einen sound gespeichert, nein sondern den ganzen ablauf im song. Das ist ja auch zur vorbereitung von live sets fantastisch.
Total recall ist6 auf jeden fall die zukunft. yes