Rolo
Crabman schrieb:Wobei Herr Rolo das auch ein wenig provoziert hat mit dem "BS besser als alles andere" Geschwafel.
.
besser als alles andere habe ich nie gesagt.Das hast du geträumt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Crabman schrieb:Wobei Herr Rolo das auch ein wenig provoziert hat mit dem "BS besser als alles andere" Geschwafel.
.
Rolo schrieb:besser als alles andere habe ich nie gesagt.Das hast du geträumt.
Crabman schrieb:Also,meine BS hat tatsächlich noch die alte Firmware drauf (v.5.18) aber ich bin nicht imstande das FW update durchzuführen.Das ist eigentlich idiotensicher.
Man installiere die Library Software und nach der Installation wird man direkt drauf hingewiesen das man auf v5.40 updaten muss bevor man die Library nutzen kann.Einfach"ok"klicken,der update Vorgang läuft dann auch (die BS zeigt währenddessen"btl"im display) und ich bekomme danach vom Computer die Meldung das update sei erfolgreich installiert worden.Isses aber nicht.Danach ist immer noch 5.18 auf dem Kasten.Betreibe die BS auch mit Netzteil,nicht via USB power.
Hab`s mehrfach probiert am Mac (Mountain Lion) sowie auch an nem Win7 PC.Das Resultat ist immer das gleiche.
Übrigens mal erwähnt was für`n Klasse support Novation haben.Antworten sehr schnell und der gute Mann hat mir sogar n Video geschickt über die auszuführenden Schritte,wenn man wissen will welche FW installiert ist.Daumen hoch
Und noch hinterher geschoben:während ich hier noch tippe hat er mir die FW grad als Sysex file geschickt (nochmal ).Werde das nachher also per MidiOX (bzw.Sysex librarien oder sowas für Mac) reinprügeln und hoffe das es dann geht.
Crabman schrieb:Jap,hast recht.Nachdem ich nochmal einige Seiten zurück gegangen bin ist da wirklich nix von Dir zu finden,was so gesagt wurde.Sorry
Da muss sich Deine vehemente BS Verteidigung in meinem Geiste zu Klumpatsch geformt haben,wobei dieser Eindruck entstand
Crabman schrieb:Spricht eigentlich irgendwas dagegen die BS per USB mit Power zu versorgen (nutze die Midi Buchsen).So gefühlt schlechterer Klang oder sowas?Habe bei einem kurzen Test keinen Unterschied vernommen aber hier sind ja noch deutlich brilliantere Hörer unterwegs als ich
Rolo schrieb:Wieso sollte der Klang schlechter sein? Der Sound geht doch letztendlich über die Klinke raus.Das peil ich jetzt grad nicht
Dieses permanente Keytracking ist leider doch sehr nachteilig. Gibt's da nicht wenigstens 'nen CC-Wert, mit dem man das über Midi regeln oder abstellen könnte?android schrieb:Ist leider normal da bei der BS2 das Filter Keytracking stets zu 100% aktiv ist (im Classic Mode, im Acid Mode zu 50%)
android schrieb:Leider gibt es keine Möglichkeit das Keytracking abzuschalten, auch nicht über Midi CC. Die bei Novation dachten wohl das wäre eine super Idee, ich finds total bescheuert aber egal, nutz die Kiste inzwischen kaum noch.
Bei der SBS konnte man Keytracking noch einstellen und den Chorus der SBS hätte ich auch gerne in der BS2 gesehen, von mir aus hätten die dafür den Distortion weglassen können, der klingt eh furchtbar.
waveformer schrieb:Ich denke mal das die Bass Station 2 auf dem Gebrauchtmarkt in nicht allzulanger Zeit im Preis steigen wird.
Shunt schrieb:waveformer schrieb:Ich denke mal das die Bass Station 2 auf dem Gebrauchtmarkt in nicht allzulanger Zeit im Preis steigen wird.
Das glaube ich nicht.
Die wird nicht wenig verkauft worden sein.
Guybrush71 schrieb:Tja, jetzt habe ich wohl doch zu lange gewartet mit der Bestellung. Thomann und Musicstore listen die Bass Station 2 nicht mehr, bei Bax-shop war die Kiste noch im Angebot mit 4 Tagen Lieferzeit, heute sind es schon 6, habe mal dort gestern bestellt, bin gespannt, ob das Ding tatsächlich noch ausgeliefert wird....