Das sich die Tastatur des Nord Wave 2 super spielt stimmt, das hatte ich auch gar nicht angezweifelt, und Orgel und Klavier sind für mich natürlich auch nicht per se böse, ganz im Gegenteil, ein Klavier war quasi mein Erstkontakt mit Tasteninstrumenten überhaupt.
Zum Nord Electro oder Nord Stage passt eine Waterfall prima, zum Nord Wave allerdings passt die imho nicht, das geht für mich einfach nicht zusammen, das ist ein Synthesizer verdammich und keine Orgel oder ein Piano.
Ich fand die Tastatur des ersten Nord Wave viel passender, war auch eine der besseren Fatar, und gespielt hat die sich mindestens genauso gut, auch die aus dem Nord Lead 4 wäre für den Nord Wave 2 so viel passender gewesen, finde die ebenfalls sehr gut.
Ja die im A1 ist nicht so hochwertig, das stimmt natürlich aber sie passt imho zum Gesamtkonzept des A1, empfand ich gar nicht als "Unverschämtheit", im Gegenteil, eher als stimmig, kam damit super klar.
Ich hätte den Nord Wave 2 sofort bestellt da ich den ersten Nord Wave sehr mochte und den Verkauf damals ziemlich bereut hatte, man konnte so easy Samples erstellen und reinladen mit der dazugehörigen Software, das war schon klasse, dachte mit dem Blofeld Keyboard ginge das dann auch so easy aber naja, dass war leider ein Trugschluss.
Ist eben Geschmacksache, ich mag einfach keine Waterfall Keys an Synthesizern.
Vielleicht kommt ja noch ein Nord Wave 2 Rack.