Soljanka
|||||||||||||
Man kann sich ja durch drücken (der Monitor taste?) den eingestellten Wert anzeigen lassen und dann schon mal nach Gefühl dahin "fahren" mit dem Poti.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Deal-Breaker fuer mich, wenn es kein "Abholen" der Parameter gibt.Ich gehe davon aus, dass es genau so funktioniert, wie im NL4.
Folgender Screenshot ist aus dem WAVE 2 -Manual.
Das gleiche steht so auch im NL4 Manual.
Anhang anzeigen 71480
Ein neuartiger Synthesizer ist schon etwas, um das man sich auch beim Sample Content bemühen muss. Finde ich jedenfalls. Das hat beim Wave 2 bislang nicht stattgefunden. Das kann man gut oder blöd finden, je nach Perspektive. Ich finde es eherblödüberdenkendeswert.
Das will ich so nicht nachvollziehen könnenFür live Performanten sind Sprünge natürlich unschön, aber die meisten werden ihn wohl im Studio benutzen...
Was mich irritiert: Wirbt Nord nicht mit der engen Zusammenarbeit mit Künstlern, um Geräte zu bauen, die den Ansprüchen (...) genügen?
Leider nachvollziehbar und leider ziemlich wahrscheinlich.Ganz einfach, die wollen weiterhin Neugeräte verkaufen.
Dazu kommt mir spontan der DX7 in den Sinn: Das war doch DIE Maschine, aber eben nicht entsprechend teuer.Wenn dann doch DIE eine Maschine auf den Markt kommt, die kaum Wünsche offen lässt, wie z.B. Moog One, Waldorf Quantum oder die Top Workstations, dann müssen die eben entsprechend teuer sein, um nicht die eigenen günstigeren Produkte zu gefährden.
Ganz einfach, die wollen weiterhin Neugeräte verkaufen.
(..)
.... Da sagt doch keiner "Hey Nord, streicht doch mal den blöden 2. LFO aus dem Nordwave 1, braucht kein Mensch."
@KPR tja das wäre was, wenn Du für das Maschinchen was nach Maaß schneidern würdest
Eine Sache stösst mir echt sauer auf. Ich habe gerade einen Nord Stage 3 mit der A1 Engine hier: Warum zum Geier liebe Nord Leute konntet Ihr nicht die NS A1 Engine im Osc - Bereich einfach 4 Fach einbauen ? Die NS 3 OSC Engine kann deutlich mehr !!!! Für viele Sachen braucht man jetzt 2 oder 3 "Stränge" Beispiel Noise zu mischen oder Sub zumischen usw. Ringmodulation innerhalb der OSC Engine beim NW2 Fehlanzeige, bitte Effekt bemühen!
Klar geht beim Wave 2 mehr an Feinheiten an vielen Stellen, aber wenn man die Engines neben einander hört ist die des NS 3 in Reduktion ein Meisterstück an Ergiebigkeit