duplobaustein
|||||
spidermüm schrieb:SynthUser0815 schrieb:Ich glaube, dass wir hier in diesem Forum einfach nicht die Zielgruppe für den Nord Stage sind. Diese "Keyboards" verkaufen sich wie geschnitten Brot und das wird auch mit dem Stage 3 so sein. Es gibt einfach eine Unmenge an Rock-/Pop-/Coverband-Keyboardern, für die ein Nord Stage eine ziemlich gute Lösung darstellt.
Auf die einzelnen Komponenten zerlegt gibt es natürlich immer schon viel bessere Lösungen als den Nord Stage.
Was der Nord Stage halt hat - seit seiner ersten Version anno 05 - und da zieht jetzt erst dieses Jahr Roland nach (allerdings mit Nägel mit Köpfen) - ist eine externe Sektion, die eine externe Peripherie quasi wie eine interne behandelt - also pupseinfach.
Ich kenne viele Keyboarder, die mittlerweile Nord Stage plus Laptop nutzen. Ist halt auch ganz einfach. Zuhause vorbereiten, sich live einen Stage hinstellen lassen, da kurz die eigenen Presets reinschubsen, den Mac einschleifen und zack läuft alles wie es soll.
Wie gesagt, nach zwölf Jahren kam jetzt einmal Roland mit dem RD2000 auf die Idee, das auch zu bauen. Da allerdings gleich mit Audiointerface für den Rechner, nur leider so schwer, dass man das Teil kaum rumtragen will...
Äh, Kurzweil macht das seit 20 Jahren? 30 Jahren?
Shunt schrieb:Auch wenn so ein Nord Stage 3 für mich wahrscheinlich Perlen vor die Säue wär, manchmal nach Feierabend möchte ich einfach nur so ein paar Melodien runterklimpern.
Bisher habe ich da mein JD-800, dessen Piano zwar einen speziellen Klang hat, aber das habe ich mir mit einem Streicher Layer verfeinert. Bis heute habe ich noch kein Ersatz dafür gefunden.
Der Pianoklang vom Stage gefällt mir schon seit eh und je sehr gut und jetzt mit der Möglichkeit Synthsounds vom Kaliber eines A1 da drüber zu layern, reizt mich schon sehr.
Hier (ist zwar ein Montage) : Sowas in der Art vom Klang her meine ich.
Ab 0:56 Piano mit Streicher Layer
Bei dem Song bekomm ich Gänsehaut. Das Spiel habe ich jahrelang gespielt, bis ich drauf gekommen bin, dass es auch eine Story und einen Haupt Missionstrang gibt.