fraBe
|
Hallo liebe Leute daheim.
Nun habe ich mir einen NORD Electro3 zugelegt.
Meine Wunsch-Schwerpunkte; Mellotron, Fender Rodes, Flügel-Klänge wird er können.
Leider hat mein Vorgänger alles Sounds/Patches merkwürdig sortiert; alle Orgeln auf den linken Ausgang, alle Pianos auf den rechten Ausgang. Also kein Stereo oder 2* Mono.
Frage 1: Wie kann ich die Ausgänge umkonfigurieren?
Direkt am E3? Oder über Laptop?
Frage 2: Wie kann ich einzelne Sounds/Patches vom Laptop in den E3 auf einen bestimmten Speicherplatz laden/schieben.
Mit dem NORD Sound Manager V7.74 komme ich nicht zurecht.
Hier wird der Inhalt des E3 angezeigt aber nichts von der Festplatte.
Folgende Library befinden sich auf meiner Festplatte;
Nord Electro 3 Factory Organ Bank v3.0 revA
Nord Electro 3 Factory Piano Bank v3.0 revA
Nord Electro 3 Factory Program Bank v3.00 revA
Nord Electro 3 Factory Sample Bank v3.0 revA
Nord Electro 3 Vox Farfisa Library
Frage 3: Ist der Nord Sample Editor 4 ausschließlich für eigene Samples zu erstellen, bearbeiten und anschließendem Laden in den E3 gedacht?
Oder kann man(n) noch andere Sachen damit machen? Z.B. bestehende Sounds bearbeiten/verändern?
Nun habe ich mir einen NORD Electro3 zugelegt.
Meine Wunsch-Schwerpunkte; Mellotron, Fender Rodes, Flügel-Klänge wird er können.
Leider hat mein Vorgänger alles Sounds/Patches merkwürdig sortiert; alle Orgeln auf den linken Ausgang, alle Pianos auf den rechten Ausgang. Also kein Stereo oder 2* Mono.
Frage 1: Wie kann ich die Ausgänge umkonfigurieren?
Direkt am E3? Oder über Laptop?
Frage 2: Wie kann ich einzelne Sounds/Patches vom Laptop in den E3 auf einen bestimmten Speicherplatz laden/schieben.
Mit dem NORD Sound Manager V7.74 komme ich nicht zurecht.
Hier wird der Inhalt des E3 angezeigt aber nichts von der Festplatte.
Folgende Library befinden sich auf meiner Festplatte;
Nord Electro 3 Factory Organ Bank v3.0 revA
Nord Electro 3 Factory Piano Bank v3.0 revA
Nord Electro 3 Factory Program Bank v3.00 revA
Nord Electro 3 Factory Sample Bank v3.0 revA
Nord Electro 3 Vox Farfisa Library
Frage 3: Ist der Nord Sample Editor 4 ausschließlich für eigene Samples zu erstellen, bearbeiten und anschließendem Laden in den E3 gedacht?
Oder kann man(n) noch andere Sachen damit machen? Z.B. bestehende Sounds bearbeiten/verändern?