Nord Drum 3p, wer hat Erfahrung damit?

Oder die Geräte sind gut wie sie sind und benötigen keinen Nachfolger :guckstdu:
Stimmt auch, ja. Die Norddrum ist gut wie sie ist (ok, mehr geht immer = Einzelouts zB. aber würde sie auch wieder teurer machen...). Ein neuer Nordlead-Synth wäre aber schon schön - zB. endlich mal mit ordentlicher Tastatur - die vom Nordlead4 ist ein Grauß. So ein wertiges Gerät und dann diese olle Klappertastatur...näää. Aber irgendwas ist ja immer.

G2 find ich sehr nett, da hab' ich die Engine - muss den Editor hier auch endlich mal wieder installieren, auch wenn man sich den Charakter erst erarbeiten muss. Die Workstations sind mit zu Casual von den Synthese Funktionen her, aber passt wahrscheinlich zu anvisierten Zielgruppe. Bei den Keyboards bin ich nicht so der Feinschmecker, so lang sie mir nicht irgendwann unter den Fingern zusammenbrechen und ich dafür nicht extra noch ein Workout machen muss ;-)

Seeehr unwahrscheinlich, dass da von NORD nochmal irgendwas jenseits dieser Stagepianos/ E-Pianos / Electro-Keyboards kommt. Die letzten Synthesizer sind > 6 Jahre her, die Norddrum 3P ist auch schon uralt - die Firma hat sich auf den "typischen" Bandkeyboarder eingeschossen, Synthesesachen sind leider nicht mehr angesagt.
Hmm, Du nimmst mir meine Hoffnungen...
Die haben doch das Zeugs dazu. War nicht Nord das Unternehmen, welches Ende der 90 -er Bahnbrechende E Drums entwickelt haben, ( Clavia) die sich damals D Drum nannten. Oder bring ich was durcheinander? :dunno:

Oder die Geräte sind gut wie sie sind und benötigen keinen Nachfolger :guckstdu:

A1 mit dem Ziffer Display ohne Namen von Presets wie bei dem NL3 finde ich nicht so toll. NL1, NL2, NL3 haben gar kleine Effekten am Board, A1 hat nur ADR Hüllkurven Generator ist auch nicht das Beste, was Clavia machen könnte. Fix definierte Modulation Ziele mit den LFO’s verbunden ist auch nicht so toll. Wenn ich alle Minus Punkte von alten Clavia Synthesizern hier schreiben würde, dann wäre der Bedarf an besseren Nachfolger schon in Sicht.

Hmm, Du nimmst mir meine Hoffnungen...
Die haben doch das Zeugs dazu. War nicht Nord das Unternehmen, welches Ende der 90 -er Bahnbrechende E Drums entwickelt haben, ( Clavia) die sich damals D Drum nannten. Oder bring ich was durcheinander? :dunno:
Ja stimmt, aber das ist eben lange her und meines Wissens nach hat es auch aus irgendeiner Marketingecke von Nord geheissen, dass sie sich auf die Stage-Performance-Keyboards konzentrieren wollen.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben