Das ist richtig. Trotzdem ist es bei mir nicht so empfindlich, wie bei dem Probeteil damals.es gibt doch einen extra Handmodus für Empfindlichkeit
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist richtig. Trotzdem ist es bei mir nicht so empfindlich, wie bei dem Probeteil damals.es gibt doch einen extra Handmodus für Empfindlichkeit
Bis jetzt habe ich das loopen in Maschine gemacht.Wer kann einen guten/günstigen kleinen Looper empfehlen?
jein ... er hat den Nachteil nur einen Triggerinput zu haben. Sonst ist alles gleich.kann man die 3er abonsten genauso verwenden wie dier 2er oder gibts irgendwelche limitierungen. die pads bräuchte ich nämlich nicht.
Wenig bis keine Menus geht eigentlich ganz Fix. Ich bin zufrieden.Die Norddrum finde ich auch sehr interessant, wie lassen sich denn die Sounds darauf editieren? Geht das gut von der Hand oder viel menu diving?
Find es OK. Hat eben nur diese 4 Segment Anzeige. Meist sind das 2 Parameter a 0 bis 99. Für einen davon ist Shift zu halten. Es gibt also genau nur die Sachen, die auf der Frontplatte aufgedruckt sind. Wäre aber schon mega nice statt jedem Taster einen Encoder zu haben.Die Norddrum finde ich auch sehr interessant, wie lassen sich denn die Sounds darauf editieren? Geht das gut von der Hand oder viel menu diving?
Frank
Ich! Nutze es gerne in Verbindung mit Maschine z.B.als Looper.Wer nutzt noch heute Nord Drum 3p?
wie benutzt du einen Drumsynth als looper?Ich! Nutze es gerne in Verbindung mit Maschine z.B.als Looper.
Welchen Hintergrund hat diese merkwürdig formulierte Frage?Dieses Thema rutscht immer weiter nach hinten Wer nutzt noch heute Nord Drum 3p? Oder sind alle jetzt nur Uli bzw. Elektron treu?
Maschine übernimmt die Looperfunktion per Audio natürlich. Manchmal kommt auch der Kaossilator + zum Einsatz, so wie ich gerade lustig bin. Ab und zu auch das Eipäd.wie benutzt du einen Drumsynth als looper?
Welchen Hintergrund hat diese merkwürdig formulierte Frage?
ich hab gestern erst wieder gejamt. In Verbindung mit Novation SL MK 3 Detroit Techno auf 6 MIDI Spuren. Schön Polyrythmus und unabhängige Arps. Schön ProperDieses Thema rutscht immer weiter nach hinten Wer nutzt noch heute Nord Drum 3p? Oder sind alle jetzt nur Uli bzw. Elektron treu?
Hat mich etwas an die Bedienung eines Moog little Phatty erinnert..Die Norddrum finde ich auch sehr interessant, wie lassen sich denn die Sounds darauf editieren? Geht das gut von der Hand oder viel menu diving?
Frank
das beschreibt es ziemlich gutEs ist ok
Würd mich auch sehr interessieren!goil
grad nen schicken editor (vst und standalone) für den 3p und nord drum 2 gefunden für 7 €,
bericht folgt wenn ich den ausprobiert hab
Nord Drum Editors - VST and Standalone
One version for the old Nord Drum 2 and one version for the current Nord Drum 3P. With the Nord Drum Editor you have direct access to all parameters and can save them as a Sound Data File and load them back into the Nord Drum at any time. In the PlugIn VST Version you can record the controller...nord-drum-editor.jimdofree.com
hier auch ein editor für max4live
Nord Drum 3P EDITOR for Ableton Live (Max for Live)
Updated to Version 2! GET THE Nord Drum 3P Editor HERE! GET/BUY MANUAL TUTORIAL History of the Nord Drum 3P Editor for Ableton Live I released an editorblog.abletondrummer.com
https://www.youtube.com/watch?v=KWU_i2Hfpk8
muss ich nachher mal ausprobieren..Positiv überrascht hat mich zuletzt die Möglichkeit die Sounds pro Kanal layern zu können mit jenen vom Elektron Cycles.
Bei dessem Sequencer lassen sich die Midi Kanäle derSpuren ja frei wählen (zum triggern des Nord Drums).
Mich würde mal interessieren bei welchen Drummies das noch geht (weil gerade Snares und HiHats im Nord Drum könnten etwas Nachhilfe vertragen ; )
ja, laut @mixmaster schon.. https://www.sequencer.de/synthesizer/posts/2244524/vielleicht beim LXR-02 auch?
Anscheinend geht das gar nicht. Nur rein, nicht aber raus...Ch - MIDI Channel: Nutzen Sie die individuellenMIDI-Kanäle, um die
Kanäle im Nord Drum 3P einzeln anzusprechen.