4
45tsdfp983fou350j
Guest
Und jetzt Linux statt Windows Embedded als OS.
Jetzt müsste man noch beidhändig spielen können...
Jetzt müsste man noch beidhändig spielen können...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann man lernen, auch im Alter. Und die Kiste macht einfach Spaß.Jetzt müsste man noch beidhändig spielen können...
Im Video ist es via USB. Allerdings ist es ein USB Host. Deshalb wird im Video ein USB Zusatzkästchen gezeigt, was aus dem Host ein Slave macht, damit man einen Computer oder ähnliches anschließen kann. Mal sehen, ob die neueren Geräte einen USB Host und einen USB Slave bekommen. Und die bisherigen Geräte bräuchten dann so ein kleinen Adapter.Wie bekommt man denn jetzt plötzlich Midi...rein und raus?
Peter Mahr hatte das vor kurzem erwähnt. Spannend. Was hat denn diesen Gesinnungswandel bewirkt? "Er hat Midi gesagt!" (Frei nach Monty Python).Und MIDI.
Kann man. Mit Tasten kann man durch die Patches einer Bank scrollen. Und die Bänke auch umschalten. Man kann nur nicht den Klang editieren oder mal eben ein Layer oder Split erstellen. Ist also nur für einen Auftritt mit vorgefertigen Klängen geeignet.Wenn ich es richtig verstanden habe, dann kann man das Unterteil des C15 ja auch alleine verwenden. Ist von dort aus die Auswahl von Patches bequem möglich? Und welche Einstellungen kann man da noch machen?
Peter Mahr hatte das vor kurzem erwähnt. Spannend. Was hat denn diesen Gesinnungswandel bewirkt? "Er hat Midi gesagt!" (Frei nach Monty Python).
Was den "Gesinnungswandel"/MIDI anbelangt kann ich nur spekulieren
Ja, Betätigung ist immer gutIch fühle mich diesbezüglich etwas betätigt.
Dito hier.ich habe mir vor ein paar Jahren von Stephan Schmitt einen Oberlehrer artigen Vortrag anhören müssen aufgrund meiner Anmerkung,dass ich das Instrument sofort kaufen würde, mit einer Midi Option.
Schön zu lesen, dass nach 10 Jahren ein Lernprozess eingesetzt hat. Jetzt schau ich mir das Ganze noch einmal gewissenhaft an.
Woher hast du diese Informationen zum „Keyboards“? Bist du Insider?Übrigens: schaut mal in die nächste "Keyboards". Dort hat man/wird man zu
diesem Thema Stellung nehmen; sowie zum C15-Update.
Wenn es nicht auch feiner als 127 Schritte gehen würde, hätte Stephan Schmitt wohl kaum MIDI implementiert.Mit welcher Auflösung sendet/empfängt der C15, genauso wie intern mit feinen 4000 oder nur grobe 127 Schritte?
Eher Out- denn Insider ...Woher hast du diese Informationen zum „Keyboards“? Bist du Insider?
Es werden wohl 2x 7-Bit genutzt, also 14-Bit oder 16384 Stufen. Wie das genau im Midi-Protokoll funktioniert, darf jeder selber Googlen.Mit welcher Auflösung sendet/empfängt der C15, genauso wie intern mit feinen 4000 oder nur grobe 127 Schritte?
Die Differenz zwischen Kontour und C15.was meinst Du mit "Aufpreis"