Kritikpunkte gibt es immer...
Was mich persönlich stört ist, das man 2 Displays hat aber die nicht wirklich Konsequent benutzt werden, man könnte bei den Plugins so viel Anzeigen, macht sie aber nicht so wie man es vielleicht erwartet, ist eben das Konzept von NI...
z.B. sind unterm Display Regler und genau da werden dann immer nur Einstellmöglichkeiten angeboten, man könnte es aber auf dem ganzen Screen machen und mit dem Dialrad, was ja in alle Himmelsrichtungen steuert, verwenden, ob es besser ist kann ich nicht sagen, man müsste dann aber nicht ein "menü diving" machen wie man immer so schön sagt...
Natürlich gibt es noch weitere Verbesserungen die man einbringen können, der Sampler hat mir zu wenig Möglichkeiten, da geht noch mehr, viel mehr, finde ich...
und last but least, würde der Kiste sogar ein touch screen gut tun...
Hat sie aber alles nicht.. Arbeiten kann man damit... Ich habe sie seit dem release... Demnächst kommt noch eine MPC dazu... Ich glaube aber, ohne jetzt eine MPC in der Hand gehabt zu haben, eine MPC ist eine bessere Wahl aldiweil die touch screen hat, ansonsten sind die Kisten ziemlich ähnlich, wenn du Eurorack noch hast auf jeden Fall die MPC nehmen, da kannste das mit ansteuern und so...
Ich habe die letzten Wochen, weil ich meine eigene Expansion gebaut habe, viel mit der Maschine+ gemacht, geht alles was man sich wünscht, aber geht eben auch besser oder anders....
Festgestellt habe ich kleine Fehler in den Samples in manchen Expansion, ich weiß jetzt gerade nicht ob ich die gemeldet habe, ich glaube schon, bin mir aber nicht sicher.. Einige User berichten von clicks, ich habe keine gehabt und wenn ich welche gehört habe, habe ich eben festgestellt, das sie in den Samples sind, oft in Kicks...
Frank