A
Anonymous
Guest
Hallo,
bin noch ein Neulig was Synthesizer und dessen Prgrammierung angeht.
Will mich aber jetzt in die Materie einführen was auch zwangsläufig für gewisse Selbst-produktionen von Nöten ist.
Jetzt wollte ich mir ursprünglich einen Virus A kaufen... aber keinen gefunden und bei ebay habe ich auch versagt.
Wollte mir aber auch andereseits NI Komplete 5 kaufen.
Jetzt muss ich mich des Geldes wegen entscheiden:
Komplete 5 ODER Virus A bzw. B
Natürlich kann man diese frage nicht verallgemeinern und eine definitive Antwort geben.
Meine Bedürfnisse und Ziele sind:
-erlernen der Synthesizer Programmierung / Umgang mit Synthesizern
-verständlichkeit bei Punkt 1
Was mich am Virus so gereitzt hat waren (klingt jetzt blöd) die vielen Knöpfe am Virus.
Habe mit den Synths in Logic pro immer gespielt, aber es ist immer ziemlich langweilig mit der Maus an irgendwelchen virtuellen Potis zu drehen.
Mit einem Hardwaresynth wäre ich bestimmt auch viel experimenteller was für meine Musikrichtung nicht schlecht ist.
Also was meint ihr?
Lohnt sich die Investition einen Virus zu kaufen?
bin noch ein Neulig was Synthesizer und dessen Prgrammierung angeht.
Will mich aber jetzt in die Materie einführen was auch zwangsläufig für gewisse Selbst-produktionen von Nöten ist.
Jetzt wollte ich mir ursprünglich einen Virus A kaufen... aber keinen gefunden und bei ebay habe ich auch versagt.
Wollte mir aber auch andereseits NI Komplete 5 kaufen.
Jetzt muss ich mich des Geldes wegen entscheiden:
Komplete 5 ODER Virus A bzw. B
Natürlich kann man diese frage nicht verallgemeinern und eine definitive Antwort geben.
Meine Bedürfnisse und Ziele sind:
-erlernen der Synthesizer Programmierung / Umgang mit Synthesizern
-verständlichkeit bei Punkt 1
Was mich am Virus so gereitzt hat waren (klingt jetzt blöd) die vielen Knöpfe am Virus.
Habe mit den Synths in Logic pro immer gespielt, aber es ist immer ziemlich langweilig mit der Maus an irgendwelchen virtuellen Potis zu drehen.
Mit einem Hardwaresynth wäre ich bestimmt auch viel experimenteller was für meine Musikrichtung nicht schlecht ist.
Also was meint ihr?
Lohnt sich die Investition einen Virus zu kaufen?