News: M4 mac minis, 2024 (gerne auch für Mac Studio).

Danke für Deine schnelle Antwort. Bei mir tritt das Verhalten auch auf wenn ich nur einen Monitor über Displayport angeschlossen habe :sad:
Das ist ja noch schlechter als bei den Intel-Minis. Ich hab bei mir alle Monitore an USB-C hängen, weil HDMI bei 2 angeschlossenen Bildschirmen öfter mal dunkel blieb.

das würde ich mal als Bugreport an Apple sckicken, und zwar so viele Leute wie möglich, das kann doch nicht sein, daß dieses Problem sein 2018 nicht beseitigt wird, obwohl es bekannt und im Netz auch reichlich dokumentiert ist. Oder eine Firmware-Petition starten.

Im Moment fehlt mir leider die Zeit mich weiter darum zu kümmern und es stört mich jetzt auch nicht wirklich. Der Mini M4 bootet ja innerhalb weniger Sekunden und läuft ansonsten einwandfrei :)

Im Moment fehlt mir leider die Zeit mich weiter darum zu kümmern und es stört mich jetzt auch nicht wirklich. Der Mini M4 bootet ja innerhalb weniger Sekunden und läuft ansonsten einwandfrei :)
Mein Mini M2 und M4 Pro zeigen beide den Apfel und Ladebalken eine Sekunde vor dem Desktop an. Mini M2 mit Ventura und M4 Pro mit dem aktuellen MacOs.

Meine Freundin hat auf ihrem 27" iMac von 2017 auch Ventura darauf und ich meine, bei ihr wäre der Apfel und Ladebalken länger zu sehen, wie es zu Intel Zeiten so war. Sicher bin ich mir jetzt nicht, aber beim nächsten Mal werde ich speziell darauf achten.

Zurück
Oben