Der Mini ist ein Desktop-Rechner und kein Server, den man in 19" einbauen, stapeln oder in Kaskade betreiben kann. So ist dieser Computer nicht konzipiert und dafür auch überhaupt nicht gedacht.
meinungen sind wie arschlöcher.
support.apple.com
Mac mini als server verwenden.
support.apple.com
The greatly reduced size of the new M4 Mac mini is fantastic, but will be trouble for colocation services, rack mounters, and folks with hubs that will no longer fit neatly under the computer.
appleinsider.com
Der ein/aus-Button ist da. Wird kaum gebraucht
was ich brauche lege ich immer noch selbst fest, und nicht die design-abteilung von apple.
die leider vor 25 jahren die allgemein anerkannten prinzipien des UX verlassen haben.
die anwendung eines mac mini als server ist nicht nur weit verbreitet, sondern wenn überhaupt die einzige anwendung eines mini PCs in der praxis, wo man das ein- und ausschalten nicht so oft braucht wie beim zahnarzt oder im homestudio.
allerdings passt der neue mini nicht mehr in ein 1 HE rack - und man kann sie auch nicht mehr richtig übereinanderstellen - weil die überbezahlten pseudo-design idioten jetzt sich dafür entscheiden haben, nur um der veränderung willen von der bislang viel bechworenen religion "wir machen alles so flach wie möglich" zur " wir verkleinern die standfläche"-religion zu wechseln.
Du kannst den kleinen Würfel ganz einfach mit einer Hand leicht anheben und mit dem Zeigefinger den Schalter drücken.
Und fertig.
ich habe 9 alte minis im einsatz, davon sind 2 in einem größeren rack, 2 in 1 HE racks, einer steht senkrecht und lose in einem musikerrack und 4 stehen 7 millimeter unter den bildschirmen.
viel spass beim hochheben.
ja ne, ich verstehe schon: ich soll mein wohnzimmer gefälligst so einrichten wie es in kalifornien für mich vorgesehen war. läuft aber nicht.
es ist schon schwer, da dran zu kommen wenn die knöpfe hinten sind. bei einem der racks habe ich eine weile überlegt, ob ich die dinge nicht rückwärts einbauen soll um an den netzschalter und die anschlüsse dranzukommen ohne alles auseinander zu bauen.
mal im ernst, was glaubst du denn warum bei den alten mac pro modellen usb, firewire und der ein/aus knopf vorne waren. weil das bei einem desktop im im heim- und office-betriebe niemand braucht? sind ja dann 2019 aus unerfindlichen gründen wieder verschwunden. dass sich millionen von kunden von jetzt auf eben überlegt haben, dass man das eh nicht braucht, darf bezweifelt werden.