Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was spricht dagegen bis auf Aussehen das Ding auf denn Kopf oder Hochkant zu stellen, oder Untertischmontage?Das ist eine gute Idee.
Aber…
Anhang anzeigen 233646
Und in der Tastaturkonfiguration sehe ich keine Möglichkeit ein „sudo shutdown -h now“ einzufügen als Skript.
Jemand noch ne Idee, abseits von 3d gedruckten Hässlon-Krücken?
oder Untertischmontage?
Ich würde denn Rechner sowieso von der Arbeitsfläche verbannen
öhmm, mööp. Bei mir sieht es so aus das ich das Ding faktisch gar nicht einschalten können werde.Ich will ja niemanden den Spaß wegnehmen - aber das ist total unwichtig, wo dieser Schalter ist.
Wen Interessiert so ein scheis ein/aus Schalter.Und idiotisch. Warum ist der Schalter nicht ergonomisch da angebracht, wo ich das Gerät nicht anheben muss, um dran zu kommen.
Ist das so ein Problem an der Seite oder hinten einen Schalter anzubringen? Beleidigt das so sehr das Auge?
Komische Firma, komische Klientel.
Also ich habe meinen Powerknopf in der Cloud.wie wärs mit einem externen powerknopf über thunderbold5? Hat dann sicher auch wenig Latenz
Ist dann nur so halb Apple wie Passiv Beleuchtung, weniger "Geil" das Pendant zur Kirmes Beleuchtung bei Gaming PC.
Das Ding schreit "förmlich" danach mit doppelseitigem Klebeband oder mittels einer "fancy Halterung" unter dem Tisch verbannt zu werden.
Lustig ist ja das es für den PC allerhand an Powerknöpfe gibtwie wärs mit einem externen powerknopf über thunderbold5? Hat dann sicher auch wenig Latenz
Ich hatte schon Abstürze, bei dem der Rechner einfach eingefroren ist. Da ist man schon auf den Hauptschalter angewiesen. Aber ja, permanent wird man den Gottseidank nicht verwenden müssen. Vielleicht ist ja der kleine Sockel unter dem neuen Macmini auch so hoch, das man locker mit einem Finger drunter kommt. Wird man dann sehen.Man braucht nicht so dringend einen Hauptschalter.
Exakt, dafür gabs einen Caddy für eine zweite Festplatte oder sogar eine zweite Platte schon verbaut - sowas hatten aber Fremdanbieter vorher schon angeboten. Die Anschlüsse für SATA CDROM und SATA Festplatte sind unterschiedlich, das wurde dann mit dem Caddy entsprechend konvertiert.Gab ja eine Zeit lang offiziell eine Server- Version von Apple!
Da war damals kein CD Laufwerk verbaut.
Ist ja nicht nur hier im Forum, außerhalb regt sich auch alles auf - für mich ebenfalls unverständlich, zumal es auf den Bildern so aussieht, als wäre der Sockel hoch genug, um mit dem Finger drunter zu kommen, jedenfalls deutlich höher als der bisherige Mini.Wen Interessiert so ein scheis ein/aus Schalter.
Komische Leute hier im Forum.
Das mit dem hochkant stellen haben Serverfarmen in den USA schon mit früheren Modellen praktiziert, die noch Festplatten drinhtten, ohne daß es da größere Ausfälle gab. Festplatten sind ja so gebaut, daß sie in egal welcher Lage arbeiten können, Lüfter sollten das normal auch tun, und die Lüfteröffnungen werden durch hochkant stellen auch nicht blockiert, sollte also gehen.Kann man den Mac mini nicht einfach hochkant stellen? Bis auf den Lüfter ist da doch wahrscheinlich kein mechanisch bewegliches Teil drin, was dadurch leiden könnte...
Der Satz ist etwas umständlich...aber ja, schrieb ich ja auch schon. Bisher keine Arme und daher auch keine Kekse.noch keiner von hier im Forum in der Hand.
Im Jahr 2024 vielleicht wirklich kaum jemanden.Wen Interessiert so ein scheis ein/aus Schalter.
Im Jahr 2024 vielleicht wirklich kaum jemanden.
Aus Erfahrung mit Betriebssystemen weiß ich aber, dass sich immer mal was verhaken kann, wenn man nicht ab und zu mal einen kompletten Neustart macht. Oder eben den Rechner runter fährt.
Vor allen Dingen kann man dann auch sicher sein, dass außer dem Standby-Strom (der zugegebenermaßen immer noch relativ hoch sein kann) kein Strom mehr fließt.
Aber, lange Rede, kurzer Sinn. Wenn man so einen Schalter verbaut, dann sollte man ihn vielleicht, ganz vielleicht, dort anbringen wo man ihn erreichen kann, und nicht unter dem Gerät. Nur so eine Idee.
Ich glaub damit kann man das Thema Ein-/Ausschalter dann auch erstmal ad acta legen.Das Teil hatte noch keiner von hier im Forum in der Hand.
Die verwendete Grammatik bzw. der Satzbau. Aber ich hab dich inhaltlich schon verstanden.Was soll daran nun umständlich sein,
Ich glaub damit kann man das Thema Ein-/Ausschalter dann auch erstmal ad acta legen.
Ich hab erst gestern gerafft dass der gar nicht rechts vorne sondern links hinten ist. Macht das ganze halt wirklich noch pathologischer Apfel als es eh schon ist. Zumal wir hier von der Firma reden, die von ihren eigenen Ideen überzeugt ist. All die Android-Buden sind schneller zu haptischen Tasten zurückgekehrt, als der Markt überhaupt auf die experimentellen neuen only-touch-Dinge reagieren konnte. Beim Apfel stirbt demnächst wohl auch noch die Lautstärkewippe und du wirst das Ding in den Store tragen dürfen wenn du es nicht mehr an kriegst...
Ich bin mir zu 99,9% sicher, dass das eher Designgründe hat. Hat es immer bei Apple.Letztendlich hat apple den Netzschalter zugunsten einer billigeren Fertigung an die Unterseite verfrachtet.
Wenn dem so ist, dann ist das in meinen Augen ein https://kackdesign.de/Ich bin mir zu 99,9% sicher, dass das eher Designgründe hat.