Tie-fighter
||||||||||

BOSS - DM-101 | Delay Machine
DM-101: Delay Machine - Entdecke das ultimative Analogdelay
Knaller 8 !!! BBD Chips. zwar hier mit Katzendarm gespielt bin gespannt wie er mit Synthesizer harmoniert....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nö, find ich nicht. was nichts kostet ist nichts wert.teuer wie sau
teuer wie sau
Das werden CoolAudio Chips sein, die auch im DC-2w und DM-2W verwendet wurden.welche BBD-Chips verwendet Boss eigentlich, weiß das jemand?
das DC-2w verwendet glaub ich auch BBD's da haben sie es ganz gut hinbekommen wie ich finde...
Tony Allgood (Oakleysound) hat beschrieben, was man machen muss um das zu verhindern. Das ist keine allgemeine Verzerrung, sondern die Anhebung der Höhen vor dem NE571. Wenn ichs richtig im Kopf hab muss man nur ein Kondensator rausnehmen und einen brücken.leider ist das Delay auch wie das DC-2w nicht auf Line-Level umschaltbar und geht damit vermutlich ähnlich schnell in die Verzerrung bei etwas höherem Pegel
genau darauf habe ich gewartet.Ein Behringer Clon. Herrlich
Das wäre schade.leider ist das Delay auch wie das DC-2w nicht auf Line-Level umschaltbar und geht damit vermutlich ähnlich schnell in die Verzerrung bei etwas höherem Pegel
Tony Allgood (Oakleysound) hat beschrieben, was man machen muss um das zu verhindern. Das ist keine allgemeine Verzerrung, sondern die Anhebung der Höhen vor dem NE571. Wenn ichs richtig im Kopf hab muss man nur ein Kondensator rausnehmen und einen brücken.
teuer wie sau
Bei solchen FX wird man einfach recht kräftig gemolken, wenn es nicht gerade von Behringer kommt. Schaut euch mal die Preise von z.B. Free The Tone TRI AVATAR TA-2H MULTI-DIMENSIONAL CHORUS an, das ist rein digital. Und dann kommt das kostbare Analog halt noch eine Ecke teurer. Hier kann man noch nicht mal auf Vintage ausweichen.Mag sein. Aber acht BBDs, die in verschiedensten Modi unterschiedlich angesteuert werden, auch in stereo ... das klingt schon fein!
Diese Modifikation hatte ich ja vor einiger Zeit bei meinem originalen BOSS DC-2 ausprobiert. Resultat: rauscht wie Sau. Ich weiß nicht, wie man das empfehlen kann. Ich lebe dann lieber mit ungewolltem leichtem Clipping hier und da, wenn ich es mal so spiele. Für Aufnahmen kann ich einen Limiter vorschalten.Tony Allgood (Oakleysound) hat beschrieben, was man machen muss um das zu verhindern. Das ist keine allgemeine Verzerrung, sondern die Anhebung der Höhen vor dem NE571. Wenn ichs richtig im Kopf hab muss man nur ein Kondensator rausnehmen und einen brücken.
ich glaub es gab da auch noch einen zweiten Hersteller für Klone von alten Chips?
Die BOSS Delay- und Modulationspedale waren noch nie so wirklich billig. Ein DD-5 Digital Delay hat in den 90ern über 400 DM gekostet und das hatte im Grunde lediglich ein mittelqualitatives Delay mit zwei Sekunden Maximalverzögerung an Bord. Bei meinem heißgeliebten KORG ToneWorks 301dl Dynamic Echo (1 Sekunde Verzögerungszeit, Pre-Delay, Hi & Lo Damp, HiFi/LoFi-Regler, Ducking, zwei Speicherplätze) steht ein DM-Preis von 449 auf dem Karton. Inflationsbereinigt kannst du mittlerweile das "DM" durch "EUR" austauschen.Bei solchen FX wird man einfach recht kräftig gemolken, wenn es nicht gerade von Behringer kommt.
[...] Bei meinem heißgeliebten KORG ToneWorks 301dl Dynamic Echo (1 Sekunde Verzögerungszeit, Pre-Delay, Hi & Lo Damp, HiFi/LoFi-Regler, Ducking, zwei Speicherplätze) steht ein DM-Preis von 449 auf dem Karton. Inflationsbereinigt kannst du mittlerweile das "DM" durch "EUR" austauschen. [...]
Das hat mit dem Volante aber auch nicht viel gemein, würde ich behaupten wollen, außer dass beide Delays sind. Das ist zwar ein Tape-Mode (was auch immer das bedeutet, BBD Tape ...) , aber das dürfte trotzdem anders klingen.Sieht aber toll aus. Konkurrenz zum Volante?