ganje
Benutzerdefiniert
Wer ist sie?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wer ist sie?
Das ist vielleicht die Strafe dafür, dass wir hier noch kein Beispiel von dir mit Synths+Pedal gehört haben, obwohl du das Pedal dein Eigen nennst ...Ein Versioncheck zeigt nur Memory + 4 an (also Version 1.01)
mit einem uralt-mac von 2011 und OSx 10.13 hat es geklappthat jemand es geschafft das update auf 1.03 zu installieren? Ich habs jetzt schon 3 mal an 2 verschiedenen Computern versucht.
Es läuft zwar durch - das Programm sagt das update sei abgeschlossen, aber am Ende der Prozedur leuchten, nicht wie beschrieben Power und Tap, sondern nur weiter Power.
Ein Versioncheck zeigt nur Memory + 4 an (also Version 1.01)
ich weiß nicht was der Typ da hört wenn er sagt es klingt very similar…Da stinkt der DM-101 ganz schön ab... Nix für mich. Da klingt der EHX Memory Boy schon schöner für 1/10 des Preises.
Das Boss Delay klingt bei den Resonanzen deutlich kratziger.ich weiß nicht was der Typ da hört wenn er sagt es klingt very similar…
sorry, wie meinste das?Das Boss Delay klingt bei den Resonanzen deutlich kratziger.
Wenn du das Feedback hochdrehst, dann macht Moog das klanglich etwas eleganter. Boss klingt da deutlich schriller.sorry, wie meinste das?
hab ja keinen Direktvergleich.. vielleicht. Auch hier hab ich ne Verbesserung festgestellt mit geringerem Eingangspegel.Wenn du das Feedback hochdrehst, dann macht Moog das klanglich etwas eleganter. Boss klingt da deutlich schriller.
umso länger ich damit rumprobiere umso interessanter wird es... wenn der Pegel zu gering ist faded es zu schnell aus, ist er zu hoch zerrt und matscht es zuviel . Wenn man es gut auspegelt klingt es schon ziemlich gut. Das macht es schon ein bisschen anstrengend gut einzustellen.ich weiß nicht was der Typ da hört wenn er sagt es klingt very similar…
das 101 hat zu starkes Lowpassfiltering , wodurch hohe Töne zu schnell ausfaden… und tiefe Töne zu fett werden- das stört mich.
Ist man aber sehr vorsichtig mit dem Inputlevel wird der Klang offener und für eher softe Sounds sogar richtig gut.
Viele Optionen für syncbare BBD-Delays haben wir ja nicht. Ein Moogerfooger klar , aber der kostet auch das 4 fache
Hast Du andere BBD-Delays und ist es dort besser/anders?Wenn man es gut auspegelt klingt es schon ziemlich gut. Das macht es schon ein bisschen anstrengend gut einzustellen.
ja beim Vrs23 ist das nicht so .. die Abhängigkeit vom Eingangspegel ist nicht so deutlichHast Du andere BBD-Delays und ist es dort besser/anders?
interessant.. letztendlich hat das Vrs23 das auch.. nicht ganz so ausgeprägt und es verträgt mehr Pegel, wodurch man es kompensieren kannjetzt wird der Hund inner Pfanne verrückt
mit einem tonalen Signal ist alles cool
Anhang anzeigen 219061
mit nem Noise kommt 0 delay (ich hab nichts geändert, nur den VCO auf 0 und Noise hochgedreht am Synth)
Anhang anzeigen 219062
ist da n spezieller Noisefilter drin?
Bei den BBD-Delays, die ich getestet hatte, bzw. hier habe ist das auch so. Hohe Frequenzen kommen einfach nicht wirklich durch. Schon sehr hohe Flageolet-Töne bei der E-Gitarre erzeugen nahezu kein Delay-Signal.jetzt wird der Hund inner Pfanne verrückt
mit einem tonalen Signal ist alles cool
Anhang anzeigen 219061
mit nem Noise kommt 0 delay (ich hab nichts geändert, nur den VCO auf 0 und Noise hochgedreht am Synth)
Anhang anzeigen 219062
ist da n spezieller Noisefilter drin?
Bei den BBD-Delays, die ich getestet hatte, bzw. hier habe ist das auch so. Hohe Frequenzen kommen einfach nicht wirklich durch. Schon sehr hohe Flageolet-Töne bei der E-Gitarre erzeugen nahezu kein Delay-Signal.
Ah, das ergibt Sinn. Daran wird es wohl liegen.Bei den alten Teilen mußte das ebenfalls gemacht werden, damit die Clock, mit der die BBDs gesteuert wurden, nicht im Audiopfad herausstach.
Da hat sich an der grundlegenden Technologie nichts geändert und daher ist das auch heute noch der Grund für das Verhalten im Obertonbereich. Schön nachvollziehbar am Doepfer A-188-1, welches ein nachgelagertes Filter erfordert, da kein Clockfilter integriert ist. Man kann den Klang da noch ein wenig mitbestimmen, je nach dem, welches Filter man dahinter hängt. Und je steiler desto besser, da man die Grenzfequenz dann möglichst hoch halten kann.Bei den alten Teilen mußte das ebenfalls gemacht werden, damit die Clock, mit der die BBDs gesteuert wurden, nicht im Audiopfad herausstach.
Nennt dieses Filter doch einfach Rekonstruktionsfilter. Genau das ist es nämlich. Es wird halt bandbegrenzt abgetastet und das Sampling-Theorem gilt.da kein Clockfilter integriert ist.
Nennt dieses Filter doch einfach Rekonstruktionsfilter. Genau das ist es nämlich. Es wird halt bandbegrenzt abgetastet und das Sampling-Theorem gilt.
also clockfilter klingt einfacherNennt dieses Filter doch einfach Rekonstruktionsfilter. Genau das ist es nämlich. Es wird halt bandbegrenzt abgetastet und das Sampling-Theorem gilt.
Gerne leihe ich dir mal meinen Moogerfooger MF104 aus, vielleicht kann der dich überzeugen, wie geil BBDs sein können.Egal, wie das Kind heißt: Jedenfalls weiß ich jetzt, wieso BBDs so mumpfig klingen …