Neueinstieg in 500er Module

Zurück zum eigentlichen Thema: Habe noch 2 Slots übrig im API Rack... welches Stereomodul könnte die Aufnahmekette (2x CA Camden Pre, WES AUDIO Dione, Zähl EQ, 2x RND 542) noch bereichern?

3 Module (Präferenz 1 - 3) habe ich auf dem Schirm:

- ELYSIA nvelope 500 (3)
- WES AUDIO Prometheus (1)
- WES AUDIO Rhea (2)

Was sagen die API 500 Nerds dazu...?
Nur "Aufnahmekette"? Oder auch mixing /mixbus /mastering Kette?
Welches Genre?
Kenne nvelope nicht, aber hab prometheus und rhea, meine Empfehlung ist Rhea

Nur "Aufnahmekette"? Oder auch mixing /mixbus /mastering Kette?
Selbstverständlich auch Mixing/Mixbus und vor allen Dingen auch aus der DAW raus, durch die analoge Kette und zurück (quasi so etwas Ähnliches wie Re-Amping bei E-Gitarre & Co.)... hatte ich jetzt pragmatisch alles unter dem Begriff "Aufnahmekette" verortet, evtl. missverständlich.

Genre spielt bei dem Thema API 500 eigentlich keine Rolle für mich... mag aber Ansichtssache sein.

Okay, RHEA wäre Dein Tipp... ich mache mir da ein bisken Sorgen wegen der Hitzeentwicklung aufgrund der Röhre. Wie schätzt Du das ein auf Grundlage Deiner Erfahrungen?

Okay, RHEA wäre Dein Tipp... ich mache mir da ein bisken Sorgen wegen der Hitzeentwicklung aufgrund der Röhre. Wie schätzt Du das ein auf Grundlage Deiner Erfahrungen?
Völlig unproblematisch. Das letzte Firmware Update war Top, die haben einen Tube Saturation Mode implementiert der richtig gut klingt.

Rhea kann ich auch ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich auch Mixing/Mixbus und vor allen Dingen auch aus der DAW raus, durch die analoge Kette und zurück (quasi so etwas Ähnliches wie Re-Amping bei E-Gitarre & Co.)... hatte ich jetzt pragmatisch alles unter dem Begriff "Aufnahmekette" verortet, evtl. missverständlich.

Genre spielt bei dem Thema API 500 eigentlich keine Rolle für mich... mag aber Ansichtssache sein.

Ich frag nach Genre, weil manche menschen kein Vari-Mu für Techno wollen. Ich hingegen durchaus ;-)
Hitze ist ok, die Mimas werden deutlich wärmer. Nichtsdestotrotz habe ich überm Rack (Titan) 2cm Platz gelassen, aber auch weil das Gerät da drüber eine Raumzeitmaschine ist 😇

Hab den Nvelope hier im Rack, allerdings im 19er Format. Kann das Teil sehr für den Drumbus empfehlen.
Macht viel Spass damit die Drums zu "verbiegen". In Kombination mit dem Karacter schon fast Waffenscheinpflichtig...

Der Prometheus steht bei mir auch noch auf der Liste.

Hatte mir für den Start in die 500er Welt einen Supercarrier II zugelegt, dessen Nachteil (die krumme Anzahl an Slots) sich nun mit dem Pandora (3 Slots) erledigt hat.
Das Teil macht viel Spass, bedarf aber einiges an Einarbeitung (gemeint sind nicht nicht "vielen" Knöpfchen).

News

Zurück
Oben