CO2
||||||||||
Einen Stereokompressor habe ich schon, such noch zwei Mono, die man aber auch linken kann. Hatte mal den 33609, der war so schön „gemütlich“, irgendwas in der Art. Mal sehen....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich würde gerne noch mal die Frage Rack aufgreifen (beschäftigt mich aktuell auch): was ist denn vom Midas Legend L10 zu halten ?
Evtl als DIY, so jetzt von der Stange fällt mir da wenig ein. Von Moog gab/gibts ein Delay, irgendwo habe ich mal Bitcrusher und Distortion gesehen, aber Phaser, Flanger und so wüsste ich jetzt nicht.....Das würde mich allerdings auch interessieren!
Gibt es für das 500er Format auch Phaser, Flanger und Chorus in halbwegs vernünftigen Preisbereichen? Entsprechende Bodentreter sind ja relativ günstig.
500er Module abseits Preamp/EQ/Compressor:
DIY Recording Equipment Colour/HRK Colour (Färbung, Sättigung, ...)
Elysia Nvelope (Transient Designer)
Elysia Karacter (Sättigung/Overdrive)
JHS Emperor (Chorus/Vibrato)
JHS Panther Cub (Echo)
JHS SuperBolt (Overdrive)
Meris Mercury 7 (Hall, digital)
Moog Analog Delay (Echo)
Sound Skulptor MP566 (Röhrensättigung, eigentlich ein Preamp)
Sound Skulptor Stereo Tape Simulator (Bandsättigung)
Sound Skulptor TS500 (Bandsättigung)
SPL TDx (Transient Designer)
SPL DeS (De-Esser)
TB Audio TBDD (Stereo Chorus)
Gibt's aktuell noch mehr?
Nur wenn's teuer ist, ist es auch "studiotauglich"
Aber manchmal fragt man sich schon, wo denn da die Vorteile von Modulen bleiben - klar, Module sind klein und schön verbaubar, vielleicht noch mit symmetrischen Anschlüssen - aber halt auch ohne Netzteil und mit einfacherem Gehäuse. Hab das schon öfter gesehen, dass ein und dasselbe Gerät als Modul teurer ist (auch in Eurorack). Liegt wohl an den Stückzahlen und Angebot/Nachfrage...
Zum Preis von dem Eventide DDL-500 kriegt man auch fast 3 Stück H9...
Wenn der so ähnlich klingt wie der 120A ist das auf jeden Fall ein Gewinn.
der SSL Eq hatte mich damals im Vergleich zum Zaehl und Wes Audio Hyperion nicht überzeugt . Er war nicht schlecht, aber im Direktvergleich waren die anderen einfach edler und transparenter im SoundBei EQs stehen aktuell 2 auf der Liste:
* SSL UV EQ
* WES Audio Hyperion oder Prometheus
Preislich ist SSL erstaunlich günstig (fast ein No Brainer), die WES Audio Module sind teurer, bieten Total Recall (brauch wahrscheinlich ich eher nicht) + das THD Feature.
Prometheus reizt mich schon stark aufgrund der passiven Schaltung für den EQ.
Hat hier jemand mit einem dieser EQs Erfahrungen?
Im ersten Schritt sollen die Module erstmal nur im Master hängen. Später - mit weiteren Modulen - vielleicht auch zusätzlich in 2 oder 3 Gruppen.Habe den SSL hier.
Nutze ihn meist auf der Summe.
Jup - war afaik im Bereich 900€ - 1000€.Meine aber auch, dass er damals bei Neuerscheinung wesentlich teurer war.
Wenn ich Dich richtig verstehe, dann sind die beiden klanglich also durchaus unterschiedlich.Kann mich aber bisher bremsen, weil ich unter anderem sowohl den Hyperion als auch den Prometheus habe…..
Sind beide tolle EQs, ohne Frage.
...
Der Prometheus ist halt ein Pultec-Clone, dementsprechend sehr „breitbandig“.
Der Hyperion hingegen ist ein EQ, mit dem man sehr gezielt „einzelne“ Frequenzen bearbeiten kann.
Was die Lunchbox betrifft bin ich ebenfalls noch etwas unentschlossen. Aktuell knobel ich gerade 2 Cases gegeneinander aus:Total Recall habe ich nur getestet, ist im Prinzip ganz nettes Feature, aber wenn man das oft benutzen will, am Ende noch mit mehreren WES-Modulen, macht es Sinn, das Hauseigene Case zu kaufen, sonst hast du halt lauter USB Kabel rumhängen…..
Interessant. Hast Du einen Zähl-EQ im Haus? Das sind sehr geile Teile - leider sehr teuer.der SSL Eq hatte mich damals im Vergleich zum Zaehl und Wes Audio Hyperion nicht überzeugt . Er war nicht schlecht, aber im Direktvergleich waren die anderen einfach edler und transparenter im Sound
Thomann fährt wohl bis 06.01. eine Sonderkation für WES Produkte.Allgemein ist WES Audio sehr interessant, die haben auch nette Kompressoren...
Ja, hab ich "leider" gesehen - Muss.Mich.Zusammen.Reissen.Thomann fährt wohl bis 06.01. eine Sonderkation für WES Produkte.
Evtl erleichtert die das deine Entscheidung.
Wenn ich Dich richtig verstehe, dann sind die beiden klanglich also durchaus unterschiedlich.
Ziel des ganzen soll schon eine gewisse tonale Färbung sein.
Nächstes Problem: PreAmps
Merk schon, im 500er Bereich gibt es noch ne Menge für mich zu entdecken....Bereich03 den Density...
Ja, ich weiß . Meine bisherige Referenz für "Farbe" ist der Analog Heatja, das mit der „Farbe“ ist immer so eine Sache, da landet man dann schnell bei der Audio-Esoterik…..
Im Moment kristallisiert sich Prometheus als Kanditat heraus, eventuell zusammen mit dem UV-EQ (u.a. auch wegen der Focus Funktion).Insgesamt sind die EQs, der Hyperion mehr, trotzdem auch clean, was mir persönlich auch wichtig ist.
Ein ZED428. Hm...Mit nem guten Mischer mit guten Preamps kannst Du dir das sparen, denke ich.
Schlechte Verarbeitung/ Mechanik - bei Potis, Schaltern?Hrk Imho schlechte QA, Qualität insgesamt dürftig (hatte 2 colour hosts und diverse colour modules)
Verarbeitung und vor allem audio Qualität, rauschen, brummen etcSchlechte Verarbeitung/ Mechanik - bei Potis, Schaltern?
Waren alle Module betroffen - ich mein, Du hattest ja mehrere? Klanglich also nicht so schlecht?
Ich stolpere gerade über "Color Hosts" - was genau ist denn das? Finde auf deren Site nix dazu...
ich hatte 4 Eq gleichzeitig hier... am Ende hatte das Hyperion gewonnen.Interessant. Hast Du einen Zähl-EQ im Haus? Das sind sehr geile Teile - leider sehr teuer.
Diese EQs sind afaik in der AM1 Konsole verbaut. Du meine Güte - ich fang schon wieder zu sabbern an...
Kann diese Funktion mal einer einem Laien kurz und knackig erläutern?Letzter hat ja genau diese Recall Funktion