Stream 2024-09-XX Youtube/Twitch, SequencerTalk Synthesizer & Musik Videocast, Dienstags

man kann die beiden (MOOGs) schon vergleichen und unterschiede festmachen. aber sie ...

ergänzen sich perfekt
und der DFAM kann auch melodien - und nicht nur ballern!
dass man super mit einem DFAM auch ohne MIDI arbeiten kann, zeigt hier ein kollege aus der Techno-ecke.
ich nutze die kombi selbst hin nund wieder und kann sie nur empfehlen!



ps.: kann man nicht die verschiedenen DFAM threads in EINEM zusammenfassen?
 
man kann die beiden (MOOGs) schon vergleichen und unterschiede festmachen. aber sie ...


und der DFAM kann auch melodien - und nicht nur ballern!
dass man super mit einem DFAM auch ohne MIDI arbeiten kann, zeigt hier ein kollege aus der Techno-ecke.
ich nutze die kombi selbst hin nund wieder und kann sie nur empfehlen!

sehe ich auch so mit dem empfehlen.. Diese kleine Kisten will man icht missen wenn man sie einmal hat..und hat man erstmal ein paar davon...wird sehr funny..



Mir gefällt auch dieser organische Sound und der labyrinth öffnet nochmal weitere Klangfarben in gleicher organik.. beides ist einfach nur Bombe. heist man mus nur ein wenig zwischen den Zeilen Schrauben ..der belohnungseffekt ist garantiert..

Ist halt nicht daas Live Dingens..weil man sich leichter vertweaken kann...aber geschickt angegangen geht das auch ...gerade Techno lebt von diesen rhytmisch Klangmonotonen umständen..gerade da ist die einzelne pro step modulationen sozusagen der Schlüssel.

Eigentlich zeigen sie welches potenzial analoger Sound haben kann der nur heraus geschraubt werden muss..

Was ich so ein wenig vermisse währe ein größerer Synth.. sprich in der größe wie 4 solcher Einzeleinheiten..mit genau diesen Funktionalitäten und dieser Klangorganik und vielleicht auch mit einem zweiten dritten oder vierten Stepsequenzer für rhytmische Modulationszwecke..einzelne steps aktivier und deaktivierbar bar um in einer Sequenz noch weitere nuanzen setzen zu können..eine Art Malleko Voltage Block....dream on


Interessant könnte auch nur eine Einheit sein die z.b auch 4 einzelne Stepsequenzer bereitstellt. wobei jeder einzelne sequenzer auch für jeden step eine eigene AD Hüllkurve bereitstellt.. beinhaltet um selber zu entscheiden für welche Zwecke man sie einsetzten mag...der eine moduleiert mehr die Lautstärke der andere steppi für Filtermodulationen und der andere um im FM Bereich einzelne steps nochmal tweaken zu können usw oder pro step einen delay oder reverb anzuregen aber gut das geht dann am Thema vorbei und geht eher in eine Art abgefahrenes Moog Modularsystem..Ok ich scheife etwas ab...aber auch die möglichkeit für eine 2 Voice option und bitte bitte...einen Suboszilator....damit einfach nur im Live betrieb bei einem break und im anschluss des weitergehens einfach ein Suboszilator noch mit reingedrückt werden kann..


Die Serie ist auch so auf jedenfall ein Hammer, die sich insich in allem sehr gut
ergänzt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben ganz sicher nie dementiert sondern nochmal erwähnt, dass Melodien selbstverständlich gehen.
Aber Ergänzungen sind nicht schlecht, es wäre ja auch nicht dumm, wenn DFAM auch MIDI bekäme, damit man das D-Thing nicht dazu kaufen muss.
 
Was sagt ein Gearjunkie und Moogfan dieser Tage zu seiner Partnerin?

Muse I denn, muse I denn zu-hum Läädele hinauf u-hund du mein Schatz bleibst stier
 
Zuletzt bearbeitet:
OT: Stier? Das ist doch aber kein Horoskop. Da empfehlen wir dann den Minitaur, der ist ja wohl Stier von Beruf und Sound. Toro ohne ö ist ein Toro, Stier.
 
Bildschirmfoto vom 2024-08-13 17-21-04.png Aha und schon klar zu sehen wohin der Altzug fährt! Aber: Was ist ein Moogulat?? (Sicherheitshalber: ;-))
Gute Besserung dir (und evt. macht doch nur alle 2-3 Wochen SQT um zu entschleunigen).
 
@Moogulator Gute Besserung. Für mich (ebenfalls Supporter) ist es ok, wenn krankheitsbedingt (oder aus anderen Gründen) mal eine Sendung ausfällt. Ihr seit mit dem Sequenzertalk auf einem guten Weg. Lasst euch nicht beirren. Es geht ne Menge Zeit und Enthusiasmus in die Sendung. Das sollte man mal anerkennen. Immerhin bleibt dann heute Abend mal Zeit für andere Dinge. Bei solchem Wetter kann auch ein Supporter mal einfach den Abend genießen.
 
Im Steady und hier angekündigt, dass ich bzw wir - sinngemäß - heiß gelaufen und kaputt sind. Nicht wegen Party sondern einfach weil es einfach so passierte, leicht umschrieben.

Editiert. Damit es nicht missverstanden wird. Wir versuchen das Beste und mit hoher Schlagzahl, aber manchmal klappt es einfach nicht. Hey, was ist, wenn mal was profaneres passiert wie Gig reingekommen oder so - in so einem langen Jahr - das kann auch passieren? Wir versuchen wirklich das Möglichste. Und machen auch viel "nebenher" dazu.

Alles was drin ist und rauszuholen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen Labortag (sehr früh). Muss mich erneut entschuldigen.
Leider schaffen wir daher auch keine Sendung oder Chat zu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben