Stream 2024-09-10 Youtube/Twitch, SequencerTalk Synthesizer & Musik Videocast, Dienstags

hey gute besserung… bitte schone dich, auch wenn du dich wieder besser fühlst…! ☺️
 
Es bleibt einem nichts erspart - heute morgen hat ein Bagger die DSL Leitung dieses Hauses und somit auch den Nachbarn das Internet durchtrennt. Das Handy als Surfnotfall mit ein paar GB Limit reichen natürlich nicht für eine Sendung oder Upload.

Es bleibt einem echt nichts erspart. Lt. Provider dauert sowas 1 Woche. Zerschnittenes Kabel neu legen und verbuddeln und dann Netz wieder herstellen.
Es bleibt spannend.

Glückswochen in der Lebenslotterie.
 
DSL repariert, das Kabel liegt zwar wild im "Garten". Das ist ungewöhnlich schnell. Muffe dran und läuft. Chaos, wie das so aussieht, aber technisch ist wieder ok, jetzt noch den Bioquatsch (Kranksein suxx) lösen, nimmt leider viel Lebensenergie und um Musik zu machen.

Gute Genesung. Sag mal warum kann ich auf Twitch ken Abo machen. Da ich ein alter Sack bin nutze ich Twitch nicht und würde meine Amazon Prime 5 Euro pro Monat Twitch Abo an euch verschenken, bevor es Amazon bekommt, könnt ihr es auch haben.
 
Moin, das ist lieb - ich weiss eigentlich nicht viel über Twitch, wir nutzen primär Youtube und Twitch wird ja automatisch gelöscht, so richtig engagiert sind wir da zugegeben also nicht, Youtube Abo kost nix, Support-Abos gibt es schon auf Steady: https://sequencertalk.synthesizers.de
Weiss aber nicht, Amazon und Twitch hängt das zusammen?

Unser Plan ist schon, am DI wieder zu senden, ich hab nur gebeten ,dass mich keiner fragt wie's mir ginge.
Es wird vermutlich was geben, und soll auch. Ich muss aber insgesamt langsamer arbeiten.
 
Moin, das ist lieb - ich weiss eigentlich nicht viel über Twitch, wir nutzen primär Youtube und Twitch wird ja automatisch gelöscht, so richtig engagiert sind wir da zugegeben also nicht, Youtube Abo kost nix, Support-Abos gibt es schon auf Steady: https://sequencertalk.synthesizers.de
Weiss aber nicht, Amazon und Twitch hängt das zusammen?

Unser Plan ist schon, am DI wieder zu senden, ich hab nur gebeten ,dass mich keiner fragt wie's mir ginge.
Es wird vermutlich was geben, und soll auch. Ich muss aber insgesamt langsamer arbeiten.

Twitch gehört Amazon, wer Amazon Prime hat bekommt ein Premium Abo im Wert von 5 Euro, welches er einem Kanal schenken kann (wie viel der Kanal bekommt weiss ich nicht, aber bestimmt so 3 Euro). Da hier wahrscheinlich nicht so viele Twitch nutzen, aber einige Prime haben, könnte da vielleicht ein paar Euro zusammen kommen.

Puh, hoffe es geht dir nicht zu schlecht, lieber etwas ruhiger machen, wir sind ja nicht mehr die Jüngsten, hatte letzte Woche Corona und war ganz schön platt.
 
Na, endlich - heute geht es weiter.
20:30 live und mit Chat -
die Digitale Retro-Futuristische Synthesizermatinée, die jedoch vollständig am Abend statt findet.

 
Spannendes Thema, insbesondere wenn man das aktuelle Thema, wie man Software wie Hardware klingen lässt, mit einbezieht
und uach die Frage, inwieweit neuere Plugingenerationen Einfluss auf die Produktionstechniken haben (werden).

Die gesamte Digitalisierung der Produktionsprozesse, mit Plugins seit Mitte der 90er mit Cubase VST5/32, hat dazu geführt, dass sich in vielen Musikrichtungen,
sehr dominant hier EDM, Methoden durchgesetzt haben, die den Sound von heute prägen.

Das klingt alles eben nicht mehr nach 90s oder nach 2005, sondern es wird gelayert, Multibandbearbeitet, jedes Signal aufgedröselt
und mit dynamsichen Tools gedrückt und getrennt was geht.

Je näher die Reproduktion ITB den Rahmenbedingungen der pre-VST Ära kommt, desto denkbarer wäre doch, dass diese Methoden
nicht mehr in dem Maße notwendig sind und sich der Sound nochmal in eine andere Richtung wandelt?

Wenn analog nicht sauber getrennt wird, kann es "Fetter" klingen. Wird digital nicht sauber getrennt, klingt es
schnell ganz übel und hier sehe ich viel Potenzial, nicht nur was Instrumente betrifft, sondern auch FX und Summierung
in der DAW.

Ok, das kann jetzt ausufern, aber nachdem man das Microwave plugin hörte, kann man sich gut ausmalen,
dass hier nochmal ne tolle Zeit auf uns zu kommt oder es hatte nur das Glück, dass Waldorf fähige Programmierer
hat, die musikalisch ein Plugin umsetzen können - Und andere eben nciht so gut.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben