Re: Heute neue MacBooks
Wenn man sich das ansieht, was kommt so ist vieles Kosmetik. Aber was durchaus hilfreich ist, sind Hilfen bei der Organisation. Also Files, Programme, Handling. Es wurmt nur etwas, wenn sowas wie der Trim für SSDs in Lion kommt und der Appstore so nachgeliefert. Da ist schon klar, was dahinter steckt. Erwarte aber auch nicht, dass die nix verdienen wollen.
Apples Event in 5 Tagen zeigt aber wie sie ticken - Neue Macbook Pros raus, recht profan und das iPad2 wird ein Event. Die wissen offenbar wie man PR macht. MS hat das ein wenig verlernt und sich bei den Schlüsseltechnologien hier und da verrannt. Aber nicht ausschließlich. Die machen ja ansich mehr als Apple und bedienen einen größeren Kreis. Und die müssen keinem erklären, wieso Windows? Das ist "das Normale". So wie heute Smartphones und Apple schnell zusamme geht. Ggf. ändert sich das aber auch.
Hab mir Lion mal genau angesehen, da gibts auch gute Seiten. Aber eine Revolution ist es nicht. Apple macht das alle 2 Jahre, jedenfalls öfter als Ms, und ggf. hat das auch Vorteile. Es ist auch erstaunlich, wie viel Design-Themen in Apple stecken, aber Apple ticken so. Und das ist etwas,was MS nie gemacht hat. Sie haben mit Ästhetik nicht so viel am Hut, sie versuchen jetzt halt sowas ähnliches zu machen. Und Apple hat es geschafft nahezu jede kleine Info in die Medien zu verteilen ohne immer Werben zu müssen. Heise, Spiegel Online und so - Das waren nie Applefans. Fehlt nur noch der Computerclub, die ignorieren sie noch - aber drüber reden tun sie auch, weil man daran nicht vorbei kommt.
Apples Job ist bisher gut gemacht worden und Kunden die gern kaufen. Nachmachen.