verstaerker
*****
Re: Heute neue MacBooks
Benchmarktest des neuen MBP 13er http://www.macnotes.de/2011/02/24/macbo ... enchmarks/
Benchmarktest des neuen MBP 13er http://www.macnotes.de/2011/02/24/macbo ... enchmarks/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
verstaerker schrieb:also ich glaube das Apple da sehr konsequent sein wird und recht zügig alle Geräte aus dem hause Apple entsprechend ausrüsten wird - naja zumindest wo es Sinn macht - bei nem iPod wag ich das zu bezweifeln
ich hoffe der MacPro zieht bald nach - ich muss dieses Jahr n neuen kaufen
tomcat schrieb:3 Meter
tomcat schrieb:Warte auf die nächste Prozessorgeneration, wird nochmal einen Sprung geben in Hinblick bezahlbarer 8 & 12 Core Prozessoren (pro Socket).
Dzt. sind die 8Cores ja noch den Serverlines mit entsprechenden CPU Preisen vorbehalten.
das kommt ja demnächst an den DonnerbolzenLauflicht schrieb:aber nur USB 2 ist doof fürs Audio-Interface.
Wer denn? Es gibt doch sehr viele Nutzer, die quasi ihr Zeug direkt reinholen mit dem Rechner, echt jetzt - in der Praxis kenn ich kaum jemanden der das so sieht.tomcat schrieb:EDIT: Nochwas zu ADAT ... die meisten User brauchen nicht so viele Ports, ADAT Ports sind viel billiger als AD Ports, daher ist diese Sache mit 8 I/Os + einige ADATs bei den Herstellern so beliebt.
Genau das ist der Punkt. Ich hab da so meine Zweifel, ob mehrere Kerne so genutzt werden wie wir uns das wünschen/vorstellen. Echtzeit-Audioprozesse lassen sich wohl nicht so gut verteilen. Manchmal ist es dann so, dass die GUI auf einem Kern und das Audiozeugs auf dem anderen Kern laufen. Und das wars dann auch. Unter Logic und einem ollen Core2Duo kann ich nicht immer eine effiziente Verteilung der Last erkennen.marv42dp schrieb:Welche Musiksoftware skaliert denn überhaupt noch auf so viele Kerne?
verstaerker schrieb:tomcat schrieb:3 Meter
das halte ich viel eher für den Wermutstropfen als "nur" 7 Geräte
tomcat schrieb:3Meter zwischen den Geräten. Die Kette kann also länger sein.
marv42dp schrieb:Welche Musiksoftware skaliert denn überhaupt noch auf so viele Kerne?
verstaerker schrieb:die neuen sind durch die intern veraenderte Struktur deutlich schneller! erst neulich getestet.
tomflair schrieb:btw. warum gibts hier im forum nicht auch zu jedem erscheinenden pc laptop von sony, hp, benq, acer, usw.. begeisterte zig-seiten threads wo über 0,2 ghz mehr oder nen stecker zusätzlich gejubelt wird??? vesrteh ich nicht
tomflair schrieb:was soll das sein ??? du wirst dch nicht glauben dass die das mainboard "neu erfunden" haben ...was gibts da ab der "struktur" zu verändern? schnellere cpu und höhere bustakte- thats it ...
tomflair schrieb:ich bin ganz hin und weg ob der ganzen futuristsichen innovationen - besonders die geringere akkulaufzeit und der "bolzen-popanz" - JA - wir user hatten NOCH ein kabelformat gebraucht - damit man WIEDER geld ausgeben kann bei sinnlos überteuertem appel zubehör - ach ...nnd WIEDER ein tolles glossy display - ist ja praktisch wenn man das mpb auch als handtaschenspiegel verwenden kann..(für metrosexuelle künstlertypen sicher ein kaufargument)
und was mich noch ärgert: dass mein mbp17" jetzt weniger wert ist - hahahaha...
Moogulator schrieb:Aber mit dem "Thunderbolt" kann noch was gehen, grade im Audiobereich. Allerdings wird man sicher nen Jahr drauf warten müssen und zuerst bekommen wir da irgendwelche M-Audio Dinger und später dann erst RME und Motu, Metric Halo und so. Alle Macuser sind jetzt potentielle Kunden. Intel hat großes Interesse das zu etablieren und die Desktops und iMacs werden unter Garantie auch einen solchen Anschluss bekommen.
Moogulator schrieb:tomflair schrieb:ich bin ganz hin und weg ob der ganzen futuristsichen innovationen - besonders die geringere akkulaufzeit und der "bolzen-popanz" - JA - wir user hatten NOCH ein kabelformat gebraucht - damit man WIEDER geld ausgeben kann bei sinnlos überteuertem appel zubehör - ach ...nnd WIEDER ein tolles glossy display - ist ja praktisch wenn man das mpb auch als handtaschenspiegel verwenden kann..(für metrosexuelle künstlertypen sicher ein kaufargument)
und was mich noch ärgert: dass mein mbp17" jetzt weniger wert ist - hahahaha...
Die Laufzeit ist nicht geringer. Apple ist nur jetzt ehrlicher. Das ist kein Joke. Die Akkus sind nämlich gleich, sie haben nur früher 10h angegeben, vermutlich im Idle-Betrieb ohne WLAN und so und Screen auf letzte Stufe bevor er aus ist. Das ist natürlich unrealistisch, messen sollte man unter normalen Bedingungen und im regen Betrieb, so wie der Drittelmix beim Benzinverbrauch von Autos ist das halt auch eine Frage die nie "objektiv" sein wird.