Neue Korgcontroller

Re: Würg

Hier sieht/hört man das Nano Key in Action.

http://www.youtube.com/watch?v=KYbgfkpOXKY

Mr. Roboto schrieb:
selbst der Verkäufer hat nur den Kopf geschüttelt
Muss man nicht unbedingt was drauf geben. Möglicherweise versteht der Verkäufer den an sich simplen Sachverhalt nicht, dass das Nanokey 1.) nicht für Klavieretüden gedacht ist und 2.) baugrößenbedingt nicht mit einer normalen Klaviatur verglichen werden kann. Vielleicht wird sich das Ding dennoch verkaufen wie geschnitten Brot und somit zum Lebensunterhalt jenes Verkäufers beitragen. Womit die Geschichte dann doch noch ihr Happy End fände ;-)
 
Ich habe noch viel stärker mit dem Kopf geschüttelt als der Verkäufer. Das Ding ist soetwas von schrecklich...
Das schlimmste ist, daß die weißen Tasten nicht bis nach oben gezogen sind. Das irritiert total!

Was das Prinzip betrifft, so hatten das alle im Raum anwesenden schon verstanden.

Na ja, das Ding ist halt nur ein Knopfbrett.
 
nicht viel anderes als ein schwarz weiss angemaltes computerkeyboard, mit einem bisschen anderem format... etwas anderes habe ich eigentlich auch nicht erwartet, aber so wie es aussieht fühlt es sich, auch wenn man das schon weiss, enttäuschend an! muss ich mal noch selber ausprobieren...
 
Mr. Roboto schrieb:
Das schlimmste ist, daß die weißen Tasten nicht bis nach oben gezogen sind.
Wie soll das gehen bei der Größe? OK, mich hat es am Anfang auch irritiert. Aber nach 20, 30 Minuten hat man sich dran gewöhnt. Als Behelfskeyboard für unterwegs oder auf dem Sofa finde ich das Ding grandios. Zumal auch die Anschlagsdynamik überraschend gut dosierbar ist.

Mr. Roboto schrieb:
Na ja, das Ding ist halt nur ein Knopfbrett.
Stimmt absolut. Aber das einzige Knopfbrett, das der Markt derzeit zu bieten hat. Und genau das ist der Punkt.
 
Hat schon jemand das Nanopad geteset? Sind das die gleichen Pads+Ribbon wie bei der Padkontrol? Auch "hintergrundbeleuchtet"?
 
Hmm, wesentlich leckerer:

nano_black.jpg


http://shepit.blogspot.com/2008/10/shep ... llers.html
 
Ich hab jetzt seit einigen Wochen das Nano Kontrol im Einsatz um Ableton Live zu steuern.

Bin bislang rundum zufrieden.
Anschließen problemlos, Konfiguration mit dem Editor etwas Klickarbeit, aber ok.

Die Qualität finde ich für den Preis sehr ordentlich, die Potis fühlen sich sehr stabil an,
die kleinen Fader schleifen ein wenig, sind ansonsten aber gut.
Ich hatte erst Sorgen wegen der flachen Faderkappen (ein Grund warum ich meinen UC-33 nicht mehr mag),
aber sie lassen sich gut anfassen/schieben.
Die Gummitasten könnten für meinen Geschmack etwas fester eingefasst sein,
sie lassen sich dadruch aber auch aus flachem Winkel / schief drücken.

Steuerung in Live läuft Problem los, bislang sind mir auch keine Parametersprüge aufgefallen.

Insgesamt ist das Nano Kontrol für den Preis und die Kompaktheit unschlagbar gut.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben