tomcat
..
Summa schrieb:Naja, die Frage haette ich ja gestellt, aber so wie's auf der Website aussieht ist's eine proprietäre Loesung, bei der die Anschluesse in Form einer Kabelpeitsche rausgefuehrt werden. Klar laesst sich sowas leichter unterbringen, aber wie sieht's mit den Nachteilen aus?
Gut nochmal zum leichteren Verständnis des Samsung Monitors:
In der Mitte der Fuss, links runterhängend das DVI Kabel, rechts runterhängend das Netzkabel.
Mit ein bischen Hirnschmalz hätten die beide Buchsen in der Mitte anbringen können und über eine integrierte Kabelführung im Fuss könnte man den Kabelverhau verstecken. Das sind die Dinge die mich beim üblichen Komponentenkram immer grübeln lassen....
Bezgl. Kabelpeitsche: Du meinst die Apple Displays. Ja die haben sowas, nur am anderen Ende hast du sowieso Standardstecker, so what? Am Display brauch ich nicht unbedingt absteckbare Kabel.
Btw. seit ich unlängst mal in einen Macpro Ram und Hdds eingebaut habe wird mir jetzt immer schlecht wenn ich in einem normalen Server rumschraube. Da hat wer kräftig mitgedacht bei Apple.
EDIT: ah jetzt hab ich deinen Post verstanden. Nachteile einer Kabelpeitsche: Für den User schwieriger bei Beschädigung eines Kabels auszutauschen (kommt bei Displays eher selten vor), für den Hersteller kompliziertere Logistik da für jedes Land extra Version mit entsprechendem Netzstecker gebaut werden muss. Hier gibts aber auch die Ausnahme wie Apple mit dem 30§ demonstriert. Der hat ein externes NT das irgendwo am Ender der Peitsche unterm Tisch lliegt und an das ein normales Kaltgerätekabel angeschlossen werden kann.