@TGM: Ich fürchte, Du vermutest da in die falsche Richtung. Integration im Sinne von VST geht auch ohne Embedded Windows, und sogar besser ohne. Schau Dir Access an, oder auch Andere.
Es gibt meines Erachtens nur einen Grund, warum man da Embedded Windows nimmt: um die bereits vorhandenen Quellcodes der Renaissance zu nutzen.
Das ist allerdings nicht ganz zuende gedacht, denn um die Einbindung der Hardware kommt man nicht drumherum, und die muß mit dem ganzen Treibergedöns erfolgen, die Windows verlangt, während man bei einem proprietären OS die Hardware direkt ansprechen kann, ohne irgendwelche Schichten dazwischen.
Wenn die ganz schräg drauf sind, wird einfach das Renaissance-Board genommen, ein einfaches PC-Board dazugepackt und über internes USB verbunden. Für eine Hardwarekiste IMHO völlig Gaga, würde mich aber nicht wundern.
Was das für das Timing, besonders mit MIDI, bedeutet, kann sich jeder selbst ausmalen. Vor allem, wenn die Hardware nicht mit eigens entwickelten und optimierten Treibern eingebunden wird (wovon ich mal ausgehe) ...