Neue Groovebox :Access Bromea !!!!!

die interessanteste ankündigung war ja die der moog gitarre (vor ca. 2 jaren) und das ausgerechnet am 1 april... wissen die amis nicht, dass die europäer einem sowas am 1 april einfach nicht abnehmen. :mrgreen:
 
Naja gab anscheinend genug die es auf Lunge genommen haben :mrgreen:

April, April Mädels :fawk:

Bromea ist übrigens spanisch und heisst Scherz.Falls der Kemper jetzt denkt das wäre doch ein toller Name für einen Synth. :gay:
 
Soundwave schrieb:
wissen die amis nicht, dass die europäer einem sowas am 1 april einfach nicht abnehmen. :mrgreen:
Naja die Amis haben den Brauch ja auch. Sind eigentlich auch alle Europäer und den Brauch gibts schon seit dem Mittelalter :nihao:
 
ja das stimmt, trotzdem bleibt's ein sehr spezielles datum um ein so ein produkt zu präsentieren
 
Matt van K schrieb:
Naja gab anscheinend genug die es auf Lunge genommen haben :mrgreen:

April, April Mädels :fawk:

Bromea ist übrigens spanisch und heisst Scherz.Falls der Kemper jetzt denkt das wäre doch ein toller Name für einen Synth. :gay:

Immerhin befände er sich damit in Gesellschaft mit z.B. Mitsubishi, die sich mit ihrem Pajero im spanischsprachigen Raum nicht unbedingt einen Gefallen getan haben. Oder mazda mit "laputa" - großartig....
Dann doch lieber Bromea.
 
colectivo_triangular schrieb:
Immerhin befände er sich damit in Gesellschaft mit z.B. Mitsubishi, die sich mit ihrem Pajero im spanischsprachigen Raum nicht unbedingt einen Gefallen getan haben. Oder mazda mit "laputa" - großartig....
Dann doch lieber Bromea.

:mrgreen: ähnliches gabs auch mal bei apfeltalk. hier der post:




Ein Auto, dass nicht fährt
Als der amerikanische Autohersteller Chevrolet untersuchte, warum sich ihr "Chevy Nova" im spanischsprachigen Mexiko nicht so recht verkaufen wollten, fanden sie heraus, dass dort "no va" mit "fährt nicht" übersetzt wird.

Iiiihhhh!
Die Firma Clairol führte einen Lockenhaarstab mit seinem amerikanischen Namen in Deutschland ein. Allerdings fand der Lockenstab mit dem klangvollen Namen "Mist Stick" nur sehr wenige Käufer ...

Coca-Cola mit neuem Geschmack
Nachdem die Firma Coca-Cola in China ansässig wurde, machte man sie darauf aufmerksam, dass es für den Markennamen einen vergleichbaren chinesischen Wortlaut gibt. Er bedeutet: "Beiss in die Wachs-Kaulquappe".

Anrüchige Sache
Eine Firma aus Finland wollte ihren Türschlossenteiser mit dem Originalnamen in den USA einführen - sein Name: "Super Piss".

Für Kannibalen?
Die amerikanische Firma Gerber führte ihre Baby-Nahrung in verschiedenen afrikanischen Ländern ein. Auf den Gläsern klebte, wie in den USA auch, ein Etikett mit einem Babybild. Was Gerber jedoch nicht wusste: Da breite Bevölkerungsschichten nicht lesen können, ist es in vielen afrikanischen Ländern brauch, auf den Etiketten das abzubilden, was in Gläsern und Konserven drin ist.

Schuss in den Wind
Der amerikanische Milchproduktehersteller namens "Pet" wollte seine Produkte im französischsprachigen Quebec vermarkten. "Pet" bedeutet im französischen aber "Furz".

Das weckt Vertrauen
Die ägyptische Fluglinie "Misair" erlitt in allen französischsprachigen Ländern eine Bauchlandung: Der Firmenname bedeutet im französischen "Elend".

Medizin der anderen Art
Die finnische Biersorte "Koff" sorgte nach ihrer Einführung in den USA für Erheiterung: "Koff" bedeutet "Husten".

Das saugt
Die Firma Electrolux versuchte einen ihrer Staubsauger in den USA einzuführen. Der Werbespruch sollte in etwa lauten: "Nichts saugt, wie ein Electrolux". Die Übersetzung lautete aber "Nothing sucks like an Electrolux", was so viel bedeutet wie "Nichts nervt wie ein Electrolux".

Lass einfach los
Der amerikanische Bierhersteller Coors übersetzte seinen Werbespruch "Turn it loose" (etwa: Lass es (das Bier) frei (aus der Dose/Flasche)) so, dass man in Mexiko lesen konnte: Leide unter explosivem Durchfall.

Das Statussymbol
Der amerikanische Autohersteller Ford wollte seinen "Pinto" in Brasilien vermarkten. Dort ist "Pinto" jedoch ein Schimpfwort für einen Mann, der ein kleines Geschlechtsteil hat.

Der Stift mit gewissen Extras
Parker, Hersteller von edlen Kugelschreibern, wollte mit dem Slogan "Blamiert Sie nicht durch Auslaufen in Ihrer Tasche" in Mexiko werben. Nach der Übersetzung las man jedoch: "Läuft nicht in Ihrer Tasche aus, schwängert Sie aber".

Single-Auto
Die Markteinführung des Mitsubishi "Pajero" in Spanien endete in einem Fiasko. Im Spanischen bedeutet "Pajero" frei übersetzt: "Selbstbefriedigung".

Hardcore-Zahnpasta
Colgate führte in Frankreich eine Zahnpasta mit dem Namen "Cue" ein. "Cue" ist ein sehr bekanntes französisches Pornomagazin.

Idioten-Auto
Auch Fiat stieß mit seinen Modellen "Regata" und "Uno" in einigen skandinavischen Ländern eher auf verständnisloses Kopfschütteln denn auf kauflustige Kunden: "Regata" heißt auf Schwedisch "streitsüchtige Frau" und Finnen denken bei "Uno" an einen Idioten.
 


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