Ich bin sehr erstaunt dass es sehr wenige Anfragen für synthtech MOTM gibt.
etwas Hintergrund warum ich am überlegen bin ein Vertrieb zu machen:
Bridechamber (Scott)ist ein Lieferant aus den USA welcher diverse DIY Produkte anbietet,leider ist er aufgrund seines Hauptjobs nicht der schnellste, von Bestellung bis Auslieferung kann es daher schon mal
3 Monate dauern bis die Ware hier ist. (ist den meisten wahrscheinlich bekannt - ohne eine neue Diskussion zu entfachen)
Es besteht die Möglichkeit das ich von ihm pcbs & panels, Teile importiere bzw. auch neue Panels mit anderen Design fertigen lasse, was zu einer schnelleren Abwicklung für Europäische DIY Leute führen würde.
Die meisten Standard 5U Sachen kommen aus USA, Lieferzeiten, Zoll etc. hindern potentielle Kunden am Bau von einzelnen Modulen und es wird somit öfters auf Kompromisse zurückgegriffen wie selber ätzen oder Bau von eigenen Panels leider sind viele diese Module nur eingeschränkt marktfähig - damit meine ich explizit auch den Wiederverkaufswert.
Meines Erachtens sollte jeder 5U Nutzer schon mal ein MOTM300, MOTM440, MOTM480 getestet haben und natürlich auch Oakley Sachen und vieles mehr.
das geht oftmals nur wenn man auch mal ein Modul wieder abgibt.. das sollte dann natürlich auch MOTM Standard sein und nicht rosa oder leuchtgrünes Panels haben (siehe muffwiggler sales - leuchtgrünes panel
Was möchte ich machen:
Es soll hauptsächlich ein Vertrieb aufgebaut werden, ähnlich wie Synthcube, Bridechamber, thonk
Ich werde keine Pcbs weiterentwickeln, wobei man sicherlich darüber sprechen kann das ich den Vertrieb für jemand mache und dafür Panels designen lasse, auch in anderen Formaten.
Es ist meinerseits ein Eigeninteresse vorhanden, da ich wie bereits erwähnt so oder so regelmäßig DIY Stuff importiere um mein Cabinet zu füllen.
Sollte ich von Euch genügend Feedback bekommen, würde ich nach Absprache mit Euch anfangen bestimmte pcbs und Panels zu ordern.
ggfs. auch erst mal als Sammelbestellung.
p.s:
Ich mache das ganze nicht um an ein Panel 3€ zu verdienen sondern viel mehr deshalb, das z.B Synthech/MOTM auch hier zulande etwas weiter verbreitet wird und die DIY Community einen leichteren Zugang bekommt. Wobei man daran sowie nichts verdienen wird, wenn man den ganzen Bestell und Versandablauf zeitlich betrachtet und Unkosten einrechnet.
Da ich diese Aktivitäten in meiner Freizeit mache und das auch nicht anders geplant ist, kann ich als einzelner keine PCBS weiterentwickeln oder mich noch um die Frac und Eurorack Fraktion kümmern,
ich bin offen für aktive Unterstützung/Beteiligung in solchen Themen.