intercorni
Die Pilots wird doch erst am Freitag, 30. Oktober 2020 veröffentlicht, also morgen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe einige von 1985, die noch alle bestens laufen.Wie lange halten eigentlich CDs?
Wie lange halten eigentlich CDs?
Meine Bestellung verzögert sich. Habe mich so drauf gefreutEingetroffen!
[...] Bestellt bei JPC und nicht dem großen A.
Je nach Herstellung 10-100 Jahre. Ich hatte mal eine CD von Vangelis, die hat keine 10 Jahre gehalten, dann bekam sie Aussetzer & Störgeräusche und war nicht mehr sinnvoll abspielbar Ich habe eine CD von Tangerine Dream, dort hat sich die Unterseite ins rötliche verfärbt, sie lässt sich aber ohne Probleme abspielen... meine ersten CDs waren von Kitaro, ca. 1988 gekauft und laufen alle ohne Probleme. Von daher...Wie lange halten eigentlich CDs?
Keine Kratzer bei meinen.Ich drücke die Daumen, dass die CDs bei Euch alle in Ordnung sind... Ich bin gerade dabei, die CDs aus meiner Box zu rippen und bin jetzt bei der 5. CD - davon hatten 3 Stück Lesefehler ohne Ende. Die CDs stecken wieder ungeschützt in diesen vinylplattengroßen Papphüllen, also kein Wunder, dass die schon vor dem ersten Abspielen ordentlich Kratzer haben.
Ich habe eine CD von Tangerine Dream, dort hat sich die Unterseite ins rötliche verfärbt, sie lässt sich aber ohne Probleme abspielen...
Keine Kratzer bei meinen.
Habe eben die ersten fünf eingelesen, das lief problemlos.Laufen sie denn auch?
Vom Glassmaster gepresste CDs halten mindestens 60 - 80 Jahre, gebrannte sind schon nach ein paar Jahren nicht mehr lesbar.Wie lange halten eigentlich CDs?
Habe eben die ersten fünf eingelesen, das lief problemlos.
Da hat sich meine Vangelis-CD aber nicht dran gehalten Mindestens würde ich da auch nie sagen, da die Lebensdauer von CDs auch von den Lagerungsbedingungen abhängig ist. Wie man in diesem Artikel (http://www.fl-electronic.de/cd-recording/cd-haltbarkeit.html) nachlesen kann, sind sich da selbst Experten nicht einig.Vom Glassmaster gepresste CDs halten mindestens 60 - 80 Jahre, gebrannte sind schon nach ein paar Jahren nicht mehr lesbar.
Ich halte da garnix von, hab so viele CD/R hier, die nicht fehlerfrei laufen.
Das mit den 60 bis 80 Jahren ist Quatsch. Solange gibt es die CD noch nicht, also lassen sich auch keine genauen Aussagen dazu machen.Vom Glassmaster gepresste CDs halten mindestens 60 - 80 Jahre, gebrannte sind schon nach ein paar Jahren nicht mehr lesbar.
Solche Angaben basieren i.d.R. auf Versuchen, bei denen die Alterung kontrolliert beschleunigt wird und einer Umrechnung.Solange gibt es die CD noch nicht, also lassen sich auch keine genauen Aussagen dazu machen.
Ja ich weiß, aber die einen sprechen von 10 Jahren, andere von 100 und das scheint mir doch eher Raterei zu sein.Solche Angaben basieren i.d.R. auf Versuchen, bei denen die Alterung kontrolliert beschleunigt wird und einer Umrechnung.
Gebrannte können nach 10 Jahren nicht mehr lesbar sein, gepresste halten viel länger.Ja ich weiß, aber die einen sprechen von 10 Jahren, andere von 100 und das scheint mir doch eher Raterei zu sein.
Als Laie und trotzdem TD nicht ganz unerfahren frage ich mich natürlich: was an diesem Buch war jetzt alles genau falsch?Von dem Buch erwarte ich angesichts des schlecht geschriebenen und noch schlechter recherchierten Schwachsinns, den dieser Tulpenknicker beim letzten Mal verzapft hat, nicht wirklich viel. Ein paar nette Bilder von ein paar netten Geräten (natürlich vom Layouter seitenverkehrt montiert) müssen es wahrscheinlich reißen.
Stephen
Als Laie und trotzdem TD nicht ganz unerfahren frage ich mich natürlich: was an diesem Buch war jetzt alles genau falsch?
Ich habe mir aufgrund dieses Threads genau dieses erste Paket bestellt. Habe jetzt am Sonntag acht von 16 CDs gehört und finde das beiliegende Buch, dass man heute wohl Booklet nennt, extrem toll und hilfreich.
Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir mitteilen könntest was daran schlecht, falsch oder total dumm ist.
Schau mal in den Thread zur Hades-Box, da habe ich was zum Thema geschrieben.
Fällt unter die Rubrik Ich bin so ein schlauer Journalist, Recherche ist was für Anfänger.
Stephen
Am Ende des Tages sollten die Fakten stimmen. Da dies bei dem Hades-Booklet desselben Autors nicht der Fall war, ist bei der Lektüre des PoPT-Booklet wohl doch etwas Vorsicht angebracht.Es gibt immer einen der mosert, aber am Ende des Tages muss das alles dir gefallen.