Native Instruments Sounds jetzt auch für Akai MPC verfügbar / MPC OS 3.4 + MPK

NI und Akai heiraten -
Nein, tun sie nicht, aber sie arbeiten zusammen.


Da wird einiges an Content kommen und das MPK Format wird unterstützt.
Und nebenbei gibt es hier ein paar InfoBits zu MPC OS 3.4

Es ist schon ein bisschen mehr als "Sounds" aber NI ist aktuell auch eher eine Contentfirma als eine die innovative Synths baut. Daher - kommt dem schon nahe und integriert die MPCs mehr in das NI System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja lustig. Dann kanns durchaus sein dass inMusic bald auch NI kauft. Die Maschine und MPC sind ja eigentlich starke Wettbewerber. Aber NI kämpft ja schon länger ums Überleben.
 
aber NI ist aktuell auch eher eine Contentfirma als eine die innovative Synths baut.
Ich denke, dass AKAI auch diesen Schritt gehen wird. Hardware zu entwickeln ist teuer und risikobehaftet. Content ist relativ einfach herzustellen und man kann die Kunden besser in die Abofalle locken dazu bewegen, sich regelmäßig mit den neusten Sounds einzudecken.
 
Eventuell ja auch anders herum, NI baut keine eigene Hardware mehr sonder lässt bauen. Und konzentriert sich auf Content. Wäre irgendwie bitter aber nachvollziehbar.

Aber bitte die Maschine weiter entwickeln!! Ich finde den Workflow klasse... hab (noch) noch keine Lust mir eine MPC zu holen
 
Hm, da war doch was...

Das wird ein teurer Buyout - oder ein Wermutstropfen für EMH Partners.
Die Nachricht ist fast 8 Jahre alt.
4 Jahre später sah das schon anders aus: https://www.munich-startup.de/69073/emh-partners-verkauft-anteile-an-native-instruments/
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben