Native Instruments Sounds jetzt auch für Akai MPC verfügbar / MPC OS 3.4 + MPK

Fürs schnelle rumdudeln und sich als ‘pro’ fühlen sind die NI soundsets wahrscheinlich ein guter Einstieg. Paar für einen selbst passende Sounds sind da wahrscheinlich auch dabei, man kann ja ein wenig tweaken. Allerdings müllt man sich dann die Kiste doch mit x relativ unflexiblen langsam ladenden extras voll, so wie auf dem Rechner mit Plugins, wovon man dann nur nen Bruchteil am Ende öffnet, weil man davon dann auch nur nen Bruchteil braucht/nutzt.
Sinnvoller fände ich flexible engines, wo man von Grund auf Sounds designen kann. So ist das ein Haufen eye und ear candy bei dem ich nicht wüsste, wen ich da gerade nachäffe mit den Sounds aka presets. Geht so bisschen in die Alleinunterhalter Richtung und die MPC als Preset Schleuder. Passt ja auch dazu, dass es jetzt MPC Keyboards gibt. Da haben sie wohl noch etwas aufzuholen, um dann auch mit 4000+ presets zu punkten. Wobei die bei der Konkurrenz instantan lädt und bis in die Tiefe editierbar ist. Siehe hier auch die Veränderungen bzw. Hauptfeatures von Nexus 5, Instant Flash, der schneller bootende Kronos. Wenn gebootet keine Warte und Umschaltezeiten, sodass man ohne Umschalten tausende Sounds durchzappen kann, GBs an Content, beim Umschalten am besten ohne Abreißen vom vorigen Sound und instantan, Sounddurchhörmarathon und das mit intelligenter Sound-Kategorisierung. Scheint bei der MPC noch nicht angekommen zu sein, wenn sie in diese Richtung gehen wollen? Da muss man erst ne Extension laden?!

Zuletzt bearbeitet:

News

Zurück
Oben