Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ja wenn ich über die analogen ausgänge gehe ist alles ok. aber ich will ja USB Audio nutzen damit ich die maschine frei auf jeden kanal am mixer routen kann. vollkommen inakzeptabel was NI da abliefert :/Am Mixer. Ich glaub das das mit dem Mixer zu tun hat. Kannst du die Maschine direkt an deine Anlage hängen. Ohne Mixer?
Gefunden?Nein, ich meinte nur dass es auch bei Scenes immer sofort umspringt. Ich schau nachher mal ob ich die Option finde.
Nein da kann man nichts einstellen. USB MIDI kann an und ausgemacht werden und das ist aus.Hmm. Ich glaub immer noch, das der Mixer schuld ist. Gibt es am Mixer keine Settings? Da wird irgendwas über USB zurück geschickt. Dein Versatz ist vielleicht eher ne Dopplung. Wie ein natürlicher Delay. Hab grad mal geschaut, der hat ja Return Channels. Wenn da das Routing falsch ist, könnte ich mir schon vorstellen, das es dir den Ton zerschießt.
Ja.Gefunden?
Also das teil ist echt richtig beschissen.... so kann doch kein mensch auftreten
So schaut es auch bei mir aus: M+ geht in das Kenton MIDI Thru, von da aus in Octa, Rytm, S2400, Prophet X und Akai Filter. Alles super, auch über einen längeren Zeitraum.Midi Out geht bei mir straight in eine Thru Box und von da aus verteile ich Clock und Midi Noten auf verschiedene Geräte.
8 Stück waren es bei mir.Wie viel Expansions kann man sich derzeit, bei Neukauf, auswählen? Sind es 6 wie auf der offiziellen Seite steht, oder 8 wie hier im Forum berichtet wurde? Und wäre es dabei egal wo man die Maschine kauft?
Dann machst du was falsch.Anderes Thema, ich hab gerade in einem Video gesehen, das man den Cursor in der Timeline mit dem großen Rad frei bewegen kann. Bei mir geht das nicht. Muss man das irgendwo aktivieren? Auch wenn ich Shift und Swing drücke, kann ich maximal Swing einstellen, aber keine Position.
Danke für den Tip mit der Liste.Das ist irgendwie schräg, du benutzt ein nicht unterstütztes Gerät, weigerst Dich die Maschine so zu benutzen wie sie im Moment am besten funktioniert und beschwerst dich dann über den Hersteller?
Was du beschreibst sind latenzen des Audio treibers die irgendwann das timing aus dem Ruder laufen lassen. Mit dem berühren oder leichtem drehen des Knopfes wird der Audiotreiber zurückgesetzt.
Keiner hat irgendwo zugesichert das die M+ mit deinem speziellen Anwendungsfall perfekt läuft.
Klar das ist für dich persönlich blöd und nervt aber deine Kritik ist so nicht ganz berechtigt.
Naja und ich versuche großes Kabelgewirr zu vermeiden ^^Du hast natürlich nicht ganz unrecht aber - nenn mich altbacken - ich würde USB Midi auf der Bühne grundsätzlich vermeiden wollen
Aber was? Das ging bei mir noch nie.Dann machst du was falsch.
Bei mir geht das genau so.
Das kann ich dir leider nicht sagen.Aber was? Das ging bei mir noch nie.
JA.Zum Beispiel Events. Um die Pads zu steuern. Liegt das daran das die Maschine Slave ist?
ja geht mir ähnlich.Danke! Krass. Dann muss ich doch mal mein Setup überdenken. Bzw. warum der PolySeq. nicht immer mitläuft.
Stimmt aber das dauert wohl noch bisschen...Schau mal hier: das könnte interessant werden
Conductive Labs MRCC, MIDI Router Control Center - AMAZONA.de
Conductive Labs MRCC ist ein komplexer MIDI-Router/Merger mit dem sich umfangreiche Setups aus Hardware-Geräten verwalten lassen.www.amazona.de
Überhaupt keine Option für mich.Und wenn du von native ein Audio Interface dazwischen hängst, das sollte doch unterstützt werden. Dann in den Mixer. Ist zwar doppelt gemoppelt aber müsste gehen.
Also das funktioniert zwar, fühlt sich aber total falsch an bei der BedienungIch muss ja nicht den Sequenzer der TR-8s benutzen. Ich kann sie ja einfach als Sound Modul benutzen und die Sequenzen in der M+ reinhauen.