Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lässt sich leider bei beiden nicht einstellen.Dann passe doch das timing an
Wie meinst du? Ist die M+ komplett eingefroren?Das geht alles nicht, in Settings komme ich nicht erst gar nicht rein ?
Bei der normalen, nicht M+ kann man einen Midiversatz in den Settigs einstellen. Geht es nicht bei der M+? Dachte die sind weitestgehend identisch aufgebaut.Lässt sich leider bei beiden nicht einstellen.
In Ableton z.b. kann man Midi Delay nach hinten oder vorne einstellen. In der M+ und am Op-1 leider nicht.
Das wäre natürlich klasse.Bei der normalen, nicht M+ kann man einen Midiversatz in den Settigs einstellen. Geht es nicht bei der M+? Dachte die sind weitestgehend identisch aufgebaut.
Hmm ok dass is doof.... ich bin auch noch unschlüssig weil es Gerüchte gibt das Ableton einen Push 3 Standlone bringen soll... wenn dass wirklich stimmt und der im Frühjahr kommt dann würd ich wohl bei Ableton bleiben denke ich.Das ist ein Manko und eine richtige Lösung gibts da nicht, es wurde im NI Forum schon häufiger nach einem Songlayer Modi gefragt.
Was man machen könnte, wenn man in allen Tracks die gleichen Instrumente (Plugins) nutzt, könnte man z.B. mit den Lockstates unterschiedliche Sounds und Pegeleinstellungen laden.
Alles in einer Group und dann immer eine Group nachladen wäre auch eine Möglichkeit, dann ist man allerdings auch sehr eingeschränkt was die Anzahl der unterschiedlichen Sounds angeht.
Maschine bietet da wohl noch keine richtige Lösung für.
Eben. Und dann hätte der Kauf einer Standlone Maschine ja keinen Sinn gemachtAber dann hat man eben wieder den Rechner dran hängen.
Ein gesundes Neues und das würde mich auch mal brennend interessieren, ob es eine Art Latenzausgleich für ne Midi clock als Beispiel gibt.Bei der normalen, nicht M+ kann man einen Midiversatz in den Settigs einstellen. Geht es nicht bei der M+? Dachte die sind weitestgehend identisch aufgebaut.
hmm irgendwie weiss ich nicht wie ich das feature mit dem usb audio finden soll.
wenn ich die tr8s als audio io wähle dann hab ich kein audio io mehr aus der maschine. was ja logisch ist.
aber eigentlich würd ich einfach gerne nur die sounds einzeln auf die spuren in der maschine legen wollen aber der master soll weiter aus der m+ kommen.
es geht aber nur entweder oder
An meinem Mac geht das ganz einfach. Es geht nur leider an jedem anderen Computer nicht.Ist ja auch logisch. NI hat damit ein geniales Feature ermöglicht, dass man so viele Ein- und Ausgänge benutzen kann, wie man möchte und die M+ dennoch transportabel ist. Was du möchtest, ist auch mit einem normalen Computer nur bedingt möglich.
Ich vermute mal es war auch schon die ganze Zeit so, aber da wir ja seit Monaten am umziehen sind und die M+ da im November so zwischen rein gerutscht ist konnte ich dass auch nicht feststellen.Ich arbeite damit nur als Standalone. Aber wenns schon nach dem Werksreset Probleme gibt dann ist die Software entweder total fürn Arsch oder die Hardware hat nen Schuß.
So oder so. Ich hab jetzt ne Rückgabe auf Kulanz angefragt. Andernfalls landet das Ding als Failed Product auf Ebay.
Ich arbeite damit nur als Standalone. Aber wenns schon nach dem Werksreset Probleme gibt dann ist die Software entweder total fürn Arsch oder die Hardware hat nen Schuß.
So oder so. Ich hab jetzt ne Rückgabe auf Kulanz angefragt. Andernfalls landet das Ding als Failed Product auf Ebay.
Das Video haben sie gut gemacht...
Und, ach ja, ich habe zufällig festgestellt das die MK+ OHNE Netzteil trotzdem am Rechner als Controller funktioniert... Das finde ich gut...
Bei der normalen, nicht M+ kann man einen Midiversatz in den Settigs einstellen. Geht es nicht bei der M+? Dachte die sind weitestgehend identisch aufgebaut.
hab sie heute reklamiert.Alle haben eine Hardware mit einer Software, wenn du die neuste Software draufgespielt hast. Entweder haben alle die Probleme, da dies nicht der Fall ist, kommen nur noch zwei Dinge In Frage: entweder ist dein Gerät defekt und du musste es beim Händler/NI-Shop reklamieren oder du willst uns hier einen Bären auftischen.
das bringt aber nichts weil es global wirkt. wenn wie bei mir nur ein teil nicht im takt läuft dann verschieb ich ja alles andere auch mit.Es gibt (nur) ein Midi Clock offset in den Settings,nicht schwer zu finden.Ohne den hätte ich auch ein Latenzproblem
Ja, genau das meinte ich...Es gibt (nur) ein Midi Clock offset in den Settings,nicht schwer zu finden.Ohne den hätte ich auch ein Latenzproblem
Kürzlich ein Gerät gekauft welches manchem User Probleme bereitet und nun am durchdrehen, sofern jemand mit seiner Aussage nicht ins Heile Welt Schema des allzeit reklamekonform funktionierenden Konsumguts passt?Alle haben eine Hardware mit einer Software, wenn du die neuste Software draufgespielt hast. Entweder haben alle die Probleme, da dies nicht der Fall ist, kommen nur noch zwei Dinge In Frage: entweder ist dein Gerät defekt und du musste es beim Händler/NI-Shop reklamieren oder du willst uns hier einen Bären auftischen.