Noch einmal zu deinem Problem, @Amds, es hat mir keine Ruhe gelassen also habe ich mich mal ins Forum begeben von NI und das hier gefunden, ich kann mir nicht vorstellen dass das die "dropouts" killed, aber es wurde ja bereits das nächste Update angekündigt mit dem beheben der dropouts und da stand wirklich, man soll sich mit dem behelfen bis das Update da ist... Ein versuch ist es immer Wert...
Und als letztes: Sind hier Maschine 2.x Users die mal Lust hätten, meine erste Maschinen expansion zu testen und vielleicht etwas kreatives damit zu machen??? Da 3rd party expansions NICHT in der M+ bisher laufen, kann ich die nur für die Maschine 2.x Software zur verfügung stellen. Am besten mich einfach anmailen...
Frank
Kann ich nur bestätigen. Auch im NI Forum wirst Du gut fündig.
Ich bin Maschine User der ersten Stunde. Die Probleme die ich in all den Jahren hatte
sind, m.E., verschmerzbar - angesichts der Vorteile. DAs was Du beschreibst ist genau der Grund
warum ich immer warte (inzwischen auch bei reinen HW Geräten) bis die ersten Erfahrungs/-Testberichte da sind (Hallo Synmag!!!!). Nun ist ja M+ im Kern ein „PC“. Warum auch nicht?
Dann gibt es halt die entsprechenden Kinderkrankheiten. Dass Hersteller mit völlig verbuggten Geräten durchkommen ist sehr selten. Dass Hersteller mit verbuggten Geräten durchkommen ist Marketing. Gutes. __Dass Hersteller mit verbuggten Geräten durchkommen und schlechtes Marketing haben : liegt am günstigen Preis. Ich habe jetzt aber noch lange nicht Dave Smith
und Uli _Behringe gesagt,sondern nur JEHOVA.
Dass -du das -Teil erstmal einlagerst find ich konsequent und folgerichtig.
Ich denke in einem halben Jahr hat die NI Truppe das Teil „rund“.
Garantiert wird es NIEMALS einen PC/Ableton ersetzten.
Aber die M+ wird Akai zu neuen Höchstleistungen bringen.
Ich denke in ca. 2-3 Jahren wird es eine MPC geben die ich mir dann ZUHAUSE
anschaue. Ich warte aber gerne auch 5 Jahre.
Ich bin jedenfalls super begeistert mit meiner MKIII und würde mir sofort eine M+ kaufen,
wenn ich mehr vom Gleichen wollte. Will ich aber nicht.