intercorni
Der Moog DFAM klingt schon sehr brachial, ich mag diesen puren analogen Sound, der sehr kraftvoll rüber kommt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du kannst den ja immer noch mit einem anderen Sequencer triggern, zB dem Beatstep.Zur DFAM: Ich finde 8 Steps bei dieser Art von Synth schon sehr limitiert. Selbst die Volcas haben 16 Steps. Also 650 Euro find ich da schon ziemlich ambitioniert - selbst mit Moog Aufschlag. Das ist irgendwie mehr ein 8 Step Arpeggiator, oder?
ja, klar. Aber wenn ich mal Feature per Money vergleiche, dann muss ich da trotzdem schon Moog Fan sein, um die Summe hinzublättern. Vergleich das mal mit einem Digitakt oder einer Drumbrute, was die im Vergleich für das selbe Geld bieten. Außer in einer Zombie-Apokalypse (da hat der Moog einen besseren Heizwert) sehe ich da keine Vorteile. Oder bin ich nur ein "Ungläubiger"?
Naja, ne "Drumlösung" ist so ein DFAM wohl weniger.Ich bin mit dem Kronos und dem MatrixBrute jetzt auch nicht in der Einstiegsliga unterwegs und schaue mich gerade nach einer Drum Lösung um (mein Volca Beats passt da nicht so recht). Und da dachte ich mir: "Ein Moog wär doch auch mal was!". Aber die DFAM bietet einfach zu wenig Möglichkeiten, oder unterschätze ich die kleine Kiste?
Der DFAM hat was, muss ich mal anspielen.
Sehr geile brachiale Sounds.
Naja, ne "Drumlösung" ist so ein DFAM wohl weniger.Ich bin mit dem Kronos und dem MatrixBrute jetzt auch nicht in der Einstiegsliga unterwegs und schaue mich gerade nach einer Drum Lösung um (mein Volca Beats passt da nicht so recht). Und da dachte ich mir: "Ein Moog wär doch auch mal was!". Aber die DFAM bietet einfach zu wenig Möglichkeiten, oder unterschätze ich die kleine Kiste?
Da müsste man schon absamplen.
Ich bin mit dem Kronos und dem MatrixBrute jetzt auch nicht in der Einstiegsliga unterwegs und schaue mich gerade nach einer Drum Lösung um (mein Volca Beats passt da nicht so recht). Und da dachte ich mir: "Ein Moog wär doch auch mal was!". Aber die DFAM bietet einfach zu wenig Möglichkeiten, oder unterschätze ich die kleine Kiste?
Naja es ist nur eine monophone Stimme, aber wohl mit sehr geilem Sound.Wie würdet Ihr den denn einordnen? Keine Drummaschine? Mooog selber sagt "expressive hands-on approach to percussive pattern creation". Oder anders: Drummaschine
Naja aber der Vergleich hinkt, denn weder Drumbrute noch Digitakt haben diese Power des DFAM. Ich finde den preis auch günstig.ja, klar. Aber wenn ich mal Feature per Money vergleiche, dann muss ich da trotzdem schon Moog Fan sein, um die Summe hinzublättern. Vergleich das mal mit einem Digitakt oder einer Drumbrute, was die im Vergleich für das selbe Geld bieten. Außer in einer Zombie-Apokalypse (da hat der Moog einen besseren Heizwert) sehe ich da keine Vorteile. Oder bin ich nur ein "Ungläubiger"?
Der DFAM hat was, muss ich mal anspielen.
Sehr geile brachiale Sounds.
Da müsste man schon absamplen.
Naja, kommt drauf an was du damit vorhast.
Als Sessionmaker nicht nur für live oder Samplerfutter sicher ausreichend.
Ich steh auf so unkonventionelles Zeuch
Edit
Da geht was - gefällt mir sehr gut.
OS für Audio - ELK https://www.mindmusiclabs.com/elk/
http://www.sonicstate.com/news/2018/01/25/namm-2018-elk-music-operating-system/
eher so für Entwickler und Embedded Zeug.
Aber hat vielleicht schon einer gepostet?
Sowas wie PureData auf OS-Ebene, würd ich vermuten. Saucool, wenn sich das durchsetzt.ich hab nciht wirklich verstanden was es ist
So ist der DFAM eben eine monophoner Drum Synth.
aha noch ne LinuxdistroEin OS für Audio auf Linux-Basis.
Bass Synth, es ist keine Drummachine, weil nur ein Sound - es ist einfach ein normaler SynthWie würdet Ihr den denn einordnen? Keine Drummaschine? Mooog selber sagt "expressive hands-on approach to percussive pattern creation". Oder anders: Drummaschine