klangdicht
||
Ja, ich habe eine "klassische" Clouds-Version, aber (wunschgemäß) mit aufgespieltem Parasite. Die Beschrifung ist jetzt nicht anders als beim ursprünglichen Clouds, wenn ich das richtig sehe - was waren das denn für Änderungen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
weiss einer gerade was die Funktionen Shape und Grain Rate auf dem "normalen"Clouds ist ?
Wos is des???
Oben der Grain Input , wird der Trigger Eingang sein .
Ja, Thorsten ist ein netter. Ich bin dem 1:1-Clouds auch sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist sehr hochwertig.
bestehen die Frontpanels von Tunefish aus Leichtmetall oder sind die alle aus Kunststoff?
was heisst hier 1:1 Nachbau? in der selben grösse wie das Original?
Ausserdem erschliesst sich mir nicht ganz, warum MI das Clouds so unnötig groß gebaut hat, wenn es 2 bis 3 mal kleiner sein könnte und dabei immer noch "skiff friendly" ist. die 8TE DIY dinger sollen ja nichtmal einen Zentimeter Tiefer sein. die goldene mittw, also etwa 12-14 breit würde mir auch besser gefallen wenn die knöppe etwas grösser und weiter auseinander wären. vielleicht findet sich ja so ein DIY clouds
Ich weiß nicht, was unnötig breit sein soll an dem Modul. Es ist ausreichend Platz zwischen den Knöpfen, wenn die noch dichter aneinander wären, bräuchte ich eine Pinzette. Darauf habe ich keinen Bock. Ich möchte gar nicht wissen, wie das beim schlanken Modul wird, wenn da Kabel in den Buchsen drin sind.naja, da muss man halt den kompromiss machen, entweder grösser und dafür mehr platz zum bedienen oder etwas friemelieger, dafür aber viel kompakter und mehr platz übrig haben im Eurorack. Ich bevorzuge lieber letzteres.
Ausserdem erschliesst sich mir nicht ganz, warum MI das Clouds so unnötig groß gebaut hat, wenn es 2 bis 3 mal kleiner sein könnte und dabei immer noch "skiff friendly" ist. die 8TE DIY dinger sollen ja nichtmal einen Zentimeter Tiefer sein. die goldene mittw, also etwa 12-14 breit würde mir auch besser gefallen wenn die knöppe etwas grösser und weiter auseinander wären. vielleicht findet sich ja so ein DIY clouds
naja, da muss man halt den kompromiss machen, entweder grösser und dafür mehr platz zum bedienen oder etwas friemelieger, dafür aber viel kompakter und mehr platz übrig haben im Eurorack. Ich bevorzuge lieber letzteres.
Und wenn Du kein Bock auf DIY hast und lieber einen fertig zusammengebauten nimmst, dann wäre z.B. Tunefish einen Versuch wert, zumal er ja auch Clouds-Nachbauten in schmaleren Breiten entwickelt, siehe oben: https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/mutable-instruments-clouds.140022/post-1799379
habe nun ein Clouds mit originaler Firmware und ein Elements bei Tunefish bestellt, ich bin gespannt, Kontakt war schon mal sehr freundlich!
Nee, das ist eine Alufront mit Lack drauf. Das sieht man an den Löchern für die Schrauben. Bei der schmalen Version sind aber die schmalen Potis nicht mehr mit der Frontplatte verschraubt, so ähnlich wie bei den Modulen von 2hp.
Genau, und die übrigen Module gibt es dann hier:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=28553250