Musikquiz - eine Frage, 2 Bilder, eine Antwort

Ich kenne echt nur Equi und Oxy, nach Zuluk war ich raus. Das Konzert 2010 bereue ich noch heute.
Wahrscheinlich würde ich hier zu Tode gekeult ... aber ich bin auch kein Jarre Fan. Wobei der schon einiges rausgehauen hat. Und dieser - im positiven Sinne - weichgezeichnete Produktionssound hatte was. Generell. Das Album da kenne ich auch nicht. Suchte nur etwas, was man gut in Bilder packen kann.

Ja, ist komisch, obwohl ich nur die o.g. Platten habe, erkenne ich die späteren Werke trotzdem meist als die Seinigen, ohne zu wissen, dass er es ist. Signature Sound hat er drauf.

Ja, ist komisch, obwohl ich nur die o.g. Platten habe, erkenne ich die späteren Werke trotzdem meist als die Seinigen, ohne zu wissen, dass er es ist. Signature Sound hat er drauf.
Finde, dass die deutsche Elektronikmukke in den 70ern bei weitem unrunder und teutonisch hart klang im Vergleich zum feingliedrigen "französischen" Sound. War m.E. auch ein Schwachpunkt bei Kraftwerkproduktionen (aber auch Cluster, Harmonia (mit Plank) oder La Düsseldorf), vor allem die ersten Alben nach der Zusammenarbeit mit Plank. Klang eigentlich recht kantig, vom Mix her. Das hatten einige Franzosen besser drauf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöner Song, aber ist nicht der gesuchte.

Ist eigentlich ganz leicht, auch wenn man es nicht kennt. Die beiden Genossen oben...was sind die denn eigentlich? Also außer alt, doof, unfähig, peinlich usw...

Und der Genosse unten...hat an dem Abend einen im Nachhinein recht berühmt gewordenen Satz gesagt.

Genossen?
Zu Erich Honecker fällt mir nicht viel ein.... die Scheißhausparolen hab' ich nicht drauf, sorry....

Noch ein Tipp: Bei dem Interpreten handelt es sich weder um einen norwegischen Countrysänger, noch um einen paraguayanischen Discoflöter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

News

Zurück
Oben