Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau!phaedra schrieb:Bis auf den Radikal Accelerator habe ich bis jetzt eigentlich nur Zeug für die Aufrüstung von Kindertagesstätten gesehen.
Bluescreen schrieb:Das ist ja nun auch die wichtige Kundengruppe. Die alten Meckerfritzen, die schon alles haben und jedes neue Produkt erst mal zerreissen sind für die Hersteller ziemlich uninteressant weil sie eh keinen nennenswerten Umsatz bringen.
intercorni schrieb:1982 gab es noch eine Berechtigung für Jupiter-8 und Memorymoog.
cosmotobe schrieb:intercorni schrieb:1982 gab es noch eine Berechtigung für Jupiter-8 und Memorymoog.
Heute natürlich nicht mehr. Die könnte man heute kleiner, leichter, mit mehr Möglichkeiten und sogar noch billiger bauen. Man könnte sie bestimmt unterhalb der aktuellen Gebrauchtmarktpreise für Jupiter-8 und Memorymoog gewinnbringend verkaufen... Ist halt ein Risiko und wahrscheinlich ist auch das KnowHow nicht mehr da. Ich weiß, es fängt an zu nerven, deshalb hör' ich jetzt auch auf damit.
tim schrieb:Mag jetzt nicht den ganzen Thread durchkämmen, darum frag' ich halt: Sind das Potis oder Encoder? Und wieviele Stimmen mehr bringt die DSP-Erweiterung?
Studiodragon schrieb:Ich glaube schon du irrst dich da, wenn das wirklich der fall wäre auf was warten die den alle ...![]()
Was ja vor allem demonstriert, das naive Technikbegeisterung taub macht. Denn dass das nicht klappte, war schon damals nicht zu überhören.intercorni schrieb:Damals gab es auch den Gedanken, dass man mit einem Synthesizer jeden Klang erzeugen oder nachbauen kann.
intercorni schrieb:Mit Einführung der Sampletechnik änderte sich das alles dramatisch.
phaedra schrieb:Es wird einfach nicht aufregender.
Da musst Du wohl noch einmal losgehen, um etwas wirklich Interessantes zu finden. 8)
Was ja vor allem demonstriert, das naive Technikbegeisterung taub macht. Denn dass das nicht klappte, war schon damals nicht zu überhören.
Fetz schrieb:"Ein Apparat der theoretisch angetreten ist, jeden Sound zu machen - und praktisch meistens klingt wie eine Katze, die auf einer Biene herumkaut."
dotterl schrieb:phaedra schrieb:Es wird einfach nicht aufregender.
Da musst Du wohl noch einmal losgehen, um etwas wirklich Interessantes zu finden. 8)
Sehen wir es positiv: wenn diese Messe nix Brauchbares für den Anspruchsvollen hervorbringt, könnten wir wieder ein Jahr lang unbesorgt MUSIK MACHEN![]()