Glaube, dass du eh viele Wünsche hören wirst dazu.
Vielleicht wäre ein System gut, in dem man die Tastatur umdocken kann. Komisch, dass noch keiner so arbeitet. Ggf. Access oderso, da die Bedienfläche auch bei Clavia zB oft das gleiche Layout hat und so. Da geht das dann ja.
Aber wenn der Sequencer und all das Zeug den Platz brauchen und es gut genutzt ist, könnte das den größeren Platz relativieren. Ich würde jetzt warten und schauen, wie es umgesetzt ist. Und im Studio nutze auch ich lieber 5 Oktaven. Klar. Das Vorurteil mit Keyboarder und so würde ich jedoch heute nicht so nehmen. Splits und Co vs. Oktavumschalter und schlaue Bedienkonzepte für sowas. Aufm G2 kann man auch geschickt splitten. Da hat man aber wohl gleich gedacht, dass und wie man ihn nutzt und die Zonen sind lustig gewählt auf denen. Der G2X schien ja nicht ganz so beliebt gewesen zu sein, es kommt also auch aufs Konzept an.
Ich kenn ja deine vielen Gedanken, die sehr musikalisch sind. Daher wäre die Kompaktheit zwar ein Wunsch, aber wenn du was tolles baust, dann darf das auch anders und wenn sich das dann gut genug verkauft, kann ja vielleicht noch was gehen. Je nach dem, wie es angelegt ist.
Find es jedenfalls toll, dass du das hier so diskutierst. Man stelle sich vor, man könne diese Nähe bei den großen haben
Ich komm dich auf der Messe jedenfalls besuchen. Vielleicht essen wir ja abends was zusammen beim "Ausländer"
Ich pers. bin bekennender Fan von kompakten Polyphonen. Bisher hat mich die "Industrie" nicht verwöhnt, ich kann sie rel. schnell aufzählen und dann kommt noch mein Geschmack dazu. Ich nehm ja nicht alles
So ein Ding mit USB hat ja schon Vorteile für Acts mit Computereinsatz, und so weiter.
Ein guter Modsequencer ist auch anders als ein guter Bühnensequencer oder gar ein Sequencer, der Arrangement zulässt aber nicht spart bei einer guten Oberfläche. Da ist eine große Chance offen, ebenso beim Klang, der Bedienung und dem Zugang. Wenn das Ding dies ändert im Vergleich zu dem, was ich hab und meiner musikalischen Vision entspricht, kauf ich dir eins ab.