salz schrieb:
Moogulator schrieb:
LOL
Schon wegen Max4Live dürften sie ihre Mühe haben, Ableton auch nur zu verletzten, geschweigedenn zu killen. Ganz besonders, wenn es das Produkt nur für ein Randgruppen-OS gibt.
Ich versuchte das mit dem "a" hinten deutlich zu machen
Wir werden sehen, es wird schwer, weil die sind nunmal weit oben - JEDES Ding auf der Bühne hat Live laufen, und das ist schwer zu toppen - ich denke was GANZ Neues könnte das, aber das ist noch nicht in Sicht. Es ist auch schwer die DAW neu zu erfinden.
Ich würde vermutlich Groovebox, DAW, Komposition, Arrangement und Controllersteuerung und Klangverwaltung versuchen in eine große Software zu bringen.
Inkl Sync-Helfer und USB-Tools für Synths und so, eine sehr große Aufgabe - Starten kannst du aber als KLeiner™ eh mit einem knappen Paket. Das wird sich nicht an alle richten können. Ich bin ja sogar Konversativer was Arranger angeht, sorry das sagen zu müssen. Da komm ich mit Logic noch immer besser klar wenn der Song gemacht wird.
Aber mal sehen..
__
Surface Pro: Ja, deshalb ja - Macbook und so als Gegenentwurf, es wird da sicher auf Dauer mehrere Angebote geben, aber ich finde es sinnvoll da RICHTIGE Computer für unter 1 Kilo und so für überall zu haben - sehe ich auch als DEN Rechner für sehr viele Leute, und viele werden wegen GEld einfach nicht den dicksten nehmen. Und Audio - dafür brauchst du natürlich SChnittstellen, dafür sind die nicht primär gemacht, ..
Also bisschen schwer.. bleibt das.
Für uns Audiofritzen jedenfalls, für mal alles irgendwie bisschen zu machen ist es schon cool.
Win muss man sehen, das Modell sieht nach Abo aus, steckste 50€ rein oder 10€ - sonst geht die Kiste aus, Super Sache. Kann aber auch anders laufen und man holt sich das woanders rein, MS hat da ein größeres Problem als Apple - wegen des Modells mit dem OS vorher.
Das alles spielt mehr mit als nur die Funktion.
Und ob und wie gut das mit Audio klappt - na, also das muss sich zeigen, Win 8.1 war jedenfalls echt nicht cool. Entwicklung und User fluchen.
Surface sehe ich noch immer als gute Idee, jetzt ist es nicht mehr so iPad, sondern mehr Rechner - das wohin ist halt wichtig. MS war nie gut in Tablet oder besser - nicht erfolgreich. Man versucht da immer zu viel und das klappt nicht.
Die tun sich da nicht viel gerade mitm Rumeiern.
Aber egal, wir warten mal auf das Megading bei Musik -
Ok, quatsch.
Das es besser ist als vorher.
Und das machen wir während wir auf unseren brandneuen Odysseys und MS20 rumdudeln - eigentlich hätte ich in den 80ern alles gedacht, aber nicht das!