Musiker veröffentlichen stilles Protestalbum gegen KI-Nutzung

elabtronx

elabtronx

||||||||||
In Großbritannien könnte KI zu Trainingszwecken kostenlosen Zugriff auf Kunstwerke bekommen. Annie Lennox und andere Musiker wehren sich mit einem Album – ohne Musik.

Mehr als 1.000 Künstlerinnen und Künstler haben ein stilles Album veröffentlicht, um gegen geplante Änderungen im britischen Urheberrecht zu protestieren. Musiker wie Annie Lennox, Cat Stevens, Hans Zimmer und Kate Bush nahmen an dem Protest teil. Das Album mit dem Titel Is This What We Want? (deutsch: Ist es das, was wir wollen?) nahmen die Künstler die Stille in leeren Studios auf.

..weiter (Quelle)

Wer es nicht mehr auf das Album schaffte, hat hier noch die Gelegenheit seinen Track einzureichen. ; ]
 
Da können sie soviel jammern wie sie wollen, sie werden es nicht aufhalten können.

Halten die sich denn wirklich für so wichtig, dass sie schon nicht mehr sehen, dass es einem großen Teil der arbeitenden Bevölkerung in den nächsten Jahren noch schlimmer ergehen wird? Die Jobs werden verschwinden, weil sie ersetzt werden durch KI.

Verwaltungsangestellte, Programmierer, Sicherheitspersonal in der Überwachung, Buchhalter, Lektoren, Bankkaufleute, Betriebswirte, medizinische Diagnostik, Fachangestellte aller administrativen Bereich... Die Liste ist endlos!

DA WIRD NICHTS MEHR BLEIBEN!

Musiker sind doch nur ein extremer Bruchteil der Menschen, welche künftig arbeitslos werden. Warum soll ich denn nur mit denen Mitleid haben? Weil die genug Aufmerksamkeit bekommen und der Nachbar Herr Schneider, seines Zeichens Logistikplaner bei einer Spedition nicht? Pah!

Die meisten "normalen" Menschen haben überhaupt keine Vorstellung davon, was da momentan abgeht.
 
Man könnte in den von Dir aufgeführten Tätigkeiten:
Verwaltungsangestellte, Programmierer, Sicherheitspersonal in der Überwachung, Buchhalter, Lektoren, Bankkaufleute, Betriebswirte, medizinische Diagnostik, Fachangestellte aller administrativen Bereich.
folgende Grenzlinie ziehen:
Handelt es sich um eine kreative Tätigkeit, die künstlerisches Denken, Handeln und Fühlen voraussetzt? Falls dies mit einem "Ja" beantwortet werden kann, dann wird KI daran scheitern.
Programmierer und Lektoren werden so schnell nicht arbeitslos werden.
Musiker und Künstler wohl auch nicht.
Und deren Interesse am Schutz ihres immateriellen Eigentums halte ich für äusserst berechtigt.

Die restlichen o.g. Tätigkeiten lassen sich durchaus automatisieren - unterstützend durch KI - eine Lösung z.B. dafür, dem zukünftigen Fachkräftemangel und fehlenden Nachwuchs zu begegnen.
Allerdings wird man bei einer KI wohl keine frischen Brötchen kaufen können.
 
KI wird der neue Richter, der über uns urteilt und uns verurteilt. KI wird der neue Gott, den wir anbeten müssen. Satan lässt aus der widernatürlichen Kunstwelt grüßen.
Wieviele nutzen heute schon die KI, weil sie zu faul sind, eigenständig zu denken? Wieviele bezahlen an der Kasse aus Bequemlichkeit mit Karte? Warum gehen viele Preise in die Höhe? Weil sie bezahlt werden. Im Winter Erdbeeren aus Absurdistan zu erhalten, das ist für Triebgesteuerte ja auch wichtig. Es lebe die Kurzsichtigkeit. Sklavenbewusstsein. Wieviele schimpfen auf 'die da oben', weil die da unten es zulassen.
Dinge anzusprechen, die gegen die 'modische' Entwicklungen gerichtet sind, wird aus Ignoranz als 'Verschwörungstheorie' abgetan, die sich nach einiger Zeit dann fast immer auch als Verschwörungspraxis bestätigt. Sind die Gesetze aber erstmal verabschiedet, wird man den Terror nicht mehr los.

Wer aufmerksam durch die Gegend läuft, der bemerkt die zusehende Verwandlung der Menschen. Stichwort: Handyzombies. Hochsensible Menschen spüren noch viel mehr als das nur mit physischen Augen Gesehene.
Die Digitalisierung dient dazu, die Welt zu entnaturalisieren und in eine Welt künstlicher Täuschung zu führen. Die mit der Digitalisierung BEWUSST herbeigeführte Massenarbeitslosigkeit betrifft ja nicht nur Musiker, sondern alle Bereiche. Es ist nicht für jeden Arbeit da. Stattdessen hetzt man aber 'Arbeitende' und Nichtarbeitende gegeneinander auf, um von den wahren Verursachern abzulenken. Teilen und Herrschen. Schaut Euch nur mal an, wieviele von Euch lieber Software statt Hardware benutzen, ohne die Folgen zu bedenken. Wie im Kleinen, so im Großen. Dieses Prinzip muss man eben verstehen!
Wohin mit den 'Arbeitslosen' (als wenn die nichts zu tun hätten und nichts für die Gesellschaft tun würden, oft sogar mehr als talentlose Demagogen, die uns ruinieren)? Rein ins Programm der Bevölkerungsreduktion. Die konsumverwöhnte, träge Bevölkerung beschwert sich nicht über Insekten in Lebensmitteln? Dann gibt es bald eben Menschenfleisch (wird ja bereits beworben), vielleicht auch 'nur' in unauffälliger Form als 'Soylent Green'. Klingt ja auch im Kontext zur verlogenen Klimahysterie schön nachhaltig. Friedhöfe werden durch korrupte Werbestrategen auch bereits als 'out' bewertet und Einäscherungen sowie Seebestattungen propagiert. Weg mit der scheiß Leiche, interessiert keine Sau mehr.

Die bis jetzt als 'Öffentliche Meinung' in Werbeagenturen der Geheimdienste für Psychologische Kriegführung ausgedachten Strategien und Meinungsfaschismen, die werden demnächst nur noch von der KI, die ja auch irgendwer im Auftrag programmiert, ausgeheckt. KI erkennt aufgrund Deiner gespeicherten Daten, was Du für einer bist und entscheidet auch über Dein Leben. Keiner macht sich dann mehr die Hände schmutzig oder muss die Haftung für Bestrafungen oder Befehle an Dich übernehmen. Die unpersönliche, fiktive Person übernimmt diese. Es gibt ja auch im Volke nur fiktive Menschen, denn das sind Personen im See- und Handelsrecht. Juristische Personen allerdings, und das sind nach Römischem Recht Sklaven (capitis deminutio maxima). Siehe Personalausweis (NAME großgeschrieben = Sklave). Wir werden schon jetzt als rechtlose, tote Sachen verwaltet (Gerichte: 'In der Sache Müller gegen Meier'). Die meisten sind aber so gehirngewaschen, dass sie es nicht mal merken, was um sie herum inszeniert wird. Im Gegenteil zensieren diese Ignoranten oder feigen Systemmitläufer sogar alles, was nicht in die eigene verkümmerte Welt hineinpasst. Tunnelblickbewusstsein.

Man muss die Dinge doch nur mal analog betrachten, dann wird man das ganze Ausmaß dieser inhumanen Aktionen auch begreifen - es sei denn, man leidet unter kognitiver Dissonanz.

Was tun Programmierer und Zuspieler der KI-Entwicklung? Sie sägen in ihrer Kurzsichtigkeit am eigenen Ast, auf dem sie sitzen. Völlig blind für den sich daraus ergebenden Bumerangeffekt. Hauptsache erstmal einen Job annehmen und Kohle verdienen. Die sich daraus ergebenden Folgen sind ja scheißegal.

Wie das Volk, so seine Politiker. Die Manifestation einer geistigen Entwicklung richtet sich im Grunde nach der Masse, also dem Kollektivgeist, der wiederum von einzelnen Individualisten unbemerkt gelenkt wird. Gedanken, besonders emotional aufgeladene, das sind Moleküle, die sich im Äther abzeichnen und dann eine Matrix beleben, die die meisten überhaupt nicht erkennen. Das ist eine Gefangenschaft in Illusionen.

KI macht dumm, nimmt einem das eigenständige Denken ab, hat kein Gewissen, keine Seele, keinen Zugang zur Natur oder 'Gott', ist aber beliebt bei Schlafschafen, faulen, opportunistischen Systemmitläufern einer verlogenen und entseelten Matrix.

Man schaue sich nur die Rafinesse einiger verbrecherischen Rechtsverdreher an, die für Oligarchen arbeiten und Tricks ausarbeiten, z.B. das Saatgut oder demnächst sogar das Wasser, vielleicht auch die Luft, patentieren zu lassen. Was macht das Volk dagegen? Nichts, es gewöhnt sich daran, meckert nicht, will ja nicht negativ auffallen und als 'Aluhutträger' stigmatisiert werden. Wenn die KI demnächst mal bestimmt, dass jeder Ton, sogar das Alphabet patentiert werden kann, oder man Musik nur noch nach Vorgabe durch die KI ausführen darf, TV-Programme durch KI erlaubt oder verboten werden, sogar per Gesetz die Gesundheits'ämter' verfügen, dass jede Person (die juristische Person gehört übrigens dem 'Staat' - Leibeigenschaft lässt grüßen, und Ihr unterschriebt diesen Handelsvertrag auch noch) nur dieses oder jenes essen darf, mit soundsoviel Kalorien, und man das auch noch im Kontext zur sozialen ID betrachtet, die über Eure Leben bestimmen darf, abhängig davon, wie gefügig Ihr dem System gedient habt, dann wird das Ausbrechen bereits zu spät sein, weil Ihr dann bereits entrechtet, enteignet und versklavt worden seid, und ohne das auch wirklich zu erkennen!

Jede Person (= kein Mensch mit Menschenrecht, denn Personen unterstehen nicht dem Staatsrecht, sondern dem Handelsrecht) denkt nur kurzsichtig an materielle Vorteile, die dieses System bietet. Alle werden wie entseelte Roboter (von Cyborgs durch rMNA-Impfungen rede ich besser erst gar nicht) im kommufaschistischen Überwachungssystem gehorsam fungieren. Zur Erinnerung, warum sich viele der 'Gutmenschen' fragen, warum früher die totalitären Systeme nicht verhindert worden sind: schaut in den Spiegel, dann findet Ihr den Grund! Opportunismus, Feigheit, Ignoranz, Privilegien, Kurzsichtigkeit, Bequemlichkeit, Angst.

Die allermeisten verstehen nicht mal ansatzweise dieses satanische System und helfen diesem sogar noch, jene, die erkennen, was abläuft, wegzuzensieren, zu diskreditieren, auszugrenzen. Die Systemmitläufer von heute wären auch die Systemmitläufer von damals gewesen!!! Und darum sind auch jene so verhasst, die man wegen ihrer angeblichen oder tatsächlichen Verbrechen bzw. wegen ihres Mitläufertums verurteilt, weil man den Spiegel nicht erträgt. Diese Antipathie steigt proportional mit der verleugneten Affinitätsintensität.

Wer verfügt überhaupt über die Macht, Gesetze zu verabschieden, die es z.B. der KI ermöglicht, zu bestimmen, welche Musik kreiert werden darf? Regierungen sicherlich nicht, denn Politik wird nicht im Parlament gemacht, sondern in geheimen Logen. Es sind internationale NGOs, also Nichtregierungsorganisationen, und die bestimmen auch über die Lizensierung von Parteien, was diese in ihrem Programm haben und umsetzen dürfen. Demokratie ist Parteiendiktatur, versteckte Plutokratie, die ausschließlich den internationalen Oligarchen nützt. Das sind jene Kreise, die das Geld und die Medien kontrollieren! Die bestimmen auch, wie die KI programmiert werden soll. Vor allem können diese Verbrecher nicht mehr bestraft werden, weil sie keine Verwaltungsakte mehr unterschreiben. Unterschriften sind ja Handelsverträge bzw. Haftungszusicherungen.

Im Handelsrecht ist das sogar erlaubt, gegen Menschenrechte zu verstoßen, denn Personen sind per Definition keine Menschen. Im Staatsrecht, das einem viel höheren Rechtskreis entspricht, wäre das anders, da gäbe es auch gültige Gesetze. Wir befinden uns aber nicht mehr in Staaten, sondern in Firmen, denn durch die Schuldenwirtschaft sind fast alle Staaten heimlich in Firmen umgewandelt worden ('dank' BlackRock und Co), da die leichter zu enteignen und deren Personal (siehe Personalausweis) leichter zu entrechten, zu enteignen (WEF-Chef Klaus Schwab, verwandt mit Rothschild:"Ihr werdet nichts besitzen und glücklich sein") und zu versklaven ist. Wer diese Zusammenhänge nicht verstehen will (einem Können geht ja immer der Wille voraus), der ist bereits total unmündiges Schlafschaf.

Weil die meisten nur ein sehr begrenztes Bewusstsein haben, stellt sich ihnen so etwas wie eine KI oder andere Dinge auch sehr verharmlosend dar.

„Wenn das Denken die Sprache korrumpiert, korrumpiert die Sprache auch das Denken.“ (George Orwell)

„Es ist schwierig, einen Menschen dazu zu bringen, etwas zu verstehen, wenn sein Gehalt davon abhängt, dass er es nicht versteht.“ (Upton Sinclair)

„Durch das Geld vernichtet die Demokratie sich selbst, nachdem das Geld die Freiheit vernichtet hat.“ (Oswald Spengler)

„Die privaten Mächte der Wirtschaft wollen freie Bahn für ihre Eroberung großer Vermögen. Keine Gesetzgebung soll ihnen im Wege stehen. Sie wollen die Gesetze machen, in ihrem Interesse, und sie bedienen sich dazu eines selbstgeschaffenen Werkzeugs, der Demokratie, der bezahlten Partei.“ (Oswald Spengler)
"Wir wissen jetzt, was auf dem Spiele steht: nicht das deutsche Schicksal allein, sondern das Schicksal der gesamten Zivilisation. Es ist die entscheidende Frage nicht nur für Deutschland, sondern für die Welt, und sie muß in Deutschland für die Welt gelöst werden: soll in Zukunft der Handel den Staat oder der Staat den Handel regieren?" (Oswald Spengler, 1919)

"Aus der Angst um den Beuteanteil entstand auf den großherzoglichen Samtsesseln und in den Kneipen von Weimar die deutsche Republik, keine Staatsform, sondern eine FIRMA!
In ihren Satzungen ist nicht vom Volk die Rede, sondern von PARTEIEN; nicht von Macht, von Ehre und Größe, sondern von PARTEIEN. Wir haben kein Vaterland mehr, sondern PARTEIEN; keine Rechte mehr, sondern PARTEIEN; kein Ziel, keine Zukunft mehr, sondern Interessen von PARTEIEN. Und diese Parteien - noch einmal: keine Volksteile, sondern Erwerbsgesellschaften mit einem bezahlten Beamtenapparat, die sich zu amerikanischen Parteien verhielten wie ein Trödelgeschäft zu einem Warenhaus - entschlossen sich, dem Feinde alles, was er wünsche, auszuliefern, jede Forderung zu unterschreiben, den Mut zu immer weitergehenden Ansprüchen in ihm aufzuwecken, nur um im Innern ihren eigenen Zielen nachgehen zu können". (Oswald Spengler, 1924)

Parteien sind Firmen, genauso wie die Weimarer Republik (Republik = Parteiendiktatur) eine Firma und kein Staat war, genauso wie das Dritte Reich die illegale Fortsetzung der Weimarer Republik war und kein Staat, da der Kaiser dem Hitler die Übertragung der verfassungsrechtlichen Staatsgeschäfte des Staatenbundes verweigert hatte, und auch die BRD, DDR und jetzt GERMANY sind keine Staaten, sondern Firmen, in denen das Personal (vormals Volk) nichts zu melden hat. Dennoch gehen die Dummköpfe wählen und legitimieren das ihnen abträgliche System, das sie überhaupt nicht begriffen haben. Alle Parteien sind Firmen, die in den USA/Delaware unter bestimmten vertraglichen Bedingungen im britischen See- und Handelsrecht lizensiert werden. Dies macht ALLE aufgestellten Parteien systemimmanent. Es gibt also keine Opposition! Ohne Staat keine Bürgerrechte, ohne Bürgerrechte kein Wahlrecht, ohne Staatsangehörigkeit keine Menschenrechte, weshalb es ja auch völkerrechtswidrig ist, keine Staatsangehörigkeit zu haben. DEUTSCH ist ein Attribut, aber keine Staatsangehörigkeit.

Es mag für manchen am Thema vorbei erscheinen, aber das ist enorm wichtig, um verstehen zu können, wie rechtlos wir im See- und Handelsrecht sind - ob KI oder Saatgut, Patentierung des Wassers, der Luft, des Rechtes zu atmen usw. Oswald Spengler warnte ja bereits vor 100 Jahren davor, was passieren wird, wenn Staaten in Firmen verwandelt werden, denn daraus ergeben sich unterschiedliche Rechtssysteme, die uns entweder weitgehend freie Rechte (im Kaiserreich wurden wir über den Familienname/natürliche Person = fiktiver Mensch) durch Bürger- und Menschenrechte einräumen, oder ob man uns praktisch jedes Recht entzieht und als Sklaven deklariert.

Es sind ethnische Bürgerkriege geplant, die moralisch zu dauerhaften Notstandsgesetzen legitimieren sollen, natürlich, nachdem das verblödete Volk nach mehr Überwachung geschrien hat und man die bereits fertigen Papiere aus der Schublade holen kann. Diese vor allem auch 'religiös' motivierten (zur Kaschierung der eigenen Verbrechen) Gewaltkriege sorgen dann dafür, dass Religionen abgeschafft und alles durch die KI bestimmt wird. Die entscheidet dann über unser aller Leben.

Der größte Computer der Welt steht übrigens in Brüssel und heißt 666.

Meiner Meinung nach ist es viel zu oberflächlich, sich bzgl. KI nur auf den Musikbereich zu konzentrieren. Hinter allem steht in Wahrheit ein System, und dieses gilt es zu erkennen und verstehen zu lernen, sonst ist 2030 bald wirklich '1984'.
Nur wer das System versteht, kann auch was daran ändern. Dazu muss man aber erstmal offen für die Wahrheit werden, und die meisten fürchten eben die Konsequenzen, die sich daraus ergeben, denn ab diesem Zeitpunkt wird nichts mehr so sein, wie es vorher war, weil die Bewusstheit das Gewissen motiviert, was einem primitiven, masochistischem Ego sicherlich unangenehm ist und es auf kognitive Dissonanz umschaltet.

Wer gilt denn überhaupt als Mensch? Vor allem die Blutlinien bestimmter Unheilsbringer, die die Welt eben kontrollieren. Und nur Menschen bekommen ein Urheberrecht. Personen nicht. Darauf läuft alles hinaus, so dass einige wenige Menschen, eben die Oligarchen, dann das alleinige Recht haben, alles zu besitzen.
 
KI wird der neue Richter, der über uns urteilt und uns verurteilt. KI wird der neue Gott, den wir anbeten müssen. Satan lässt aus der widernatürlichen Kunstwelt grüßen.

...

Darauf läuft alles hinaus, so dass einige wenige Menschen, eben die Oligarchen, dann das alleinige Recht haben, alles zu besitzen.

i ain't reading all that. im happy for you tho, or sorry that happened​

 
Man könnte in den von Dir aufgeführten Tätigkeiten:

folgende Grenzlinie ziehen:
Handelt es sich um eine kreative Tätigkeit, die künstlerisches Denken, Handeln und Fühlen voraussetzt? Falls dies mit einem "Ja" beantwortet werden kann, dann wird KI daran scheitern.
Programmierer und Lektoren werden so schnell nicht arbeitslos werden.
Musiker und Künstler wohl auch nicht.
Und deren Interesse am Schutz ihres immateriellen Eigentums halte ich für äusserst berechtigt.

Die restlichen o.g. Tätigkeiten lassen sich durchaus automatisieren - unterstützend durch KI - eine Lösung z.B. dafür, dem zukünftigen Fachkräftemangel und fehlenden Nachwuchs zu begegnen.
Allerdings wird man bei einer KI wohl keine frischen Brötchen kaufen können.
Träum weiter. Du hast bedauerlicherweise noch nicht mal den Hauch einer Ahnung, was Dich erwartet.
 
Das sind Dinge, die lassen sich einfach nicht mehr aufhalten, auch nicht mit der Brechstange.
 
KI wird der neue Richter, der über uns urteilt und uns verurteilt. KI wird der neue Gott, den wir anbeten müssen. Satan lässt aus der widernatürlichen Kunstwelt grüßen.
Wieviele nutzen heute schon die KI, weil sie zu faul sind, eigenständig zu denken? Wieviele bezahlen an der Kasse aus Bequemlichkeit mit Karte? Warum gehen viele Preise in die Höhe? Weil sie bezahlt werden. Im Winter Erdbeeren aus Absurdistan zu erhalten, das ist für Triebgesteuerte ja auch wichtig. Es lebe die Kurzsichtigkeit. Sklavenbewusstsein. Wieviele schimpfen auf 'die da oben', weil die da unten es zulassen.
Dinge anzusprechen, die gegen die 'modische' Entwicklungen gerichtet sind, wird aus Ignoranz als 'Verschwörungstheorie' abgetan, die sich nach einiger Zeit dann fast immer auch als Verschwörungspraxis bestätigt. Sind die Gesetze aber erstmal verabschiedet, wird man den Terror nicht mehr los.

Wer aufmerksam durch die Gegend läuft, der bemerkt die zusehende Verwandlung der Menschen. Stichwort: Handyzombies. Hochsensible Menschen spüren noch viel mehr als das nur mit physischen Augen Gesehene.
Die Digitalisierung dient dazu, die Welt zu entnaturalisieren und in eine Welt künstlicher Täuschung zu führen. Die mit der Digitalisierung BEWUSST herbeigeführte Massenarbeitslosigkeit betrifft ja nicht nur Musiker, sondern alle Bereiche. Es ist nicht für jeden Arbeit da. Stattdessen hetzt man aber 'Arbeitende' und Nichtarbeitende gegeneinander auf, um von den wahren Verursachern abzulenken. Teilen und Herrschen. Schaut Euch nur mal an, wieviele von Euch lieber Software statt Hardware benutzen, ohne die Folgen zu bedenken. Wie im Kleinen, so im Großen. Dieses Prinzip muss man eben verstehen!
Wohin mit den 'Arbeitslosen' (als wenn die nichts zu tun hätten und nichts für die Gesellschaft tun würden, oft sogar mehr als talentlose Demagogen, die uns ruinieren)? Rein ins Programm der Bevölkerungsreduktion. Die konsumverwöhnte, träge Bevölkerung beschwert sich nicht über Insekten in Lebensmitteln? Dann gibt es bald eben Menschenfleisch (wird ja bereits beworben), vielleicht auch 'nur' in unauffälliger Form als 'Soylent Green'. Klingt ja auch im Kontext zur verlogenen Klimahysterie schön nachhaltig. Friedhöfe werden durch korrupte Werbestrategen auch bereits als 'out' bewertet und Einäscherungen sowie Seebestattungen propagiert. Weg mit der scheiß Leiche, interessiert keine Sau mehr.

Die bis jetzt als 'Öffentliche Meinung' in Werbeagenturen der Geheimdienste für Psychologische Kriegführung ausgedachten Strategien und Meinungsfaschismen, die werden demnächst nur noch von der KI, die ja auch irgendwer im Auftrag programmiert, ausgeheckt. KI erkennt aufgrund Deiner gespeicherten Daten, was Du für einer bist und entscheidet auch über Dein Leben. Keiner macht sich dann mehr die Hände schmutzig oder muss die Haftung für Bestrafungen oder Befehle an Dich übernehmen. Die unpersönliche, fiktive Person übernimmt diese. Es gibt ja auch im Volke nur fiktive Menschen, denn das sind Personen im See- und Handelsrecht. Juristische Personen allerdings, und das sind nach Römischem Recht Sklaven (capitis deminutio maxima). Siehe Personalausweis (NAME großgeschrieben = Sklave). Wir werden schon jetzt als rechtlose, tote Sachen verwaltet (Gerichte: 'In der Sache Müller gegen Meier'). Die meisten sind aber so gehirngewaschen, dass sie es nicht mal merken, was um sie herum inszeniert wird. Im Gegenteil zensieren diese Ignoranten oder feigen Systemmitläufer sogar alles, was nicht in die eigene verkümmerte Welt hineinpasst. Tunnelblickbewusstsein.

Man muss die Dinge doch nur mal analog betrachten, dann wird man das ganze Ausmaß dieser inhumanen Aktionen auch begreifen - es sei denn, man leidet unter kognitiver Dissonanz.

Was tun Programmierer und Zuspieler der KI-Entwicklung? Sie sägen in ihrer Kurzsichtigkeit am eigenen Ast, auf dem sie sitzen. Völlig blind für den sich daraus ergebenden Bumerangeffekt. Hauptsache erstmal einen Job annehmen und Kohle verdienen. Die sich daraus ergebenden Folgen sind ja scheißegal.

Wie das Volk, so seine Politiker. Die Manifestation einer geistigen Entwicklung richtet sich im Grunde nach der Masse, also dem Kollektivgeist, der wiederum von einzelnen Individualisten unbemerkt gelenkt wird. Gedanken, besonders emotional aufgeladene, das sind Moleküle, die sich im Äther abzeichnen und dann eine Matrix beleben, die die meisten überhaupt nicht erkennen. Das ist eine Gefangenschaft in Illusionen.

KI macht dumm, nimmt einem das eigenständige Denken ab, hat kein Gewissen, keine Seele, keinen Zugang zur Natur oder 'Gott', ist aber beliebt bei Schlafschafen, faulen, opportunistischen Systemmitläufern einer verlogenen und entseelten Matrix.

Man schaue sich nur die Rafinesse einiger verbrecherischen Rechtsverdreher an, die für Oligarchen arbeiten und Tricks ausarbeiten, z.B. das Saatgut oder demnächst sogar das Wasser, vielleicht auch die Luft, patentieren zu lassen. Was macht das Volk dagegen? Nichts, es gewöhnt sich daran, meckert nicht, will ja nicht negativ auffallen und als 'Aluhutträger' stigmatisiert werden. Wenn die KI demnächst mal bestimmt, dass jeder Ton, sogar das Alphabet patentiert werden kann, oder man Musik nur noch nach Vorgabe durch die KI ausführen darf, TV-Programme durch KI erlaubt oder verboten werden, sogar per Gesetz die Gesundheits'ämter' verfügen, dass jede Person (die juristische Person gehört übrigens dem 'Staat' - Leibeigenschaft lässt grüßen, und Ihr unterschriebt diesen Handelsvertrag auch noch) nur dieses oder jenes essen darf, mit soundsoviel Kalorien, und man das auch noch im Kontext zur sozialen ID betrachtet, die über Eure Leben bestimmen darf, abhängig davon, wie gefügig Ihr dem System gedient habt, dann wird das Ausbrechen bereits zu spät sein, weil Ihr dann bereits entrechtet, enteignet und versklavt worden seid, und ohne das auch wirklich zu erkennen!

Jede Person (= kein Mensch mit Menschenrecht, denn Personen unterstehen nicht dem Staatsrecht, sondern dem Handelsrecht) denkt nur kurzsichtig an materielle Vorteile, die dieses System bietet. Alle werden wie entseelte Roboter (von Cyborgs durch rMNA-Impfungen rede ich besser erst gar nicht) im kommufaschistischen Überwachungssystem gehorsam fungieren. Zur Erinnerung, warum sich viele der 'Gutmenschen' fragen, warum früher die totalitären Systeme nicht verhindert worden sind: schaut in den Spiegel, dann findet Ihr den Grund! Opportunismus, Feigheit, Ignoranz, Privilegien, Kurzsichtigkeit, Bequemlichkeit, Angst.

Die allermeisten verstehen nicht mal ansatzweise dieses satanische System und helfen diesem sogar noch, jene, die erkennen, was abläuft, wegzuzensieren, zu diskreditieren, auszugrenzen. Die Systemmitläufer von heute wären auch die Systemmitläufer von damals gewesen!!! Und darum sind auch jene so verhasst, die man wegen ihrer angeblichen oder tatsächlichen Verbrechen bzw. wegen ihres Mitläufertums verurteilt, weil man den Spiegel nicht erträgt. Diese Antipathie steigt proportional mit der verleugneten Affinitätsintensität.

Wer verfügt überhaupt über die Macht, Gesetze zu verabschieden, die es z.B. der KI ermöglicht, zu bestimmen, welche Musik kreiert werden darf? Regierungen sicherlich nicht, denn Politik wird nicht im Parlament gemacht, sondern in geheimen Logen. Es sind internationale NGOs, also Nichtregierungsorganisationen, und die bestimmen auch über die Lizensierung von Parteien, was diese in ihrem Programm haben und umsetzen dürfen. Demokratie ist Parteiendiktatur, versteckte Plutokratie, die ausschließlich den internationalen Oligarchen nützt. Das sind jene Kreise, die das Geld und die Medien kontrollieren! Die bestimmen auch, wie die KI programmiert werden soll. Vor allem können diese Verbrecher nicht mehr bestraft werden, weil sie keine Verwaltungsakte mehr unterschreiben. Unterschriften sind ja Handelsverträge bzw. Haftungszusicherungen.

Im Handelsrecht ist das sogar erlaubt, gegen Menschenrechte zu verstoßen, denn Personen sind per Definition keine Menschen. Im Staatsrecht, das einem viel höheren Rechtskreis entspricht, wäre das anders, da gäbe es auch gültige Gesetze. Wir befinden uns aber nicht mehr in Staaten, sondern in Firmen, denn durch die Schuldenwirtschaft sind fast alle Staaten heimlich in Firmen umgewandelt worden ('dank' BlackRock und Co), da die leichter zu enteignen und deren Personal (siehe Personalausweis) leichter zu entrechten, zu enteignen (WEF-Chef Klaus Schwab, verwandt mit Rothschild:"Ihr werdet nichts besitzen und glücklich sein") und zu versklaven ist. Wer diese Zusammenhänge nicht verstehen will (einem Können geht ja immer der Wille voraus), der ist bereits total unmündiges Schlafschaf.

Weil die meisten nur ein sehr begrenztes Bewusstsein haben, stellt sich ihnen so etwas wie eine KI oder andere Dinge auch sehr verharmlosend dar.

„Wenn das Denken die Sprache korrumpiert, korrumpiert die Sprache auch das Denken.“ (George Orwell)

„Es ist schwierig, einen Menschen dazu zu bringen, etwas zu verstehen, wenn sein Gehalt davon abhängt, dass er es nicht versteht.“ (Upton Sinclair)

„Durch das Geld vernichtet die Demokratie sich selbst, nachdem das Geld die Freiheit vernichtet hat.“ (Oswald Spengler)

„Die privaten Mächte der Wirtschaft wollen freie Bahn für ihre Eroberung großer Vermögen. Keine Gesetzgebung soll ihnen im Wege stehen. Sie wollen die Gesetze machen, in ihrem Interesse, und sie bedienen sich dazu eines selbstgeschaffenen Werkzeugs, der Demokratie, der bezahlten Partei.“ (Oswald Spengler)
"Wir wissen jetzt, was auf dem Spiele steht: nicht das deutsche Schicksal allein, sondern das Schicksal der gesamten Zivilisation. Es ist die entscheidende Frage nicht nur für Deutschland, sondern für die Welt, und sie muß in Deutschland für die Welt gelöst werden: soll in Zukunft der Handel den Staat oder der Staat den Handel regieren?" (Oswald Spengler, 1919)

"Aus der Angst um den Beuteanteil entstand auf den großherzoglichen Samtsesseln und in den Kneipen von Weimar die deutsche Republik, keine Staatsform, sondern eine FIRMA!
In ihren Satzungen ist nicht vom Volk die Rede, sondern von PARTEIEN; nicht von Macht, von Ehre und Größe, sondern von PARTEIEN. Wir haben kein Vaterland mehr, sondern PARTEIEN; keine Rechte mehr, sondern PARTEIEN; kein Ziel, keine Zukunft mehr, sondern Interessen von PARTEIEN. Und diese Parteien - noch einmal: keine Volksteile, sondern Erwerbsgesellschaften mit einem bezahlten Beamtenapparat, die sich zu amerikanischen Parteien verhielten wie ein Trödelgeschäft zu einem Warenhaus - entschlossen sich, dem Feinde alles, was er wünsche, auszuliefern, jede Forderung zu unterschreiben, den Mut zu immer weitergehenden Ansprüchen in ihm aufzuwecken, nur um im Innern ihren eigenen Zielen nachgehen zu können". (Oswald Spengler, 1924)

Parteien sind Firmen, genauso wie die Weimarer Republik (Republik = Parteiendiktatur) eine Firma und kein Staat war, genauso wie das Dritte Reich die illegale Fortsetzung der Weimarer Republik war und kein Staat, da der Kaiser dem Hitler die Übertragung der verfassungsrechtlichen Staatsgeschäfte des Staatenbundes verweigert hatte, und auch die BRD, DDR und jetzt GERMANY sind keine Staaten, sondern Firmen, in denen das Personal (vormals Volk) nichts zu melden hat. Dennoch gehen die Dummköpfe wählen und legitimieren das ihnen abträgliche System, das sie überhaupt nicht begriffen haben. Alle Parteien sind Firmen, die in den USA/Delaware unter bestimmten vertraglichen Bedingungen im britischen See- und Handelsrecht lizensiert werden. Dies macht ALLE aufgestellten Parteien systemimmanent. Es gibt also keine Opposition! Ohne Staat keine Bürgerrechte, ohne Bürgerrechte kein Wahlrecht, ohne Staatsangehörigkeit keine Menschenrechte, weshalb es ja auch völkerrechtswidrig ist, keine Staatsangehörigkeit zu haben. DEUTSCH ist ein Attribut, aber keine Staatsangehörigkeit.

Es mag für manchen am Thema vorbei erscheinen, aber das ist enorm wichtig, um verstehen zu können, wie rechtlos wir im See- und Handelsrecht sind - ob KI oder Saatgut, Patentierung des Wassers, der Luft, des Rechtes zu atmen usw. Oswald Spengler warnte ja bereits vor 100 Jahren davor, was passieren wird, wenn Staaten in Firmen verwandelt werden, denn daraus ergeben sich unterschiedliche Rechtssysteme, die uns entweder weitgehend freie Rechte (im Kaiserreich wurden wir über den Familienname/natürliche Person = fiktiver Mensch) durch Bürger- und Menschenrechte einräumen, oder ob man uns praktisch jedes Recht entzieht und als Sklaven deklariert.

Es sind ethnische Bürgerkriege geplant, die moralisch zu dauerhaften Notstandsgesetzen legitimieren sollen, natürlich, nachdem das verblödete Volk nach mehr Überwachung geschrien hat und man die bereits fertigen Papiere aus der Schublade holen kann. Diese vor allem auch 'religiös' motivierten (zur Kaschierung der eigenen Verbrechen) Gewaltkriege sorgen dann dafür, dass Religionen abgeschafft und alles durch die KI bestimmt wird. Die entscheidet dann über unser aller Leben.

Der größte Computer der Welt steht übrigens in Brüssel und heißt 666.

Meiner Meinung nach ist es viel zu oberflächlich, sich bzgl. KI nur auf den Musikbereich zu konzentrieren. Hinter allem steht in Wahrheit ein System, und dieses gilt es zu erkennen und verstehen zu lernen, sonst ist 2030 bald wirklich '1984'.
Nur wer das System versteht, kann auch was daran ändern. Dazu muss man aber erstmal offen für die Wahrheit werden, und die meisten fürchten eben die Konsequenzen, die sich daraus ergeben, denn ab diesem Zeitpunkt wird nichts mehr so sein, wie es vorher war, weil die Bewusstheit das Gewissen motiviert, was einem primitiven, masochistischem Ego sicherlich unangenehm ist und es auf kognitive Dissonanz umschaltet.

Wer gilt denn überhaupt als Mensch? Vor allem die Blutlinien bestimmter Unheilsbringer, die die Welt eben kontrollieren. Und nur Menschen bekommen ein Urheberrecht. Personen nicht. Darauf läuft alles hinaus, so dass einige wenige Menschen, eben die Oligarchen, dann das alleinige Recht haben, alles zu besitzen.
Ich finde deinen Text übrigens sehr gut und interessant und kann jedem hier nur empfehlen ihn auch wirklich einmal durchzulesen.

Das ist eben nämlich keine Spinnerei und auch keine Verschwörungstheorie oder Aluhutträgerei etc.
Dass das Wort Satan darin vorkommt, sehe ich jetzt einfach im übertragenen Sinne.

Die Tatsache, dass sich schon wieder einige anfangen über den Text lustig zu machen, zeigt, dass sie ihn entweder nicht gelesen haben oder überhaupt keine Lust haben, sich damit zu beschäftigen.
Ich finde den Text gut und eben mal keine Spinnerei, wie manchmal von anderen hier geschrieben.
 
...weil sie enorm wichtig sind.
Musik und Kultur verbindet die Menschen, das war schon immer so.
Busfahrer und Ärzte sind ebenfalls enorm wichtig und verbinden Menschen.
Da werden auch in Zukunft Stellen verloren gehen durch KI, Automatisierung und Digitalisierung.

Scheint aber niemanden zu interessieren.

Dieses ganze Gerede vom Wert der Kulturschaffenden, widert mich schon seit Jahren an. Frag doch mal die Leute auf der Straße, bei der Arbeit oder sonst wo, wo sie den Stellenwert eines (brotlosen) Künstlers sehen.
Du wirst merken, dass die meisten Menschen mittlerweile ganz andere Prioritäten haben (z.B. ihren eigenen Arbeitsplatz).
 
Da können sie soviel jammern wie sie wollen, sie werden es nicht aufhalten können.

Halten die sich denn wirklich für so wichtig, dass sie schon nicht mehr sehen, dass es einem großen Teil der arbeitenden Bevölkerung in den nächsten Jahren noch schlimmer ergehen wird? Die Jobs werden verschwinden, weil sie ersetzt werden durch KI.

Verwaltungsangestellte, Programmierer, Sicherheitspersonal in der Überwachung, Buchhalter, Lektoren, Bankkaufleute, Betriebswirte, medizinische Diagnostik, Fachangestellte aller administrativen Bereich... Die Liste ist endlos!

DA WIRD NICHTS MEHR BLEIBEN!

Musiker sind doch nur ein extremer Bruchteil der Menschen, welche künftig arbeitslos werden. Warum soll ich denn nur mit denen Mitleid haben? Weil die genug Aufmerksamkeit bekommen und der Nachbar Herr Schneider, seines Zeichens Logistikplaner bei einer Spedition nicht? Pah!

Die meisten "normalen" Menschen haben überhaupt keine Vorstellung davon, was da momentan abgeht.
Ach, und weil andere 'wichtiger' sind, darf man sich nicht mehr wehren und soll alles hinnehmen? Was ist das denn für eine Logik ... o.O

Das die Auswirkungen von KI massiv sind, ist allerdings richtig - umso wichtiger dass wir den Umgang damit auf allen Ebenen in Frage stellen, wir leben schließlich (noch) in einer Demokratie. Und letztendlich wird sich bei diesen Auswirkungen auch die Frage nach den Besitzverhältnissen, zumindest nach einer Demokratisierung der Arbeitswelt stellen ... es sei denn wir wollen uns völlig solchen Leuten wie Musk, Zuck usw. ausliefern ...
 
So ganz genau kann ich deinen Post jetzt nicht deuten.

Was ich dir allerdings versichern kann, ich arbeite selber in der Branche, ist die Tatsache, dass wir gerade von einem Zug überrollt werden und das noch nicht mal merken, selbst wenn das Ding schon lange über uns drübergebügelt ist.
 
Ich finde deinen Text übrigens sehr gut und interessant und kann jedem hier nur empfehlen ihn auch wirklich einmal durchzulesen.

Das ist eben nämlich keine Spinnerei und auch keine Verschwörungstheorie oder Aluhutträgerei etc.
Dass das Wort Satan darin vorkommt, sehe ich jetzt einfach im übertragenen Sinne.

Die Tatsache, dass sich schon wieder einige anfangen über den Text lustig zu machen, zeigt, dass sie ihn entweder nicht gelesen haben oder überhaupt keine Lust haben, sich damit zu beschäftigen.
Ich finde den Text gut und eben mal keine Spinnerei, wie manchmal von anderen hier geschrieben.
Ja doch, da ist jede Menge Geschwurbel drin. Wenn du das anders empfindest, dann ist das okay.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: dcp
und wenn das gesetz in england nicht durchgeht, dann suchen sich die weltuntergangspropheten eben wieder ein neues thema. nach islamisierung, verschwulung, klimakollaps, ermächtigungsgesetz, finanzchaos und dritter weltkrieg jetzt eben KI.

während du selbst dann aber dran mitverdienst - anstatt politik dagegen zu machen.

was jetzt nicht wirklich wundert, denn das ist ja bei allen chrashpropheten so. :)
 
Ich arbeite nicht aktiv an der KI-Entwicklung mit sondern es wird seit einiger Zeit bei uns als Tool mit eingesetzt.
Ich kann absehen, wann mein Job überflüssig ist.
 


Zurück
Oben