Musiker veröffentlichen stilles Protestalbum gegen KI-Nutzung

Rührend, nur wird es weder die KI interessieren noch diejenigen, die ihr so begeistert zujubeln und sie für die Antwort auf alle Fragen halten, weil sie selbst zum Denken zu doof sind.

Gratis Reklame in eigener Sache ist es für die beteiligten Künstler allemal, und das ist ja auch schonmal nicht schlecht, oder?

Stephen
 
Das Dumme an der ganzen Sache ist....

Wir Menschen können leider nur linear denken.

Die Entwicklung von KI und dessen, was durch KI entwickelt wird, steigt exponentiell an ...

Die Entwickler können ja jetzt schon die Ergebnisse der eigenen Entwicklung nicht nachvollziehen und gezwungen sind diesen Weg zu gehen.

Was wird wohl passieren, wenn die KI ihren nächsten Evolutionssprung selbst entwickelt? Singularität ... Wir haben im Grunde jetzt schon verloren, weil wir uns dem unkontrollierbaren Monster "Wirtschaft, globale (Aktien-)Märkte" unterjocht haben
 
Ich arbeite nicht aktiv an der KI-Entwicklung mit sondern es wird seit einiger Zeit bei uns als Tool mit eingesetzt.
Ich kann absehen, wann mein Job überflüssig ist.

es geht hier darum, dass betroffene sich gegen eine geplante urheberrechtsreform wehren und ich sehe keinen grund (außer möglicherweise pathologischen), dass eine gruppe weltunterganspropheten das jetzt zum anlass nimmt seitenlange statements über ihre vorhersagen abzusondern.


man könnte natürlich inhatlich antworten.

man könnte versuchen euch zu erklären, dass neue technologien schon immer das wesen von arbeit verändert haben ohne dass dadurch die arbeit überflüssig wurde.

die mistgabel hat das getan, der pflug, die melkmaschine, die schallplatte, das radio, der computer und die kraftwerke haben es getan, und nicht zuletzt auch die geisteswissenschaften und das, was die alten griechen moralische arbeit nannten.

und dass wir im laufe der letzten 30,000 jahre immer wohlhabender geworden sind und das auch das viel mit technologie zu tun hat, ist ebenfalls evident.

aber ihr würdet jedes argument und jede bereits vorhandene erkenntnis ohnehin nur wieder zum anlass nehmen aus eurer glaskugel vorzulesen, also was solls.

wer industriearbeitsplätze oder banken für erhaltenswert hält, der lebt eh auf einem anderen stern als wie ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings wird man bei einer KI wohl keine frischen Brötchen kaufen können.
So schaut's aus. Wohl dem, der ein Handwerk gelernt hat. Und in Bezug auf KI macht (klaut) Musik, wohl dem, der ein Instrument beherrscht. Ich könnte mir vorstellen, dass Konzerte und Live gespielte Musik in Zukunft so wieder mehr geschätzt werden. Solange die KI sich auf der Bühne nicht in Glasscherben wälzt, sind wir sicher :)
 
Er möchte wohl sagen, dass es kein Schwachsinn ist. Er hat es wohl durchgelesen.

gelesen habe ich das ausnahmsweise auch mal, aber anders verarbeitet als der herr fab.

das verrückte an der sache ist, dass diese leute ihre geschichten über die von den zionisten gesteuerte BRD GmbH ja nicht aus dem realen leben haben, sondern dass sie das von irgendwelchen KI bots auf social media "gelernt" haben - halten sich dann aber für die avantgarde genau dagegen und wollen uns davor warnen.

das ist so krank, dass es schon wieder lustig ist. :wal:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Lustige und zugleich Traurige ist, dass solch unzusammenhängendes, beleg- und logikfreies Geraune den Blick auf die Realität und das, was zu korrigieren ist, verstellt. Als würden sie vom System dafür bezahlt, die Leute, die mit Systemmarionetten, GmbH, Logen usw. um sich schwuwerfen...

PS: BTW, es geht den Musikern gar nicht so sehr um die Frage KI oder nicht?, sondern darum, dass eine Nutzungsart eines Werks (KI-Training) per Gesetz und am Künstler vorbei für erlaubt und kostenlos erklärt werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
zionisten gesteuerte BRD GmbH
Habe ich in dem Text irgendwie gar nicht finden können. Nennt man dann Strohmann glaube ich.

Edit: gut, habe entsprechendes im failed Teil nun gefunden. Finde es trotzdem unpassend, das darauf zu reduzieren. Richtig ist natürlich, dass all diese Dinge hier im Thread sicher fehl am Platze sind, und dass diese Beiträge thematisch ausufern und auch einige Dinge enthalten, die mir zu leichtfertig aus dubiosen Quellen übernommen worden zu sein scheinen.

Edit2: Wenn man sich so eine Protestaktion dieser Musiker anschaut kommen zumindest bei mir Gedanken zum Thema Macht und Machtlosigkeit. Und das beinhaltet auch die Frage, inwiefern wir Dinge mitbestimmen können oder doch nur der Spielball von Interessen sind. Von daher habe ich kein Problem mit so ausufernden Beiträgen. Aber da wirklich argumentativ drauf einzugehen, würde den Rahmen völlig sprengen und die Thematik bzw. Politik ist ja durch ausreichend Erfahrung damit unerwünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich in dem Text irgendwie gar nicht finden können. Nennt man dann Strohmann glaube ich.

Edit: gut, habe entsprechendes im failed Teil nun gefunden. Finde es trotzdem unpassend, das darauf zu reduzieren.

ist mir völlig egal was ihr findet.

alle, die antisemitischen verschwörungsscheiß liken, richtig finden oder auch nur tolerieren wollen kommen bei mir auf igno (bzw. in seinem fall war es schon^^) und müssen ansonsten damit rechnen, dass man sich über sie lustig macht oder ihnen widerspricht.

dass solche leute dann mit "halt die fresse" reagieren oder ihr sinnfreies geschwurble noch drei mal schreiend wiederholen war erwartbar und hilft aber auch nicht weiter. :?

Richtig ist natürlich, dass all diese Dinge hier im Thread sicher fehl am Platze sind

nein, das ist überall fehl am platz. es gibt keinen passenden platz dafür.

Von daher habe ich kein Problem mit so ausufernden Beiträgen.

wer damit keine probleme hat, der hat ganz andere probleme.

im real life würden man solchem gesocks einfach auf die fresse hauen, deswegen gibt´s euch ja auch nur im internet. :P
 
MOD: könntet ihr bitte ein wenig runterkommen?
Ankündigungen, wer wen auf Ignore setzt, sind hier nicht erwünscht, und ebenso das gegenseitige Bezeichnen als "Gesocks" und das in Aussicht stellen von "auf die Fresse hauen".

vielen Dank!
 
wer damit keine probleme hat, der hat ganz andere probleme.
Ich würde besagtem langen Post in der Sache in einigen Punkten schon energisch widersprechen, sehe aber für mich hier weder den passenden Ort noch die Notwendigkeit. Hat nix mit liken oder supporten zu tun. Ich ordne solche Beiträge nur eben nicht so vehement in eine bestimmte Schublade wie du das tust, sondern denke mir einfach meinen Teil.
Ob jetzt einer Angst vor Gates, Schwab, Merz, Krieg und WHO oder ein anderer Angst vor Trump, Musk und einer rechtsradikalen deutschen Regierung hat, ist für mich beides sowohl mit rationalen als auch mit irrationalen Aspekten verbunden. Und manche äußern sich dann auch Mal unangemessen.
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben