Mal wieder zugeschlagen:
Epica - The Classical Conspirancy
Alter, ist das geiler Kram!
Ist ein Live-Album von Epica mit dem Remenyi Ede Kammerorchester und dem Chor des Miksolc Nationaltheaters. Aufgenommen in Miskolc in Ungarn.
Auf der ersten CD sind Klassiker wie der Imperial March oder The Hall Of The Mountain King drauf. Auf der zweiten dann Epica-eigene Songs.
Alle Songs sind speziell aufbereitet für dieses Set.
Also richtiges geiles Metal meets Classic.
Da wär ich gern live dabei gesehen, scheint auch ne geniale Stimmung geherrscht zu haben (in den Pausen hört man das Publikum).
Sonst noch:
Lacuna Coil - Shallow Life
Ja, naja, die waren auch schonmal besser, vielleicht muss ich's mir nur öfter anhören, sticht auf jeden Fall nichts hervor.
Disbelief - Protected Hell
Bei denen stehe ich irgendwie mehr auf die älteren Alben, als die noch nicht so auf Metalcore gemacht haben und apokalyptischer klangen.
Trotzdem solide Kost.
The Gathering - The West Pole
Die Band hat den Weggang von Anneke van Giersbergen recht gut verkraftet. Solides Rockalbum würde ich sagen.
Stream of Passion - The Flame Within
Von Arjen Lucassen ins Leben gerufene und jetzt eigenständige Band, die auf dem zweiten Album daher auch nicht mehr nach Arjen klingt. Im Klartext heisst: Weniger Synths und Effekte, grössere Betonung auf die Gitarren.
Immer gleich wär ja auch langweilig, Abkopplung gelungen.
Heaven Shall Burn - Bildersturm (2DVD + Live CD):
Und hier noch die Knüppelgruppe zum Frust ablassen ... und WODs anschauen macht auch immer wieder Spass.
----------
Man merkt hier wohl schon, dass das Epica-Livealbum total raussticht. Auf einer Skala von 1 bis 10 würde das von mir eine 11 bekommen.
Ich kann schonmal Dauerrotation bei mir voraussagen und dank der abwechselnden Songs wird das auch nicht langweilig.