Re: CD/Audio - soeben gekauft!
Simple Minds 5x5 Live - von der letzten Tour, bei der man einmal den ganzen Kommerz-Mitsing-Krempel über Bord geworfen und jeweils 5 Stücke der ersten (wirklich guten!!!) 5 Alben gespielt hat. Ein Muss für den Alt-Fan (wie ich es einer bin). Aber es zeigt sich, dass die Stimme von Jim Kerr der Zeit Tribut zollt. Allerdings gefällt mir der Gesangsstil eh schon seit Ende der 80s nicht mehr, hier stimmt "früher war alles besser". 7,5/10
Frontline Assembly - Airmech - hat mich vom Release her überrascht, hatte ich überhaupt nicht auf dem Radar. Ein Instrumental-Album für das gleichnamige Spiel, irgendwo zwischen "Civilazation" und den 2 Nachfolgern. Rein von den Songs finde ich die Tracks um Längen besser als beim letzten FLA-Album, auch von der Produktion scheint die wieder ein wenig "wärmer und runder" zu sein. Da Bill Leeb nach meinen Eindrücken auch ein fleißiger Wiederverwerter in eigener Sache ist, wird man den einen oder anderen Track in Zukunft ggf. noch mal variiert und mit Vocal hören. Für Leute, denen Delirium zu soft ist. Für mich ein wirklicher Volltreffer....... 10 mit Sternchen/10