Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ppg360 schrieb:2. Wolfgang Riechmann -- Wunderbar (originale Sky-CD);
tronique schrieb:ppg360 schrieb:2. Wolfgang Riechmann -- Wunderbar (originale Sky-CD);
Die ist übrigens bei Bureau B als CD (Digipak) und auf 180g Vinyl neu aufgelegt worden.
ppg360 schrieb:Von der Bureau B-Auflage habe ich auch gehört, aber unbestätigten Gerüchten zufolge soll die CD von der LP gepreßt worden sein, also komplett mit Knacksen, Rumpeln und Knistern
serge schrieb:Hyboid "Where Androids come to die"
tronique schrieb:ppg360 schrieb:Von der Bureau B-Auflage habe ich auch gehört, aber unbestätigten Gerüchten zufolge soll die CD von der LP gepreßt worden sein, also komplett mit Knacksen, Rumpeln und Knistern
Ich muss zugeben, dass ich das beim besagten Album auch festgestellt habe. Ich habe mich diesbezüglich auch mit jemandem, dessen aktuelles Album ebenfalls bei Bureau B erschienen ist, unterhalten. Und der konnte das erst garnicht glauben.
ppg360 schrieb:Was ich dabei nicht verstehe, ist: Warum behalten die Musiker nicht eine Sicherheitskopie ihrer eigenen Aufnahmen zurück?
tronique schrieb:ppg360 schrieb:Was ich dabei nicht verstehe, ist: Warum behalten die Musiker nicht eine Sicherheitskopie ihrer eigenen Aufnahmen zurück?
Ist heute technisch natürlich einfacher - digitale Backups einzelner Spuren etc..
Hatte möglicherweise auch was mit Rechten zu tun - Stichwort: Bandübernahmevertrag?
Teilweise sind die Bänder schlicht verrottet, z.B. Portion Control haben deshalb für ihre Box "Archive" die alten Alben von Vinyl kopieren müssen und auf CD wiederveröffentlicht.ppg360 schrieb:Was ich dabei nicht verstehe, ist: Warum behalten die Musiker nicht eine Sicherheitskopie ihrer eigenen Aufnahmen zurück? So hätte z. B. auch so manch verschollenes Album eine Chance auf Geburt, z. B. "Scatter One" von Michael Hoenig, welches seinerzeit direkt in den Tresor von Warner Brothers wanderte und nie mehr wiedergesehen wurde.
Stephen
binary_idol schrieb:Teilweise sind die Bänder schlicht verrottet, z.B. Portion Control haben deshalb für ihre Box "Archive" die alten Alben von Vinyl kopieren müssen und auf CD wiederveröffentlicht.ppg360 schrieb:Was ich dabei nicht verstehe, ist: Warum behalten die Musiker nicht eine Sicherheitskopie ihrer eigenen Aufnahmen zurück? So hätte z. B. auch so manch verschollenes Album eine Chance auf Geburt, z. B. "Scatter One" von Michael Hoenig, welches seinerzeit direkt in den Tresor von Warner Brothers wanderte und nie mehr wiedergesehen wurde.
Stephen
Es gibt verschiedene Gründe.ppg360 schrieb:Was ich dabei nicht verstehe, ist: Warum behalten die Musiker nicht eine Sicherheitskopie ihrer eigenen Aufnahmen zurück?
ppg360 schrieb:Tascam 38 mit zwei DX-4 steht noch auf meiner "Ausleihen-aber-nicht-unbedingt-haben-will"-Liste...
Stephen
ARNTE schrieb:nicht gekauft aber bekommen:
MC1R - Teutonical Visions
Splatterelectro der allerfeinsten art. unverwechselbar und enorm gut.
hörproben gibts hier: http://www.mc1r.de
[ http://mc1r.de/album/teutonical_visions_.jpg (•BILDLINK) ]
haesslich schrieb:Ride - Nowhere
[ http://3.bp.blogspot.com/-8NlH83VHtko/TtaEX-Aq2bI/AAAAAAAAAug/8pdglzJ7PMg/s1600/ride-nowhere-1990.jpg (•BILDLINK) ]
@mikesonic: können wir nicht mal einen 60 minuten shoegazing battle machen?