Muffwiggler? Mike McGrath †

weedywhizz schrieb:
Jo - macht ein eigenes Forum auf und macht es besser.
Hier gibt es diverse Leute die mit Foren arbeiten. Nur so nebenbei. Das Mike nach Wochen einfällt mal ein Testforum einzurichten finde ich da echt süß und dann von der vielen Arbeit zu faseln, die er sich überflüssigerweise gemacht hat, weil er eben keinen Plan hat.

Ich betreue z.B. ein SMF-Forum. Mit phpBB würde ich nicht mehr arbeiten wollen. Das er da soviel Speicher für braucht liegt auch daran, dass er die Attachments nicht begrenzt hat. Selber Schuld. Sollen die Leute doch ihre Riesenbilder woanders hoch laden. Meine lad ich auch nicht über MW hoch.

Edit: Wobei die Attachments bei SMF im Filesystem liegen ist mir grad eingefallen. Macht sich bemerkbar, wenn man 2 Monate krank ist. Bei phpBB weiß ich nicht mehr wie es da war. Immerhin hat er jetzt die PNs begrenzt, das dürfte auch nicht wenig ausmachen.
 
lilak schrieb:
das hab ich bei meinen sachen dann so weit wie möglich gemacht. jetzt schreibt er plötzlich "This evening I will try to move the missing 'NEW' threads from the secondary temporary forum over to here." ... ??

Und genau das ist, was hier einige - u.a. mich genervt hat. Informationen kommen gar nicht, spärlich und ändern sich auch noch dauernd.

Trotzdem muß ich sagen: Gottseidank hat er es hinbekommen, Respekt dafür, hoffen wir, was es so bleibt. Das IMHO Wichtige ist wieder da. Die letzten 2 Wochen? Darauf lässt der Hund seinen Stuhlgang (gut, wenn das die Forumsregeln sind). Ich fand's immer amüsant, wenn MW mal gerade so halbwegs lief, alle paar Stunden wieder weg war, und die Leute gleich gepostet haben wie die Blöden.
 
abbuda schrieb:
Ich stehe voll und ganz hinter den Forenbetreibern, hier wie auch bei Muffs. Jeder ein Idiot wenn er glaubt Ansprüche gelten machen zu können. Diese Foren sind für die Benutzer kostenlos. Das alleine genügt mir um den nötigen Respekt an den Tag zu legen. Aber leider leben wir in einer Welt von Arschlöchern die keinen Anstand kennen und selber nichts auf die Reihe bringen ausser seitenweise zu debattieren was andere verbocken. Schöne Welt.


Erstens schiebst du dich durch Pauschalaussagen wie "_jeder_ ein Idiot" und "Welt von Arschlöchern" einfach nur selbst ins Abseits. Ganz egal, um was es geht und wie recht du im Grunde haben magst.

Zweitens bekommt Mike McGrath _immer wieder_ angetragen, ob er nicht etwas Geld für die Mitgliedschaft kassieren möchte, um in professionelle Wartung investieren zu können. Ich z.B. würde das sehr gerne tun und wenn es um Spenden geht, sind auch schnell viele User dabei. Die Kostenlosigkeit ist also nicht von höherer Gewalt vorgegeben. Daher _hast_ du nicht mal im Grunde Recht.

Du bist also drittens selbst jemand, der mit "Anstand" ein Problem hat, über Andere meckert, und der (wahrscheinlich unbewusst) einen Anspruch darauf zu haben meint, dass die Welt "schön" "anständig" sein soll.

Interessant!
 
"Jeder ein Idiot, wenn er glaubt..." bedeutet wohl eher, dass sich hier nur Menschen angesprochen fühlen brauchen, die eben genau das glauben. So ganz pauschal ist das nun nicht.
Und auch "In einer Welt voll A*****" ist nicht gleichbedeutend mit "Jeder ist ein A****"
Und er hat da sogar recht möchte ich behaupten. In der Tat haben heute viele Menschen nicht mehr alle Latten am Zaun. Geld ist z.B. oft Schuld und versaut Menschen! Nicht alle natürlich ;-) Egoismus und Intelligenzallergie stehen ganz hoch im Kurs.

Also fühle Dich doch nicht gleich angesprochen ;-)

Wenn Mike "angetragen" bekommt, er möge doch Geld kassieren für professionellen Support heißt auch das nicht, dass er es so machen muss. Es ist SEIN Forum und er kann machen was er will. Wem das nicht passt steht es ja frei das Forum zu verlassen!

Dein letzter Satz passt damit auch nicht.

Im Grunde läuft das Forum nun wieder und ich bin mir sicher Mike hat viel daraus gelernt. Das Forum funzt nu wieder und wir haben uns wieder alle lieb .....
 
Er schrieb aber nicht "Welt voller Idioten", was zwar über die Gewichtung seiner Wahrnehmung Aufschluss geben, ansonsten aber deine Verteidigung rechtfertigen würde, sondern "(...) Welt von Idioten". Ich kann nichts dafür, dass das sprachlich nichts das selbe ist, es ist nun mal so. Vielleicht _wollte_ er sogar das von dir Gemeinte ausdrücken, aber wenn man sich von Idioten distanzieren will, sollte man das schon korrekt tun, wenn man nicht selbst... ;-)
Die größten Keyboardjockeys und Verurteiler haben oft die größten Logiklücken, nur bei IHNEN macht das natürlich nichts.

Deine eigene Logiklücke ist, dass wenn Mike sich einer sogar freiwilligen finanziellen Absicherung oder zumindest Unterstützung gegenüber permanent verweigert, dies 1) nicht heißt, dass ich gesagt hätte, er "müsse" diese annehmen, und 2), dass diese Entscheidung durchaus ein begründeter Anlass für Diskussion, Beschwerden etc ist, wenn man nun mal Teil der momentan real existierenden Modular-Community sein will, die real existierenden Umstände aber verbesserungswürdig findet. Im echten Leben geht man ja auch wählen, bringt sich in die Gemeinde ein etc. Manche Leute jedenfalls.

Ach so, ich fühlte mich gar nicht angesprochen, da ich keine Ansprüche dingens. Ich spotte nur gerne Klugscheißer. Vielleicht macht mich das selbst zu einem, aber dann wenigstens zu einem mit Logik.
 
talkingdrum schrieb:
Er schrieb aber nicht "Welt voller Idioten", was zwar über die Gewichtung seiner Wahrnehmung Aufschluss geben, ansonsten aber deine Verteidigung rechtfertigen würde, sondern "(...) Welt von Idioten". Ich kann nichts dafür, dass das sprachlich nichts das selbe ist, es ist nun mal so. Vielleicht _wollte_ er sogar das von dir Gemeinte ausdrücken, aber wenn man sich von Idioten distanzieren will, sollte man das schon korrekt tun, wenn man nicht selbst... ;-)
Die größten Keyboardjockeys und Verurteiler haben oft die größten Logiklücken, nur bei IHNEN macht das natürlich nichts.

Deine eigene Logiklücke ist, dass wenn Mike sich einer sogar freiwilligen finanziellen Absicherung oder zumindest Unterstützung gegenüber permanent verweigert, dies 1) nicht heißt, dass ich gesagt hätte, er "müsse" diese annehmen, und 2), dass diese Entscheidung durchaus ein begründeter Anlass für Diskussion, Beschwerden etc ist, wenn man nun mal Teil der momentan real existierenden Modular-Community sein will, die real existierenden Umstände aber verbesserungswürdig findet. Im echten Leben geht man ja auch wählen, bringt sich in die Gemeinde ein etc. Manche Leute jedenfalls.

Ach so, ich fühlte mich gar nicht angesprochen, da ich keine Ansprüche dingens. Ich spotte nur gerne Klugscheißer. Vielleicht macht mich das selbst zu einem, aber dann wenigstens zu einem mit Logik.

Wohlwollend habe ich zur Kenntnis genommen, dass Du auf mein erstes Argument gar nicht reagiert hast. Man fischt sich halt raus was man zum pöbeln und meinetwegen auch klugsch**** einsetzen kann. Aber gut Herr Logik :)

Ich habe an dieser Stelle keine Logiklücke. Was ist nicht daran zu verstehen, dass er schalten und walten kann wie er will ???
Er kann sich permanent der Kohle verweigern, er kann es sich bei der Community verscherzen oder einschleimen, ja er kann sogar sein Forum in die Luft jagen wenn er will. Es ist seins! Wenn Du es doof findest verschwinde doch von dort. Diskutieren kann man natürlich, aber ihn nicht schlecht reden, weil er nicht nach Deiner Nase tanzt, oder die Nase Anderer...
Aber gut ich merke schon - ich habe einen Logikfehler oder einen Fehler in der Matrix. Er sollte sich schon reinreden lassen in dem was er macht. Schließlich musst Du sonst auf das Forum verzichten...das geht natürlich nicht.

Ich bin dann erstmal raus hier aus dem Thread. Muff's läuft wieder und Mike hat sich Mühe gegeben. Mir persönlich reicht das. Guten Tag noch Herr Logik :adore:
 
and the winner is ...?

ein forum gehört niemand. sequencer und muffwiggler sind freiwillige aktionsgruppen in denen quasseltanten und experten (wir) die datenbank auffüllen und die betreiber (mic) die väterliche betreuung übernehmen. diese gegenseitige abhängigkeit funktioniert nur wenn alle beteiligten sich kooperativ verhalten ... also dürfen wir meckern und mike berücksichtigt das auch wie man sieht.
 
Wann wollen wir endlich mal mic für seine 15Jahre belohnen ?
Dafür das es hier stabil und performant läuft und er fast täglich unterstützt und newsblogs macht ?
Gerade jetzt zur Namm..

Wie wäre es mit einen offiziellen Aufruf ?
 
offiziell?

Wie stellst Du Dir das vor? Der einzige der hier was offiziell machen kann ist Moogulator, und der wird keinen offiziellen Spendenaufruf machen. Höchstens vielleicht erst dann wenn der Ofen aus ist. Das beste ist wenn jeder der einen Moment der Dankbarkeit erlebt und es sich leisten kann einfach spendet. Das Ding ist frei, deswegen kann man keinen offiziellen Spendenaufruf machen. Und Weisgott ich wünsche Moogulator jede Spende die er kriegen kann.

zum Wigglerbashing kann ich nur eins sagen: Der einfachste und schnellste Weg sich zu profilieren ist, irgendwas schlecht zu finden. Ein Gedanke den ich nicht nur bei diesem Thema hier oft habe. Die Profilierungssucht macht es oft auch schwer die vielen positiven Dinge hier rauszuziehen.
 
talkingdrum schrieb:
Vielleicht macht mich das selbst zu einem, aber dann wenigstens zu einem mit Logik.
Ich fand die Logik treffend .


Leute, man muss das ja auch wo ein bisschen üben ;-)
hier im trockenen tuts doch niemandem weh :lol:
ansonsten möchte ich da noch anfügen:
Sprache an sich ist sehr begrenzt.
egal wie du es formulierst, es ist immer an einer ecke angreifbar .......


LED-man schrieb:
Wann wollen wir endlich mal mic für seine 15Jahre belohnen ?
Wie wäre es mit einen offiziellen Aufruf ?
Die gleichen diskusionen wie bei Muffs vonwegen, spenden, Mitgliedsbeiträgen etc. gabs auch bei sequenzer.de schon.
Mic und Mike betreiben da inetwa denselben "sport"......... :lol:

Mic wurdedamals z.bsp. auch angetragne doch wenigsten Werbung zu schalten.
Hat er alles vehemenst abgelehnt.
.........irgendwann kams dann doch.


ich selbst bin kein freund von werbung....und frage mich immer noch ob nicht jährliche mitgliedsbeiträge die beste lösung wären ?
...würde einiges ganz nebenbei "regulieren" denke ich
 
Weedy, dein Gesülz überschreitet die Grenze zur Unterstellung, daher nimm bitte zur Kenntnis: ich beschwere mich überhaupt nicht über Mike oder über Muffwiggler. Ich betone wertfrei gewisse Tatsachen. Ich schreibe nicht "Mike soll gefälligst etwas annehmen, sonst bin ich sauer auf ihn". Sondern ich gebe wieder, was es für ungenutzte Möglichkeiten gibt und was diese mit dem letzten Crash zu tun hatte. Mir fallen simple Widersprüchlichkeiten bei ihm auf und die betone ich gerne, als Kontrast zu eindimensionalen, emotionaleren Support-Messages wie deinen. Aber Ebenso als Kontrast zu den Beschwerden einiger User über Mike hier im Thread. Du hast gar nicht mitgekriegt, dass ich Mike ebenso verteidigen (z.B. LED-man ggü. anfangs) wie kritisieren kann. Dafür bist du zu emotional und/ oder hast zuviel Weed konsumiert.

Mann mann mann Achim, bei Leuten wie dir kann man ja richtig mal ne Minute den Spock raushängen lassen. Macht mir sonst eigentlich gar keinen Spaß.

P.S. Ich kann gut und gerne ohen Muff's leben. Du hast da echt was falsch verstanden. Mir persönlich wär's schnuppe, wenn das Forum bei Null hätte anfangen müssen. Alle Kommentare waren von der Absicht her objektiv, also mal die eine, mal die andere Seite kritisch angeschaut. Jubeln überlasse ich gerne dir und Anderen.
 
siebenachtel schrieb:
...und frage mich immer noch ob nicht jährliche mitgliedsbeiträge die beste lösung wären ?
...würde einiges ganz nebenbei "regulieren" denke ich


Autsch, jetzt hast du's gesagt, jetzt bist du wahrscheinlich auch ein Pöbler und Besserwisser, der den Leuten in ihr persönliches Ding reinreden will... :roll:
 
I AM NOW 99% CERTAIN OF WHO WAS BEHIND THE ATTACK.

I'M FUCKING SHOCKED

It is someone with a commercial interest, and it was commercially motivated, but it was NOT a manufacturer or vendor or service provider directly within the 'music gear scene'. Nor was it someone with a grudge or with a supposedly moral bone to pick with us. That's all I can say right now.

GOING TO BE DISABLING THE BOARD SHORTLY FOR ABOUT 30mins TO RUN SOME TESTS. NOTHING MAJOR. BACK VERY SOON.


NOTE: Any users who have been waiting (for a while, patiently, sorry!) for me to activate their account, please email muff@muffwiggler and tell me your account name, I'll get you sorted out quick. Thanks and sorry again.

Hey wow, more stuff fixed! The MW Radio player is working and folks with OpenTape accounts can access them once again! It sure has been a while.

NOTE: SOON I will try to move the missing 'NEW' threads from the secondary temporary forum over to here. Don't worry about trying to copy them over for now, I'll let you know if I can't merge them in the database. Thanks.


WE ARE BACK!! PLEASE READ THIS:

http://www.muffwiggler.com/forum/viewto ... ?p=1765860
 
siebenachtel schrieb:
...und frage mich immer noch ob nicht jährliche mitgliedsbeiträge die beste lösung wären ?
...würde einiges ganz nebenbei "regulieren" denke ich
Oder halt sowas wie den Unicorn Account bei Modulargrid, also z.B. mehr PNs oder so für Poweruser, aber immernoch kostenlose Accounts.

Möglichkeiten gibt es viele, stattdessen wird aber immer nur rum geheult wie teuer das alles ist und das man doch bitte spenden soll.
 
bartleby schrieb:
aha, also doch kein cyberkrieg zwischen modulanbietern...
jetzt mal ernsthaft, der gedanke war von vornherein was vom lächerlichsten was möglich ist.......
ohne das jetzt "dir" in die schuhe zu schieben......
 
It is someone with a commercial interest, and it was commercially motivated, but it was NOT a manufacturer or vendor or service provider directly within the 'music gear scene'.

hmmm was meint er damit? wer nicht aus der musikszene könnte kommerzielles interesse an 20tsd verrückten haben die ihren letzten penny für module ausgeben? da fällt mir gar nichts ein ... eine kreditinstitut dem der cash ausgeht?
 
lilak schrieb:
It is someone with a commercial interest, and it was commercially motivated, but it was NOT a manufacturer or vendor or service provider directly within the 'music gear scene'.

hmmm was meint er damit? wer nicht aus der musikszene könnte kommerzielles interesse an 20tsd verrückten haben die ihren letzten penny für module ausgeben? da fällt mir gar nichts ein ... eine kreditinstitut dem der cash ausgeht?


Nein, ich hab's - jemand wollte aus einschlägigem Interesse die Domain "muffwiggler" haben.


(Insider/ für Englischsprechende.)
 
Mitgliederbeträge? Euch ist schon klar, dass muffwiggler.com seit letztem Jahr ein Geschäftsmodell ist, zu dem auch das Forum gehört? Aus der meistbesuchten Webseite eines extrem schnell wachsenden Marktes sind ein Shop und ein Werbeblog geworden. Das Forum garantiert beständigen Traffic der Zielgruppe..

Mikes "Partner" ist Cyrus Rex, der auch als Investor in Darkplace Manufacturing involviert ist (zusammen mit Malekko Heavy Industries). Schaut Euch doch mal die Marken an, die bei Darkplace produziert werden, und vergleicht diese mit den Marken, die der Blog bewirbt: http://darkplacemfg.com/

Ganz witzig sind in diesem Zusammenhang auch die Adressen von Muffwiggler (1416 SE Morrison St., Portland, OR 97214) und Darkplace / Malekko (814 SE 14th Ave, Portland, OR 97214):

darkmuff.png


Das Gebäude wurde laut Loopnet im Februar 2014 von einer Firma namens Homak LLC gekauft, die offenbar Cyrus und Josh von Malekko gehört: http://www.bizapedia.com/or/HOMAK-LLC.html

Mikes Außendarstellung war von Anfang an ziemlich fragwürdig. Ich verstehe nicht, warum man so einen Prozess nicht ehrlicher und transparenter gestaltet. Aber der Erfolg gibt ihm recht, ein Großteil des Forums glaubt wirklich, der Shop sei für das Forum da und nicht anders herum..
 
interesting! und wer ist cyrus rex? der graue pate im hintergrund? an und für sich ist dagegen ja nichts einzuwenden und derartige geschäftsmodelle sind für uns ja nur gut. der markt für module hat eine grössenordnung bei der die "musikindustrie" noch nicht einzusteigen scheint und solange das alles in den händen von einzelnen bleibt finde ich das gut. vor allem solange sie so unprofessionell wie mike sind ... sobald korg/yamaha/roland mitmischen ist das spiel vorbei.
 
Cyrus Rex ist ein Musiker (laut Discogs Cyrus Makarechian), aber offenbar auch Sohn des Immobilien-Investors Hadi Makarechian und Teilhaber an dessen Unternehmungen:

"A subsidiary of Capital Pacific is Makar Properties, which primarily handles commercial real estate developments. Run by Makarechian’s sons, Paul (CEO) and Cyrus (executive vice president), the firm is primarily associated with developing luxury hotels. Its assets are located throughout Southern California, Texas, Florida, and Colorado, and it’s been reported that it has more than $10 billion in development projects." (http://spot.us/pitches/337-investors-cl ... s-to-watch, aus einer Serie von Artikeln, die sich kritisch mit den Machenschaften von Immobilien-Investoren in Kalifornien auseinandersetzt: Investor’s Club: How the UC Regents Spin Public Funds into Private Profit)

Habe zum obigen Post gerade auch noch zwei Links hinzugefügt, die die Besitzverhältnisse des Gebäudes zeigen, auch interessant.. ;-)

Die haben schon ein gutes Timing für so ein Kartell, der Modular-Markt explodiert doch gerade. Die stellen sich gut auf in der aktuellen Goldgräberstimmung. Ich bin mir nicht sicher, ob das alles noch so klein ist, wie viele denken. Die Seriennummern auf den Modulen werden doch gerade immer ziemlich schnell nach Erscheinen vierstellig..

Ich finde die Art und Weise, wie Muffwiggler / Darkplace jetzt die Sputnik Module pushen, schon bezeichnend. Sieht nach einer super Marktanalyse aus: Panel-Design schön clean ala Intellijel (die sich ja übrigens gegen eine Kooperation mit Muffwiggler entschieden haben und auf Direktvertrieb sowie die bisherigen Partner setzen), Schaltungen vom renommierten Buchla-Cloner Roman Filippov, komplette Auswahl an Modulen direkt von Anfang an.. Dazu die virale Marketing-Power. Das riecht nicht mehr nach Boutique-Markt, sondern nach richtig guten Marketing-Strategien. Finde das eher unsympatisch, aber natürlich ist das ein normaler Vorgang in der Marktwirtschaft. Was ich ätzend finde ist die verlogene Aussendarstellung mit diesem Community-Geschwafel.
 
listentoaheartbeat schrieb:
ein Großteil des Forums glaubt wirklich, der Shop sei für das Forum da und nicht anders herum..
Naja, der Moogulator bewirbt im Forum auch seine Produkte/Dienstleistungen. Ich denke das ist ganz normal. Nur das Gejammere um Zeit & Geld bei Mike finde ich halt voll daneben, zumal der mit der Sache wesentlich mehr Geld (auch durch Spenden) zu machen scheint als der Moogulator. Warum auch immer.
Ob man das jetzt Kartell nennen kann? Schneidersladen steckt auch mit ein paar Herstellern 'unter einer Decke' und macht auch Vertrieb (Alex4 und so) und betreibt mit dem Blog (Stromkult) eine 'Werbeplattform'.
 
@listentoaheartbeat:

Mir persönlich war die Tragweite der Shoperöffnung damals sofort klar, und dennoch kann es ja sein, dass Mike für Cyrus eher Anhängsel als gleichberechtigter Partner ist und sich um die Finanzierung des Forums mehr oder weniger selbst kümmern muss. Und da Eurocrack zu kaufen mich persönlich nicht interessiert - um nicht zu sagen mir sonstwo vorbeigeht - wäre es mir halt nach wie vor lieber, einen mickrigen Beitrag für das Forum zu bezahlen - unter der Voraussetzung, dass alle oder viele (a la Modulargrid gestufte) Mitglieder das tun, als dass das alles dermaßen "haphazard" gehandhabt wird. Aber gut, Mike betrachtet das wohl als Einmischung oder Hate und so sage ich mal nichts mehr.

Deine Zusatzinfos finde ich allerdings sehr interessant. Einerseits: wer, wenn nicht jemand vom Typ "reicher Sohn", würde in so etwas wie Modularsysteme investieren? Jemand jenseits der 35 und ohne Connection zur Musik wohl kaum. Insofern beunruhigt es mich jetzt nicht, dass da so viel wirtschaftliche Erfahrung und Power dahintersteckt. Wie gesagt, dass der Shop in Richtung größtmögliche Ausbeute des Markts/ des Themas "modular" führen sollte, war mir von Anfang an glasklar - das Design war einfach augenfällig professionell.
Andererseits: ich könnte mir jetzt die köstlichsten Szenarien, um nicht zu sagen Verschwörungstheorien, aus den Fingern saugen. Der Attacker mit commercial interest, aber ohne involvement in die Musikszene, war also...

...die Schutzgeld-Gang, die die Hotelkette des Herrn Papa Rex "betreut", und die auf diese Weise den Sohn mit in ihr Benefizprogram eingeladen hat! ;-p
Oder die Konkurrenz!
Oder Papa selbst, weil er die 2000 Watt-Furzgeräusche aus dem basement des Sohnemanns nicht mehr ertragen konnte!
Ach nein: es war alles ein fetter Publicity-Stunt für NAMM. Letztes Jahr 50% muff-wiggling members (pardon, wie "sexistisch" ist *das* denn jetzt) Zuwachs über NAMM, das kann man selbst mit Snoopy, Spider & Co. nicht wiederholen - also muss eine Katastrophe her. Ist ja immer gut für Schlagzeilen und gemütlichen Plausch vorm System, äh Kamin. Und die Modularszene musste ja auch endlich mal erwachsen werden, was passt da besser als ein kräftiger Schreck und ne Woche in der Wildnis.

Alles wird gut!


P.S. - Die Involvierung von Darkplace war auch ziemlich offensichtlich, wenn man auf Muff's ein bisschen zwischen den Zeilen gelesen hat.
 
Die haben schon ein gutes Timing für so ein Kartell, der Modular-Markt explodiert doch gerade.

ja hervorragende analyse, danke! du bist privatdetektiv? ich kenne viele produzenten die inzwischen schon wieder aussteigen, ua. mich. entweder weil sie genug module haben oder weil sie rausgefunden haben dass gute musik damit nicht zu tun hat oder dafür weńig bringt aber viel kostet. wenn schon die immobilieninvestoren gross einsteigen dann sind die gewinnspannen ordentlich.

wäre ja auch zu schön gewesen wenn es dabei geblieben wäre dass ein paar tausend audionerds sich gegenseitig finanzieren. merke: anything can happen any time but capitalism always wins!

.
 
changeling schrieb:
Ob man das jetzt Kartell nennen kann? Schneidersladen steckt auch mit ein paar Herstellern 'unter einer Decke' und macht auch Vertrieb (Alex4 und so) und betreibt mit dem Blog (Stromkult) eine 'Werbeplattform'.

"Kartell" war natürlich polemisch.. ;-)

Dein Vergleich passt aber nicht.. Bei Darkplace / Muffwiggler sind nun die meistbesuchte Domain, das größte Forum und die wichtigste Produktionsfirma unter einem Dach. Und die Beteiligten verkaufen es so, als würde der Shop nur dazu da sein, das Forum zu finanzieren. Andreas Schneider hat von Anfang an ein transparentes, klares Geschäftsmodell gehabt und anderen Händlers gegenüber eine äußerst inklusive Strategie gefahren.
 


News

Zurück
Oben