LED-man schrieb:
Genau solche Dinge sind es die ich eher nicht verstehe. Ich tippe wirklich mal drauf, dass der da keine böse Absicht fährt und einfach nur das gern wieder laufen lassen würde und es auch täte, wenn er könnte. Also mich interessiert der Aspekt, wieso man jetzt sauer sein muss auf jemanden der kostenlos eine Plattform macht und jetzt eben Probleme - kann man da nicht einfach hoffen und warten bis er das hin bekommen hat und dann weiter machen?
Das mit der Firma und so - würde ich einfach nicht bewerten oder beachten bis es klar ist - er sagt dass es ein Angriff ist oder war, also ist es ein Verbrechen, eine krimininelle Handlung GEGEN ihn, dh - man könnte ihm ja einfach beistehen und sagen - ey, egal was die oder der gemacht hat - aber wir sind bei dir und wir machen mit, notfalls mit nem leeren Forum - melden uns alle wieder an und machen einfach weiter als wäre nichts passiert.
Er könnte notfalls ja sogar ein "Lager" aufmachen in dem alles alte reingeladen wird während ein neues Forum läuft. Dann hat man zwar ein Archiv und ggf. doppelte Arbeit, aber man könnte klar sehen - es geht weiter.
Aber auch ich würde zuerst versuchen alles zu retten, so viel wie eben geht mit der zeitlichen Power die man so hat.
Man steht schnell mal ohne Hilfe da oder muss selbst sehen wie es geht und man gibt auch ungern Passworte an andere heraus und so weiter.
Wie dem auch sei - ich würde sagen: Viel Glück.
Abwarten.
PS: ggf. kann mir einer mal erklären, weshalb man negativ gestimmt sein sollte? Also außer das die Umstände doof sind - aber da kann er ja nichts dafür.