Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Solange nicht Rhythm Wolf und Tom Cat Modell dafür standen....One, Live und X bekommen einen Drumsynth....
Sieht nach 5-6 Drumstimmen aus mit jeweils 3 Editpages. Da könnte 'was gehen.
Solange nicht Rhythm Wolf und Tom Cat Modell dafür standen....
One, Live und X bekommen einen Drumsynth..
Naja kann man mitnehmen, warum nicht. Hauptsache es lässt sich gut über die Qlinks bedienen... (auf dem Bild siehts ja eher nach touch aus :/ )One, Live und X bekommen einen Drumsynth....
Sieht nach 5-6 Drumstimmen aus mit jeweils 3 Editpages. Da könnte 'was gehen.
Naja kann man mitnehmen, warum nicht. Hauptsache es lässt sich gut über die Qlinks bedienen... (auf dem Bild siehts ja eher nach touch aus :/ )
Ich kann mir live bei der Live gar nicht so recht vorstellen^^ Da müsste ich meinen Job aufgeben und mich hauptberuflich mit dem Apparat beschäftigen, dann würd ich mir da sicher was zutrauen.wenn Du da live tweaken möchtest
Das steht schon lange auf meiner Wunschliste. Hatte das mal probehalber mit meinem Pyramid getestet und das gefiehl mir gut. Muss nur etwas Platz schaffen, dann kommen Knöpfe und Regler zur Live dazu.Geht aber super mit einem externen Controller und Midilearn.
Drum synth ist gut. Ist das ein bekanntes AIR Produkt?
Rezensionen im Netz sind eher zurückhaltend.
glaub das war erstmal das wichtigste
CPU/Speicher
- RAM: 2 GB / 16 GB (User Speicher), 10 GB vorinstallierte Library, 4 GB (MPC Betriebssystem)
- 16 GB interner Speicherplatz
MPC Live |Produkt Archiv, Produkt Archiv | akaipro.de
Portables Kraftpaket | Ein moderner Klassiker. Die MPC Live besitzt den beliebten Workflow der MPC Touch und ihrer richtungsweisenden Performance Möglichkeiten gekoppelt mit einer batteriebetriebenen Standalone Funktionalität. Außerdem läuft auf der MPC Live autark unsere Leistungsstarke MPC...www.akaipro.de
Hier kann man den Drumsynth etwas genauer sehen und es scheint einen Arranger zu geben. Wenn man auf den die Sequenzen oder Tracksschnipsel so setzen kann wie in jeder anderer DAW, ist das ein Megafeature. Jetzt noch Midimultitimbralität und ich bin zufrieden
999 Barswie lang kann ein pattern / clip sein? geht mehr als 128 steps?
Du kannst die Polyphonie auf 32 stellen.wieviel stimmen hab ich pro track?
Jedes Programm (also jedes Pad / Sound whatever) hat sein eigenes Filter und 4 Effekt Slots. EQ Wäre ein Effekt. Es gibt auch weitere Filter als Effekthat man pro spur filter & EQ oder muss ich dafür 2 fx slots opfern?
Nein, soweit ich weiß muss alles in den RAM geladen werden.geht audio streaming von SD / HDD / SSD?
Die 8 Audiotracks können so groß sein, bis der RAM nicht mehr ausreicht. Also ziehmlich lang denke ich. Den Rest der Frage verstehe ich nichtbedeutet 8 audio tracks ich hab die möglichkeit 8 audio stems zu laden egal wie lange respektive kann ich einfach für jeden tack den nächsten stem dahinter schieben? (z.b. track 1 alle vocals, track 2 alle melodien, track 3 percussion etc.
Es gibt genau einen LFO pro Programm. Halt für Standard, Filter, AMP, Pitch, PAN. Der LFO ist glaube ich nicht triggerbar.gibts frei zuweisbare LFOs und wieviele? (vergleichbar mit OT lfo)
Ja, der Looper ist super. Ich benutze den eigentlich nur anstatt den Sampler. Man kann die Länge in Bars einstellen, Overdub ein/aus, etc. Er macht was man von einem Looper erwartet.was ist mit live looping? wie flüssig geht das von der hand? kann ich spontan anfangen externe quellen mit ins set zu loopen?
Kann ich jetzt nicht soviel zu sagen, da die Live bei mir nicht mit externen Geraffel verbunden ist. Dafür benutze ich einen anderen Sequencer und einen X AIR 18wie gut geht die MPC als hub für das komplette setup? (ähnlich wie beim OT gut als Mixer für externes Geraffel geeignet?)
Weiß ich gar nicht, denke schon. Aber du hast ja immerhin 2 Host Eingänge (falls der Hub nicht geht...)ist der USB-Hub hinten dran Hub fähig?
WTF999 Bars
OK das ist schon mal gut. Ist daß dann pro Pad / Sound oder insgesamt?Du kannst die Polyphonie auf 32 stellen.
na das ist besser als nixJedes Programm (also jedes Pad / Sound whatever) hat sein eigenes Filter und 4 Effekt Slots. EQ Wäre ein Effekt.
OK also dynamische verteilung des speichers sehr gutDie 8 Audiotracks können so groß sein, bis der RAM nicht mehr ausreicht. Also ziehmlich lang denke ich. Den Rest der Frage verstehe ich nicht
hm ok ... besser als gar keinerEs gibt genau einen LFO pro Programm. Halt für Standard, Filter, AMP, Pitch, PAN. Der LFO ist glaube ich nicht triggerbar.
Dann gibts ein paar Effekte, die auch LFOs besitzen, Filter z.b.
Sehr geil! Der teilt sich dann aber vermutlich den RAM mit den restlichen Sounds oder? Zeigt er an wenn der Buffer voll ist oder hört die Aufnahme dann einfach auf?Ja, der Looper ist super. Ich benutze den eigentlich nur anstatt den Sampler. Man kann die Länge in Bars einstellen, Overdub ein/aus, etc. Er macht was man von einem Looper erwartet.
Kann man die beide gleichzeitig nutzen oder entweder oder?Du kannst aber die 2 Line bzw. 2 Phono Eingänge überall hin routen. Die Seite finde ich recht übersichtlich.
OK müsste man ausprobieren. Ich hab 3 Midi Controller die da dran müssen und 2 davon haben nur USB.Weiß ich gar nicht, denke schon. Aber du hast ja immerhin 2 Host Eingänge (falls der Hub nicht geht...)
Hm ich hoffe nicht weil hier steht: RAM: 2 GB / 16 GB (User Speicher), 10 GB vorinstallierte Library, 4 GB (MPC Betriebssystem)2 GB ist der RAM groß, doch leider nimmt das OS schon sehr viel RAM ein. Ich glaube du hast dann noch 1,1 oder 1,2 GB übrig. Ist aber nur meine Erinnerung......